TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@mikettowner schrieb am 15. Juni 2017 um 21:02:16 Uhr:
Scheisse!Deswegen geht meiner morgen zu Audi.
Ist ja super.
ganz ehrlich, solange audi nicht am natürlichen klang des motors schraubt sehe ich da keinen echten verlust.
ich halte von der ganzen künstlichen effektierung, mit der viele hersteller versuchen ein wenig emotionales antriebskonzept doch noch aufzuwerten gar nichts. der rs klingt auf natürliche weise toll, so dass man da nicht noch mit fehlzündungen irgendwas ausgleichen müsste.
das kann man bei einem porsche mit vierzylinder machen, wo man akkustisch von schweren konzeptionellen fehlentscheidungen ablenken möchte.
Zitat:
@andry-music schrieb am 16. Juni 2017 um 11:00:06 Uhr:
Und man spart sich 500 € 😁
also wenn ich ohne bühne an den stecker käme, würde ich das glaube ich wirklich so machen. geht ja nur darum, dass man zum tüv-termin das teil wieder anschaltet. dass ich da jeden tag ein paar mal den modus umstelle glaube ich fast nicht. vielleicht in der ersten woche, weil's neu ist 🙂
auf der audi.ch Seite tut sich was, RS3 Limo und SB sind bereits konfigurierbar,
auf der TTRS Seite ist bereits der Link aufgetaucht, siehe Bild. Es sollte jeden Moment losgehen mit dem Konfigurator 🙂
Ähnliche Themen
Wieviele sind es hier die wirklich / ernsthaft bestellen wollen. Also wenn es 50 Leite sind, ist das glaube ich viel
Zitat:
@andry-music schrieb am 16. Juni 2017 um 12:01:30 Uhr:
Wieviele sind es hier die wirklich / ernsthaft bestellen wollen. Also wenn es 50 Leite sind, ist das glaube ich viel
bei mir hängt das vor allem auch am auslieferungszeitpunkt. ich hab eigentlich keine lust darauf, den wagen im november durch ganz deutschland zu fahren, ich möchte die werksabholung bis spätestens spätsommer hinter mir haben. da aber die auslieferung erst ab september überhaupt losgeht, schätze ich mal ist das so gut wie nicht mehr zu schaffen.
dazu kommt, dass ich noch nicht weiss, welche sommerfelgen ich haben möchte bzw. welche passen, aber da die auslieferung und der winteranfang zusammenfallen, müsste ich ja die reifen gleich schon umziehen, ich brauche ja die hässlichen audifelgen für die winterräder.
von daher überlege ich, ob ich es nicht langsam angehen soll und so bestelle, dass ich nächsten frühling damit rumfahre.
dann hat audi zeit, z.b. noch die luftleitbleche zur bremsenkühlung zur serie zu machen, es gibt vielleicht schon ein paar mehr bilder und erfahrungen von schönen sommerfelgen und falls audi wirklich beim rs völlig andere konditionen als beim rest anschlagen sollte (warum eigentlich?) wäre das nur ein grund mehr nicht in der ersten woche zu ordern.
und es gibt porsche auch noch ein paar monate mehr, was vorzustellen, was mich davon abhält 😉
Ich glaube nicht, dass Porsche da extra was dagegen halten muss. Warum auch? Preislich gesehen liegt die 718 Cayman bzw. Boxter S in der gleichen Liga. Und von den 50 PS mehr werden die sich nicht fangen lassen.
Zitat:
@Brainmac schrieb am 16. Juni 2017 um 13:48:44 Uhr:
Ich glaube nicht, dass Porsche da extra was dagegen halten muss. Warum auch? Preislich gesehen liegt die 718 Cayman bzw. Boxter S in der gleichen Liga. Und von den 50 PS mehr werden die sich nicht fangen lassen.
Konfigurier mal einen Cayman S vergleichbar mit dem TTRS. Das bist du locker 15000€ teurer.
Und 4 Zylinder...
Und langsamere Beschleunigung..
Und das Gefühl bei Porsche nur in der Kinderabteilung eingekauft zu haben
TT RS !!!!! 😁 😁
Zitat:
@der_horst schrieb am 16. Juni 2017 um 12:47:17 Uhr:
Zitat:
@andry-music schrieb am 16. Juni 2017 um 12:01:30 Uhr:
Wieviele sind es hier die wirklich / ernsthaft bestellen wollen. Also wenn es 50 Leite sind, ist das glaube ich vielund es gibt porsche auch noch ein paar monate mehr, was vorzustellen, was mich davon abhält 😉
Den GT4 rs zum Beispiel 🙂
Ich denke mal so 120k...hört sich erstmal sehr viel an, relativiert sich aber, wenn man
Den Wagen in 3-4 Jahren wieder verkauft.
Da ist der TTrs dann auf einmal teuer!