TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@Wunder19 schrieb am 13. Juni 2017 um 21:04:12 Uhr:

Zitat:

@andry-music schrieb am 13. Juni 2017 um 18:31:45 Uhr:

Ist das sowas?

https://www.active-sound.eu/.../...-valve-control-klappensteuerung?...

Liest sich eigentlich echt gut. Wenn man zb. mit geschlossenen Klappen fährt dann ist das ja stvo konform, oder?

Genau die habe ich mir bestellt...Zulassung hin oder her nützt ja nichts -🙂

Bitte schick mal ein paar Infos, wie das Teil ist etc.

Zitat:

Darüber hinaus ist das willkürliche Umschalten der Klappen beim Wechsel vom D -> S Wahlgang deaktiviert.

was war da nochmal das problem? ich dachte s hat immer offene klappen (solange man nicht unter 50 fährt)?

Habe das Klappenmodul auch bei mir verbaut, aber von k-electronic... sollte aber das selbe sein

Zitat:

@nutty92 schrieb am 14. Juni 2017 um 12:26:44 Uhr:

Habe das Klappenmodul auch bei mir verbaut, aber von k-electronic... sollte aber das selbe sein

Erlaubt? Falls die Polizei einen anhält? Hier sind immer viele Kontrolle. DAnke

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 14. Juni 2017 um 13:52:53 Uhr:

Zitat:

Erlaubt nicht, aber das Modul ist ja gut versteckt wie soll das in einer Kontrolle auffallen?

Das Cete-Modul (ist identisch mit dem von k-electronic) kannst du nicht sehen. Das wird unter der Seitenschwellerverkleidung im Fahrerfußraum verbaut und wird komplett im OEM-System integriert. Da müssten die schon einige Verkleidungen entfernen und vor allem müssten die wissen, wo das Modul zu finden ist. Beim ASR-Modul brauchst du nur den Leitungen folgen und schon hast du verloren.

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 14. Juni 2017 um 13:52:53 Uhr:

Zitat:

ob erlaubt weis ich nicht, denke ich mal nicht.... aber das Modul wird quasi im Fußraum/ Einstiegsleiste verbaut, sieht man also nicht bei einer Kontrolle so schnell.

Zitat Homepage:
"Der Verbau ist NICHT nachvollziehbar (z.B. beim Service / TÜV etc.) da der Einbau versteckt stattfindet, das Modul keine Fehlermeldungen/Fehlercodes erzeugt und Sie den Sound auch auf Tastendruck leise / aus stellen können."

Zitat:

@olli190175 schrieb am 14. Juni 2017 um 13:55:42 Uhr:

Das Cete-Modul (ist identisch mit dem von k-electronic) kannst du nicht sehen. Das wird unter der Seitenschwellerverkleidung im Fahrerfußraum verbaut. Da müssten die schon einige Verkleidungen entfernen und vor allem müssten die wissen, wo das Modul zu finden ist. Beim ASR-Modul brauchst du nur den Leitungen folgen und schon hast du verloren.

Danke für die Hilfe. Zusammenfassend macht es nun was anders / besser zum aktuellen (neuen) RS ohne Modul?

Lies es auf der Homepage von Cete-Automotive nach. Da ist alles genau beschrieben.

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 14. Juni 2017 um 13:58:00 Uhr:

Zitat:

@olli190175 schrieb am 14. Juni 2017 um 13:55:42 Uhr:

Das Cete-Modul (ist identisch mit dem von k-electronic) kannst du nicht sehen. Das wird unter der Seitenschwellerverkleidung im Fahrerfußraum verbaut. Da müssten die schon einige Verkleidungen entfernen und vor allem müssten die wissen, wo das Modul zu finden ist. Beim ASR-Modul brauchst du nur den Leitungen folgen und schon hast du verloren.

Danke für die Hilfe. Zusammenfassend macht es nun was anders / besser zum aktuellen (neuen) RS ohne Modul?

Habe ich hier im Thread auf Seite 726 schon mal beschrieben

Zitat:

@olli190175 schrieb am 14. Juni 2017 um 13:58:40 Uhr:

Lies es auf der Homepage von Cete-Automotive. Da ist alles beschrieben.

Hey Olli,

habe trotz der vielen Details auf der Homepage noch Info-Bedarf:

-Man kann die gesamte Funktion des Moduls deaktivieren, indem man 2x hintereinander die ESP-Taste drückt?!

-Bekommt man irgendwo angezeigt, das das Modul deaktiviert ist?

-Aktiviert man das Modul wieder mit 2x auf die ESP-Taste?

-Habe die ESP-Taste noch nie bemüht, wie erkennt der Wagen bei 2x Taste drücken, ob ich ESP deaktivieren will oder das Modul?

Wäre prima, wenn Du mir dazu noch kurz ne Rückmeldung geben kannst.

Habe das Modul schon im Warenkorb, wenn ich meinen aus der Werkstatt zurück habe und sie mir den Sound kastriert haben, wird das Modul direkt verbaut!!!
Das Knallen und Bollern beim Abtouren kommt aber auch durch das Modul nicht zurück, oder?

Danke schon einmal für Deine Antworten.

Gruß der Michi

Keine Ahnung, aber frag doch mal bei Cete-Automotive nach. Da erhältst du sehr schnell Antwort.
Eine Rückmeldung, ob das Modul aktiv ist oder nicht, erhältst du aber nicht. Das hörst du nur.

Zitat:

@mikettowner schrieb am 14. Juni 2017 um 15:00:49 Uhr:

Zitat:

Hey Olli,

habe trotz der vielen Details auf der Homepage noch Info-Bedarf:

-Man kann die gesamte Funktion des Moduls deaktivieren, indem man 2x hintereinander die ESP-Taste drückt?!
Ja

-Bekommt man irgendwo angezeigt, das das Modul deaktiviert ist?

nein, hört es aber, bzw. kann kurz in Comfort wechseln und dann hört man es.

-Aktiviert man das Modul wieder mit 2x auf die ESP-Taste?

Ja

-Habe die ESP-Taste noch nie bemüht, wie erkennt der Wagen bei 2x Taste drücken, ob ich ESP deaktivieren will oder das Modul?

Nein, der Wagen schaltet quasi kurz das ESP aus und dann ja sofort wieder an

Wäre prima, wenn Du mir dazu noch kurz ne Rückmeldung geben kannst.

Habe das Modul schon im Warenkorb, wenn ich meinen aus der Werkstatt zurück habe und sie mir den Sound kastriert haben, wird das Modul direkt verbaut!!!
Das Knallen und Bollern beim Abtouren kommt aber auch durch das Modul nicht zurück, oder?

Danke schon einmal für Deine Antworten.

Gruß der Michi

Zitat:

@mikettowner schrieb am 14. Juni 2017 um 15:00:49 Uhr:

Zitat:

Genau das ist der Nachteil, da habe ich lieber eine Fernbedienung und eine von der Auto-Elektronik völlig getrennt arbeitende Steuerung von ASR, die ESP Taste doppelt zu belegen das ist eine sehr unschöne Lösung wie ich finde!

Zitat:

@olli190175 schrieb am 14. Juni 2017 um 15:08:59 Uhr:

Keine Ahnung, aber frag doch mal bei Cete-Automotive nach. Da erhältst du sehr schnell Antwort.
Eine Rückmeldung, ob das Modul aktiv ist oder nicht, erhältst du aber nicht. Das hörst du nur.

Geile Antwort...das hörst du nur -😉

Deine Antwort