TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Danke für die Antworten!!
Warte mal den Freitag in der Werkstatt ab und dann entscheide ich, was ich mache.
Zitat:
@mikettowner schrieb am 14. Juni 2017 um 15:00:49 Uhr:
-Man kann die gesamte Funktion des Moduls deaktivieren, indem man 2x hintereinander die ESP-Taste drückt?!
nein, man kann das Modul nicht deaktivieren, nur die Funktionsweise mit 2x ESP umkehren:
Comfort --> Klappen immer zu
Dynamic --> Klappen immer auf
2x ESP:
Comfort --> Klappen immer auf
Dynamic --> Klappen immer zu
Serienzustand krieg man nur im AUTO-Modus zurück, allerdings ist das Modul dann immer noch aktiv (gegebenerweise um die ESP-Taste und drive-select zu überwachen)
Zitat:
@vacs schrieb am 14. Juni 2017 um 16:23:39 Uhr:
Zitat:
@mikettowner schrieb am 14. Juni 2017 um 15:00:49 Uhr:
-Man kann die gesamte Funktion des Moduls deaktivieren, indem man 2x hintereinander die ESP-Taste drückt?!nein, man kann das Modul nicht deaktivieren, nur die Funktionsweise mit 2x ESP umkehren:
Dynamic --> Klappen immer auf2x ESP:
Dynamic --> Klappen immer zuSerienzustand krieg man nur im AUTO-Modus zurück, allerdings ist das Modul dann immer noch aktiv (gegebenerweise um die ESP-Taste und drive-select zu überwachen)
Da habe ich von der Firma selber gerade aber eine andere Auskunft bekommen:
"2x ESP= Modul aus
erneut 2x ESP= Modul wieder an, oder Fahrzeug mind. 5 Minuten abstellen, dann aktiviert sich das Modul auch wieder"
Ich will wahrlich kein Spiel verderber sein. Aber sollte man in der Stadt einen Fahrradfahrer runterfahren oder sonst einen schweren Unfall bauen, könnte das Teil gefunden werden und der Wagen hätte keine Zulassung gehabt somit auch kein Versicherungsschutz.
Ähnliche Themen
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 14. Juni 2017 um 17:48:49 Uhr:
Ich will wahrlich kein Spiel verderber sein. Aber sollte man in der Stadt einen Fahrradfahrer runterfahren oder sonst einen schweren Unfall bauen, könnte das Teil gefunden werden und der Wagen hätte keine Zulassung gehabt somit auch kein Versicherungsschutz.
Das ist leider zunächst Blödsinn, da nachgewiesen werden müsste, daß das Modul die Ursache für den Unfall war. Und das wird nicht möglich sein!
Zitat:
@mikettowner schrieb am 14. Juni 2017 um 17:29:24 Uhr:
Zitat:
@vacs schrieb am 14. Juni 2017 um 16:23:39 Uhr:
nein, man kann das Modul nicht deaktivieren, nur die Funktionsweise mit 2x ESP umkehren:
Dynamic --> Klappen immer auf2x ESP:
Dynamic --> Klappen immer zuSerienzustand krieg man nur im AUTO-Modus zurück, allerdings ist das Modul dann immer noch aktiv (gegebenerweise um die ESP-Taste und drive-select zu überwachen)
Da habe ich von der Firma selber gerade aber eine andere Auskunft bekommen:
"2x ESP= Modul aus
erneut 2x ESP= Modul wieder an, oder Fahrzeug mind. 5 Minuten abstellen, dann aktiviert sich das Modul auch wieder"
ja so war es bei der RS3 Version bzw. TTS. Aber der TTRS hat ja eine "Klappentaste" in der Mittelkonsole. Deshalb gibt es auch verschiedene Versionen. Ich habe sie ja bei mir verbaut und wenn ich 2x ESP drücke ist das Modul deaktiviert.
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 14. Juni 2017 um 17:48:49 Uhr:
Das, was Dir im schlimmsten Fall passieren kann ist folgendes:
Kontrolle , Modul gefunden bzw. Verdacht auf Manipulation
Wagen sicherstellen durch die Polizei
Gutachter kommt , stellst das dann fest
Dann musst Du:
A: das Modul ausbauen und wagen nochmal vorführen
B: bekommst Strafe und Punkte
C: darfst auch den Gutachter zahlen
Dürften so 1.500-2.000€ sein, plus Punkte (2 glaub ich)
Plus ne Woche ohne Karre
Dafür ne Menge Stress!
Siehst Du...das Modul macht nicht nur durch sein mehr an Sound Spaß,
Du hast auf einmal auch ne Menge Spannung und Aufregung in deinem Leben 😁
Zitat:
@andry-music schrieb am 14. Juni 2017 um 18:11:20 Uhr:
Der Bußgeldkatalog sagt folgendes:Ohne ABE bzw ohne Betriebserlaubnis fahren 50 Euro.
Na, dann geht's doch...Schnäppchen😁
Den 10er für Verursachung von unnötigen Lärm darf man sich wahrscheinlich noch
aufschreiben
Ganz ehrlich: der TTRS macht im Dynamik-Modus oder halt mit manuell gewählter Sportstellung der Sport-Aga Lärm genug. Oder bin ich da allein auf weiter Flur mit dieser Meinung?
Soll es wirklich noch lauter sein? 😰
Zitat:
@olli190175 schrieb am 14. Juni 2017 um 18:45:51 Uhr:
Ganz ehrlich: der TTRS macht im Dynamik-Modus oder halt mit manuell gewählter Sportstellung der Sport-Aga Lärm genug. Oder bin ich da allein auf weiter Flur mit dieser Meinung?
geht auch um das willkürliche Umschalten von D zu S, jedes mal erneut die Klappentaste zu drücken. Lauter wird er ja nicht direkt. Nur bei bestimmten Drehzahlen in bestimmten Gängen. Sonst ja gleich
Zitat:
Ganz Deiner Meinung!
Der Leistungsstärke angepasst würde ich sagen.
Muss nicht das Lautstärkeniveau von Lambo und Co haben
Zitat:
Schon mal nen RS3 oder halt den TTRS mit permanent offenen Klappen gehört, gerade auch im unteren Drehzahlbereich wo die Klappen serienmäßig ständig zu sind? Das ist eine ganz andere Welt und der Fahrspaß verdoppelt sich quasi!
Ich hab auch schon nen TTrs mit Titan AGA und 1-Zellen-Kat-Technology gehört...
Hat man dann 4-fachen Fahrspaß?
Vor der Eisdiele deiner Wahl bestimmt, oder?😁
Zitat:
@Boo2 schrieb am 14. Juni 2017 um 18:57:14 Uhr:
Ich hab auch schon nen TTrs mit Titan AGA und 1-Zellen-Kat-Technology gehört...
Hat man dann 4-fachen Fahrspaß?
Nein, mehr Spaß als die Standard Sport AGA mit offenen Klappen geht nicht, weil es tatsächlich nicht mehr braucht als die Standard Sport-AGA beim RS3 oder dem TTRS. Es wurden sogar schon Tuner-AGA's gemessen die leiser waren, als die Serien AGA von Audi von daher...