TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Mir bitte auch? Danke
Jürgen

Kleine Anekdote von heute Nachmittag:
Offenbar hat sich ein Steinchen zwischen vordere Bremsscheibe und das innere Schutzblech gesetzt, was zu ziemlich lauten Schleif- und Quietschgeräuschen geführt hat. Ich dachte zunächst, dass sich dieses Schutzlech irgendwie gelöst hat.
Daraufhin hielt ich an und kontrollierte erstmal alles, soweit man eben bei eingeschlagenen Rädern rankommt. Schutzbleche, .... etc. waren alle fest.
Beim langsamen Weiterfahren gab es wieder sehr unschöne Schleif- und Quietschgeräusche bis das Geräusch auf einmal komplett weg war.
Ich gehe davon aus, dass sich tatsächlich ein Stein oder Split o.ä. zwischen Bremsscheibe und Schutzblech gesetzt hat, da hier bei uns momentan viel gebaut wird in der Straße (wir bekommen endlich 150 MBit 😁 ).
Das Blech liegt aber auch sehr nah an der Scheibe. Da kann sich leicht was verfangen.
Ist das auch schon jemandem passiert? Habe einen ziemlichen Schrecken bekommen. 😰

Mir, schon 2 mal und einmal gabs dann ne neue Scheibe weil es ziemlich ne Riefe gab.
Ist ganz schön laut das Gekratze 😉

Wer war mit seinem RS eigentlich heute Abend bei Siemoneit Racing zur Dynoaction?

Ähnliche Themen

Zitat:

@olli190175 schrieb am 7. April 2017 um 22:50:07 Uhr:

Offenbar hat sich ein Steinchen zwischen vordere Bremsscheibe und das innere Schutzblech gesetzt

bei keramik wären das jetzt 4500,- gewesen...

jo, deshalb: Niemals Keramik, wüsste gar nicht wozu.
Auf die Rennstrecke fahr ich auch nicht.
Hab noch nie verstanden, warum Otto-Normal-Verbraucher Keramik-Scheiben braucht.

Zitat:

@olli190175 schrieb am 7. April 2017 um 23:33:48 Uhr:

jo, deshalb: Niemals Keramik, wüsste gar nicht wozu.
Auf die Rennstrecke fahr ich auch nicht.
Hab noch nie verstanden, warum Otto-Normal-Verbraucher Keramik-Scheiben braucht.

Sieht im Stand eben einfach schneller aus 😁

Zitat:

@der_horst schrieb am 7. April 2017 um 23:26:39 Uhr:

Zitat:

@olli190175 schrieb am 7. April 2017 um 22:50:07 Uhr:

Offenbar hat sich ein Steinchen zwischen vordere Bremsscheibe und das innere Schutzblech gesetzt

Du kannst mit dem doppelten Betrag rechnen, die Scheiben dürfen pro Achse nur paarweise ausgetauscht werden 😉

Zitat:

@brave dave schrieb am 8. April 2017 um 11:10:09 Uhr:

Zitat:

Du kannst mit dem doppelten Betrag rechnen, die Scheiben dürfen pro Achse nur paarweise ausgetauscht werden 😉

Schnäppchen😉

Zitat:

@RSforever schrieb am 7. April 2017 um 18:50:30 Uhr:

Zitat:

@hjscheidt schrieb am 7. April 2017 um 14:18:13 Uhr:

Schreibe bitte mehr über Deine GTS Probefahrt und vielleicht auch etwas über die technische Ausstattung (PASM oder SPASM, HAL, PDCC, ...)
Der GTS steht auch ziemlich oben auf der Liste für den 430d Nachfolger, da es bei allen anderen Kandidaten irgendetwas gibt was mir nicht passt.
Beim GTS stört fast nur der Preis. Meine Wunschkonfig läge bei 153k.

Bin grad in Abu Dhabi 🙂 schreib morgen was per PM

Danke.
Bitte auch einen kurzen Vergleich zu deinen Cayman GT4/GTS.
Agilität, Sound und Komfort interessiert mich.
Da ich selbst einen 981 Boxster GTS habe, kann ich das so besser einordnen.

Statt als PM, kannst Du es auch in's Porsche Forum bei MT schreiben.

Zitat:

@brave dave schrieb am 8. April 2017 um 11:10:09 Uhr:

Zitat:

ich gehe mal davon aus, dass das nach ein paar hundert km noch nicht der fall ist. wenn dir das nach 20tkm passiert auf jeden fall.

Ich habe ja die Bilder meiner Bremsen gepostet. Daraufhin wurde gesagt, man soll die Löcher in den Scheiben sauber halten. Jetzt wollte ich die Löcher säubern aber irgendwie kommts mir so vor als wären die Löcher auf der Innenseite der Bremsscheibe nur eine Atrappe. Die sind nämlich dermaßen hart, da geht nix mehr mit putzen.

hastes mal mit nem Bohrer probiert?

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 8. April 2017 um 16:26:24 Uhr:

Ich habe ja die Bilder meiner Bremsen gepostet. Daraufhin wurde gesagt, man soll die Löcher in den Scheiben sauber halten. Jetzt wollte ich die Löcher säubern aber irgendwie kommts mir so vor als wären die Löcher auf der Innenseite der Bremsscheibe nur eine Atrappe. Die sind nämlich dermaßen hart, da geht nix mehr mit putzen.

Hab ich doch gesagt ! glaub paar Posts unter deinem 😉
Sie sind NICHT !! durch gebohrt !! jedenfalls die Meisten.

dann kann man sie ja auch so zugestaubt lassen 🙂

Deine Antwort