TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

6000 $
Ceramic
Oled hinten
Carbon Motor
280km/h
Direct TMPS

Das sind aber die US typischen Pakete, die werden so in Deutschland nicht kommen. Außerdem sind die Preise dort deutlich "günstiger" als bei uns

6k, finde ich jetzt gar nicht so günstig. gut, es gibt die oleds umsonst dazu, wenn man sie denn unbedingt haben will.

überhaupt sind die paketversessen: optikpaket schwarz nur mit 20" felgen. da ist mir die deutsche preisliste doch deutlich lieber, da gibt's die meisten sachen wenigstens einzeln.

Servus Leute,

in Neuseeland ist der Konfigurator für TT-RS, RS3 Limo und Sportback schon seit Wochen online
http://configurator.audi.com/acc/carline-accw-nzl-eng.view?msk=1

Viel Spaß damit :-)

Ähnliche Themen

Das ist aber auch schon Wochen bekannt 😁

Unterschied ist zum Beispiel der ausfahrbare Rückspoiler. Sieht man im US Konfigurator auch sehr schön auf den Bildern. In Neuseeland gibts auch nur den festen.

Frage an euch RS3 8V & TT RS 8S Fahrer:

Wer von euch hat eine Klappensteuerung verbaut und wohnt zwischen Ingolstadt bis Coburg oder zwischen Bayreuth und Schweinfurt/Würzburg?
Ich möchte mir diese Klappensteuerung mal live anhören wenn es möglich ist.

Gerne auch per PN antworten.

Danke schonmal!
Chris

Bekomme meine am Freitag, bin auch Update geschädigt ...Bamberger Raum

Bin auch sehr gespannt was das Teil bringt, kann aber nur besser werden aktuell Bockt mich mein Auto null was den Sound angeht

Ist das sowas?

https://www.active-sound.eu/.../...-valve-control-klappensteuerung?...

Liest sich eigentlich echt gut. Wenn man zb. mit geschlossenen Klappen fährt dann ist das ja stvo konform, oder?

Zitat:

@andry-music schrieb am 13. Juni 2017 um 18:31:45 Uhr:

...
Liest sich eigentlich echt gut. Wenn man zb. mit geschlossenen Klappen fährt dann ist das ja stvo konform, oder?

Könnte man meinen, ist leider nicht so. Alleine das Verbauen eines solchen Steuergerätes ist nicht STVO-Konform.

Zitat:

@Wunder19 schrieb am 13. Juni 2017 um 17:40:25 Uhr:

Bin auch sehr gespannt was das Teil bringt, kann aber nur besser werden aktuell Bockt mich mein Auto null was den Sound angeht

Ihr werdet begeistert sein! Habe die Steuerung von ASR im RS3 und mit offenen Klappen einfach ein Genuß. Die serienmäßige Klappensteuerung, und nach dem Update erst Recht, ist ein Witz. Eine Zusatzsteuerung ist daher mit die beste Investition, die man an dem Auto tätigen kann.

Zitat:

@andry-music schrieb am 13. Juni 2017 um 18:31:45 Uhr:

Ist das sowas?

https://www.active-sound.eu/.../...-valve-control-klappensteuerung?...

Genau die habe ich mir bestellt...Zulassung hin oder her nützt ja nichts -🙂

Cool. Baust du die selber ein?

Ich lasse es von Audi einbauen ...wenn es schon nicht regelkonform ist, ist es wenigstens sachgemäß eingebaut-🙂
Mir geht es ja mehr um meine Mitmenschen dass die beim anlassen des Motors nicht in ihrer Ruhe gestört werden( Option Klappen geschlossen beim Start ). Der Klang bei offenen Klappen ist ein Nebeneffekt den ich in Kauf nehmen muss -🙂 man muss Opfer bringen

@Wunder19 Schau mal bitte in dein Postfach :-)

Deine Antwort