TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Comsat die schreien halt dann das Beste oder Nichts..mercedes E Klasse vor 10 Jahren ist dir unter dem Allerwertesten weggerostet..genau das ist das Beste 😉
Und was BMW schon alles gebaut hat, davon muss man nicht reden, die Foren sind voll mit Konstruktions Problemen..
Trotzdem sind mir alle drei lieber als chinesischer KlimBim 😁
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 18. Juli 2017 um 12:58:58 Uhr:
Comsat die schreien halt dann das Beste oder Nichts..mercedes E Klasse vor 10 Jahren ist dir unter dem Allerwertesten weggerostet..genau das ist das Beste 😉Und was BMW schon alles gebaut hat, davon muss man nicht reden, die Foren sind voll mit Konstruktions Problemen..
Trotzdem sind mir alle drei lieber als chinesischer KlimBim 😁
Du hast mich missverstanden, dass da überall was Kaka ist ist mir schon bewusst, ich erwarte aber von AUDI
( die Anderen sind mir im Moment noch Late, ich fahr ja nen AUDI ), dass ich nicht als Vollpfosten wieder aus dem
Autohaus gehen muss, weil meine Scheiben um 0,1mm gerader sind als Audi für den Austausch vorgibt. Es heist
ja nicht, dass sie bei 0,5mm Schlag nicht schlackern 🙄
Das Gleiche gilt für das Internet im MMI, nirgendwo Empfang und wenn man mal welchen hat, funktioniert zB
das Wetter nicht wenn man es mal abfragen will. Das wird dann auf die Tel. Karte abgeschoben, ...
Zu sagen ist noch, dass es nicht an meinem Händler liegt ( oder dem Servicefutzi ), AUDI legt Denen so viele
Steine in den Weg, dass die einfach nicht kundenfreundlich arbeiten können.
@Nexus6 Such Du dir deine Lieblingvideos oder Vergleiche raus. Alles was von den Zahlen her passt. Beim TT RS bitte nimm das schlechteste Ergebnis und vergleiche es mit dem besten vom M2. Hast Du ein M2 bestellt? Wenn ja, erklärt das einiges.
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 17. Juli 2017 um 20:24:53 Uhr:
dein Gejammer im Vorhinein macht einem auch die Vorfreude kaputt.
[...]
das Auto wurde überall als überragend getestet und die Stahlbremse bekam mehr Lob als Häme bisher.
wenn die presse die stahlbremse nach ausgiebigen tests auf so breiter front gelobt hat, dann kann doch eine irrgeleitete einzelmeinung wie die meine deine vorfreude nicht beeinflussen?
wenn man sich dann auch nicht davon beunruhigen lässt, dass der hersteller als upgrade der stahlbremse eine stahlbremse vorstellt, kann man doch der zukunft völlig gelassen entgegen sehen.
Ähnliche Themen
@derGOLFhamster Laut einigen Usern hier hat der TT RS gar keine Bremsen 😉 Du musst mit deinen Füßen bremsen.
Ja also ich bin noch gechillt keine Sorge, die Bremse wird für meine Zwecke mehr als ausreichend sein 🙂
Zitat:
@comsat schrieb am 18. Juli 2017 um 13:08:18 Uhr:
dass ich nicht als Vollpfosten wieder aus dem
Autohaus gehen muss, weil meine Scheiben um 0,1mm gerader sind als Audi für den Austausch vorgibt.
das ist ja schon fast der gutfall, wenn sie schon vorgaben haben, ab wann sie etwas als defekt akzeptieren dürfen. vorher kommt ja normalerweise erstmal der 'stand der technik'. eine nette formulierung für 'ich sehe auch, dass das ding hinüber ist, aber so sind diese teile nunmal konzipiert'.
immer in der hoffnung, der kunde gibt auf und akzeptiert sein schicksal einfach. wenn man sich mal den materialwert ansieht, um den es sich da oft handelt, dann kann die einstellung von audi echt nur sein: wenn du keinen audi mehr kaufst ist uns das auch egal, kauft ihn halt ein anderer, unsere auftragsbücher sind voll.
von einem premium hersteller würde man erwarten, dass die teile einfach gut getestet sind und halten, von einem guten hersteller, dass es ihm bei ausfällen zumindest peinlich ist und er sich intern um eine dauerhafte lösung bemüht.
Zitat:
@ergin79 schrieb am 18. Juli 2017 um 13:31:07 Uhr:
Ich freue mich auf mein RS!
Meld dich mal bei @Celsi , der hat sich auch gefreut 😁😁
Zitat:
@ergin79 schrieb am 18. Juli 2017 um 13:37:40 Uhr:
Schlag mal eine alternative vor. Mein Budget liegt bei 70.000 €.
Damit bekommst nen TTRS ??
Meine Konfi lag bei 92.000 !
PS: hier gehts nicht um Alternativen, hier bereiten wir Euch auf die Zukunft bei Problemen vor 🙂
Zitat:
@ergin79 schrieb am 18. Juli 2017 um 13:09:22 Uhr:
@Nexus6 Such Du dir deine Lieblingvideos oder Vergleiche raus. Alles was von den Zahlen her passt. Beim TT RS bitte nimm das schlechteste Ergebnis und vergleiche es mit dem besten vom M2. Hast Du ein M2 bestellt? Wenn ja, erklärt das einiges.
Tut mir echt leid für dich Erwin, dass Du nicht lesen kannst. In der Tat habe ich den M2 und ich froh einen bekommen zu haben. Wer ihn gefahren hat weiss was ich meine.
Nochmal für dich.......zum mitschreiben 90kg weniger 30 PS mehr neuer Motor und sieht in der Elaszität keine Schnitte...... so what ??? Da ist noch nichtmal Waffengleicheit gegeben ......:-)
Trotzdem viel Spass...
Jeder hat seine Ansprüche. Ein BMW M2 genügt meinen Ansprüchen nicht. Der Innenraum sieht aus wie vor 10 Jahren und Qualität sehr durchwachsen (nett forrmuliert).
Und im Alltag ist eine Heckschleuder immer im Nachteil, wer da mal einen Quattro hatte weiß was ich meine.
Und jetzt hab ich noch nicht einmal den Fünf Zylinder erwähnt und weiß schon, dass der BMW in keinster Weise eine Alternative sein kann.
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 18. Juli 2017 um 13:49:31 Uhr:
Jeder hat seine Ansprüche. Ein BMW M2 genügt meinen Ansprüchen nicht. Der Innenraum sieht aus wie vor 10 Jahren und Qualität sehr durchwachsen (nett forrmuliert).Und im Alltag ist eine Heckschleuder immer im Nachteil, wer da mal einen Quattro hatte weiß was ich meine.
Und jetzt hab ich noch nicht einmal den Fünf Zylinder erwähnt und weiß schon, dass der BMW in keinster Weise eine Alternative sein kann.
Also ich hatte mal einen, 320Ci, ich hatte 3 Jahre keine Probleme ( eher viel Spass )
Der 6er war Mmmmmmmmmmmmmmm.................. !! obwohl er nur 2L hatte. E46