TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
@Powdersailor
Bei meinem "normalen" TT mit Leder/Alcantara Sitzen sind die Türtafeln aber auch mit Alcantara bezogen!
Genau, hab bei der Bestellung extra noch gefragt, : )
Hab auch das "erweiterte lederpacket"
Oben/mitte Alcantara und Armlehne ihn leder. Beste ;-)
Ähnliche Themen
Habe heute von der Quattro erfahren das alle Fahrzeuge mit Oled im Moment nicht bestätigt werden. Habe meinen an dem Tag bestellt als er im Konfigurator war ?? wie sieht's bei Euch aus? Jemand einen Liefertermin mit Oled bekommen?
Zitat:
@nachtresidenz schrieb am 7. August 2017 um 20:26:42 Uhr:
Habe heute von der Quattro erfahren das alle Fahrzeuge mit Oled im Moment nicht bestätigt werden. Habe meinen an dem Tag bestellt als er im Konfigurator war ?? wie sieht's bei Euch aus? Jemand einen Liefertermin mit Oled bekommen?
Was heißt nicht bestätigt? Hast Du noch keine AB bekommen? Meine zweite AB, mit Info auf Lieferverzug durch die OLED habe ich vor 4 Wochen bekommen und da steht LT Ende Dezember!
Ich gehe einfach mal davon aus das die sich erst ab Bestellfreigabe bei Osram um Nachschub gekümmerter haben 😉 legt sich ja heute keiner mehr 1000 OLED Lampen auf Lager, auch mit dem Hintergrund der zeitlichen Homogolationsproblematik des RS im Vorfeld!
Wenn man sich die Lieferzeiten bei den Zulieferern im Moment mal anschaut, kommen da mal schnell 10-12 Wochen zusammen.....
Ich denke bevor da SAP nicht was genaues an LT für die OLED ausgibt wird auch keiner in die Produktion eingeplant und auch keine FIN vergeben. Und wie schon mal geschrieben, diejenigen die schon Termin bekommen haben, konnten eventuell auf noch vorhandenen OLED aus Lagerbeständen profitieren!
Mich kuemmert es nicht wenn die Kiste jetzt 4-6 Wochen spaeter kommt. Habe ja ein Auto. Sollen sich ruhig Zeit lassen. Aber bei mir steht immer noch LT Mitte Dezember.
Tja ein Schelm wer böses dabei denkt......https://www.neues-deutschland.de/.../...offenbar-auch-manipuliert.html
Zitat:
@Powdersailor schrieb am 9. August 2017 um 08:00:32 Uhr:
Tja ein Schelm wer böses dabei denkt......https://www.neues-deutschland.de/.../...offenbar-auch-manipuliert.html
Ich hoffe mal,da ist wegen dem Klappenauspuff keine Software verbaut,die einen Messzyklus erkennt,die nicht erlaubt ist .
Aber wundern würde es mich nicht,technisch möglich ist das mit Sicherheit .
Aber ich habe es schon in den Ohren .
Der Bericht wird ausgestrahlt und morgen heißt es erst mal von allen Herstellern:
Wir haben nichts manipuliert,wir haben ein reines Gewissen .😁
Naja das Problem hat ja erstmal die gleiche Ursache, fragwürdige Bestimmungen für den Prüfzyklus.
Ein Skandal wird es erst, wenn die Klappensteuerung einen extra Modus hat. Da ich das nervige Rumgeschalte der Klappen bisher bei allen Audis im entsprechenden Prüfbereich auch beim normalen Fahren höre, mache ich mir erstmal wenig Gedanken.
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 9. August 2017 um 08:45:21 Uhr:
Naja das Problem hat ja erstmal die gleiche Ursache, fragwürdige Bestimmungen für den Prüfzyklus.
Ein Skandal wird es erst, wenn die Klappensteuerung einen extra Modus hat. Da ich das nervige Rumgeschalte der Klappen bisher bei allen Audis im entsprechenden Prüfbereich auch beim normalen Fahren höre, mache ich mir erstmal wenig Gedanken.
Habe das gerade mal nachgelesen.
Das Auto muss diesen Norm Test bei 50 km/h einhalten,mehr nicht und das tun sie.
Nachmessungen haben ergeben das bei verschiedenen Autos mit Klappenauspuff bei offener Klappe das bis zu vierfache erreicht wird als in diesem Norm Test,das ist heftig,aber wenn es nach dem Prüfzyklus erlaubt ist,alles gut 😁