TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Das Brabbeln hört sich ja geil an, aber das Knallen à la Maschinengewehr ist Shice!

Zitat:

@olli190175 schrieb am 14. Juni 2017 um 18:45:51 Uhr:

Ganz ehrlich: der TTRS macht im Dynamik-Modus oder halt mit manuell gewählter Sportstellung der Sport-Aga Lärm genug. Oder bin ich da allein auf weiter Flur mit dieser Meinung?
Soll es wirklich noch lauter sein? 😰

Probiere es mal im Comfort-Modus und mach manuell per Taste die Klappen auf 🙂
Klingt noch besser als im Dynamic-Modus.

Meiner Meinung nach nicht besser, aber gefühlt lauter.
Gerade bei untertouriger Fahrweise.

Zitat:

@andre 245 schrieb am 15. Juni 2017 um 00:26:34 Uhr:

Meiner Meinung nach nicht besser, aber gefühlt lauter.
Gerade bei untertouriger Fahrweise.

Ja so in der Art habe ich das gemeint.
Aber irgendwie komisch dass das so ist.
Vom logischen her müsste es ja im Dynamic den "besten" Sound haben meiner Meinung nach.

Ähnliche Themen

Schon irgendwie lustig, dass es in USA die 280 kmh Option gibt...aber weiss wer was das direkt TMPS sein soll? Davon abgesehen sieht der Konfig auch aus wie der alte Stand der Editionsmodelle ( nur 3 Felgen zur Auswahl)...warten aufs Monatsende....wie oft wohl noch???

Zitat:

@265TT30x19 schrieb am 15. Juni 2017 um 11:56:47 Uhr:

Schon irgendwie lustig, dass es in USA die 280 kmh Option gibt...aber weiss wer was das direkt TMPS sein soll? Davon abgesehen sieht der Konfig auch aus wie der alte Stand der Editionsmodelle ( nur 3 Felgen zur Auswahl)...warten aufs Monatsende....wie oft wohl noch???

TMPS oder TPMS ist RDKS

.....ich habs euch bereits Ende letzten Jahres gesagt dass der TTRS in 2017 nicht als konfigurierbares Modell auf unseren Strassen zu sehen sein wird.
Einzig den Besitzern der ´Wühltischmodelle` kommt die Ehre zuteil den seltenen TTRS der Öffentlichkeit zu präsentieren.......und das ist auch gut so 🙂😁😁

Gruss yellowgrip (Wühltischmodellbesitzer) 😎

Oha .... schon wieder der Finger in der schmerzenden Wunde 😉

Bis jetzt kam noch keine gegenteilige Aussage. Nächste Woche also Bestellbarkeit :-)

Wie gutgläubig man wird wenn man was unbedingt will -😉

Ich kann euch gar nicht sagen wie UNBEDINGT ich das will :-D

Ist der TTRS nicht bestellbar?

Neulich hab ich mal meinen Freundlichen gefragt und der sagte es sei kein Problem, einen TTRS zu bestellen. Die Preislisten für die Modelle und Sonderausstattungen gibt es zum Download auf der Audiseite.. hab ich mir gerade eben noch angeschaut. (Und beschlossen, dass er mir zu teuer ist.. haha)

Ich klär dich auf... mittlerweile hat glaub jeder Nutzer hier das mindestens einmal geschrieben:

"Der TT RS ist aktuell noch nicht konfigurierbar. Über den genauen Start des Audi TT RS auf dem europäischen Markt werden wir Sie rechtzeitig informieren."

Die Preisliste ist alt und vom letzten Jahr...In der Liste ist das Editionsmodell gemeint und beinhaltet nicht alle Features, die er am Ende haben wird (z.B. Keramikbremsen oder Kopfraumheizung)

Aber du willst ja eh nicht bestellen, einer weniger in der Backorder Liste 😁

Langsam glaube ich, dass die Berliner Audi-Händler dann alle keine Ahnung haben. Ich denk' mir ja nicht aus, dass der mir erzählt hat, dass eine Bestellung kein Problem darstellt.

Bestellen kannst du auch, allerdings bekommst du keinen Liefertermin und die Bestellung schwebt in einer Wolke über Audi und findet keine Eintaktung in ein Produktionsmuster. Darüber hinaus kannst du auch nur den alten Stand bestellen. (Also Editionsmodell). Ist also alles unverbindlich. Bestellen geht erst wenn es auch auf der Seite steht bzw offiziell ist (dann auch im Autohaus) ;-)

Bei einem Auto für größer 80k € fällt es mir schwer das Wort Wühltisch zu benutzen 😁

Deine Antwort