TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Also ich habe heute den neuen ESD bekommen, Ist eine neue Revision wo die Klappen mehr Verspannung haben.

Das Update wo das knallen verschwinden soll, Ist eine TPI und diese wird nur aufgespielt wenn die Motorkontrolllampe angeht oder das DSG ruckeln bemängelt wird.

Zitat:

@Megachecker91 schrieb am 15. Juni 2017 um 18:2:04 Uhr:

Also ich habe heute den neuen ESD bekommen, Ist eine neue Revision wo die Klappen mehr Verspannung haben [...]

Das glaube ich erst, wenn die Aktion Anfang Juli bei mir durchgeführt wird und die Klappen auch nach Monaten noch immer schweigen.
Hat zufällig jemand ETKA und kann eine neue Teilenummer bestätigen?

@Megachecker91

Hört sich Dein RS genau an wie vorher? Bzw. verhält er sich akustisch gleich beim Zurückschalten etc.?

Danke für ein kurzes Feedback.

Gestern TTRS bestellt- war wohl nix

Bekam gestern von meinem Audi- Dealer eine Werbemail für ihren Hauseigenen Konfigurator. Also das Teil angeschmissen und TTRS konnte konfiguriert werden. TTRS konfiguriert, Preis passte, TTRS bestellt.
Keine 5 Minuten später bekam ich eine E-Mail und einen Anruf.

"Sehr geehrter Herr *,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider ist der TT RS derzeit noch gar nicht bestellbar. Dieser war leider versehentlich im Konfigurator. Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der TT RS soll ab Juli bestellbar sein. Kommen Sie dann gerne noch einmal auf mich zu.

Mit freundlichen Grüßen "

:-( Naja, wenigstens der Hinweis auf Juli :-(

Ähnliche Themen

Jetzt kann man nicht nur den TTRS nicht bestellen, den S4 und S5 kann man auch nicht mehr bestellen.
Audi scheint ja viele Baustellen zu haben.

Zitat:

@walTTer schrieb am 15. Juni 2017 um 19:26:19 Uhr:

Gestern TTRS bestellt- war wohl nix

Bekam gestern von meinem Audi- Dealer eine Werbemail für ihren Hauseigenen Konfigurator. Also das Teil angeschmissen und TTRS konnte konfiguriert werden. TTRS konfiguriert, Preis passte, TTRS bestellt.
Keine 5 Minuten später bekam ich eine E-Mail und einen Anruf.

"Sehr geehrter Herr *,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider ist der TT RS derzeit noch gar nicht bestellbar. Dieser war leider versehentlich im Konfigurator. Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der TT RS soll ab Juli bestellbar sein. Kommen Sie dann gerne noch einmal auf mich zu.

Mit freundlichen Grüßen "

:-( Naja, wenigstens der Hinweis auf Juli :-(
[/quote
Haben sie nur gesagt im Juli,oder auch in welchem Jahr?😁

Ja klingt genauso wie vorher, zurückschalten und knallen im Stand.

Olli ob du es glaubst oder nicht, Kannst du für dich entscheiden, so hat er mir es gesagt, Ich kann leider auch nicht auf die Teilenummer schauen..

Naja. Wäre ja mal interessant, ob es tatsächlich eine neue Teilenummer gibt.
Dass das der Freundliche gesagt hat, glaube ich gern.

Zitat:

@Megachecker91 schrieb am 15. Juni 2017 um 18:02:04 Uhr:

Also ich habe heute den neuen ESD bekommen, Ist eine neue Revision wo die Klappen mehr Verspannung haben.

Das Update wo das knallen verschwinden soll, Ist eine TPI und diese wird nur aufgespielt wenn die Motorkontrolllampe angeht oder das DSG ruckeln bemängelt wird.

Gilt das auch für die Abgaswarnleuchte?

Scheisse!

Deswegen geht meiner morgen zu Audi.

Ist ja super.

Zitat:

@olli190175 schrieb am 15. Juni 2017 um 18:21:01 Uhr:

Zitat:

@Megachecker91 schrieb am 15. Juni 2017 um 18:2:04 Uhr:

Also ich habe heute den neuen ESD bekommen, Ist eine neue Revision wo die Klappen mehr Verspannung haben [...]

Das glaube ich erst, wenn die Aktion Anfang Juli bei mir durchgeführt wird und die Klappen auch nach Monaten noch immer schweigen.
Hat zufällig jemand ETKA und kann eine neue Teilenummer bestätigen?

Bei mir ist Version AD verbaut. Eine Version T gibt es auch. Könnte die Version sein, die er meint...

Endschalldaempfer

Audi ist einfach nur noch ne Lachnummer. Was da mit der Bestellbarkeit vom TTRS abgeht, sucht echt seinesgleichen.

die klappensteuerung stillegen und alles ist gut,
hat bei mir sehr gut funktioniert.
eine auspuffklappe ist sinnlos, dient nur der nicht om auto sitzenden bevölkerung.

Zitat:

@audijuhu schrieb am 16. Juni 2017 um 10:35:26 Uhr:

die klappensteuerung stillegen und alles ist gut,
hat bei mir sehr gut funktioniert.
eine auspuffklappe ist sinnlos, dient nur der nicht om auto sitzenden bevölkerung.

TÜV? Zulassung? Polizei? Und so...

vor dem tüv kann man es ja wieder anklemmen. ist der stecker leicht zu erreichen? ist der ohne bühne sichtbar? vermutlich wird das vor ort von der polizei eh keiner prüfen können und wenn's hart auf hart kommt wäre die frage, ob der nicht auch von sich aus abgesprungen sein könnte.

muss man halt ala mr. bean, der sein tartare in jedes erreichbare gefäss gepackt hat weil er es nicht essen wollte, völlig überrascht und empört tuen, was audi da wieder für klapprige stecker produziert hat 😉

jedenfalls halte ich stecker ziehen nicht für krimineller als steuerung nachrüsten.

kommt im Endeffekt ja auf´s selbe raus 😉
Also ist es rechtlich gesehen völlig egal, ob man ein Modul verbaut oder nur die Stecker abzieht.

Aber an das Märchen der zwei zufällig abgefallenen Stecker wird m.E. kein Polizist, TÜV-Prüfer oder im schlimmsten Fall kein Richter glauben.

Deine Antwort