TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@Powdersailor schrieb am 6. April 2017 um 10:39:37 Uhr:
Tja Jungs, schlechte Nachrichten! Grade Rückruf von Audi Gebietsverkauf erhalten. Bestellbarkeit wohl erst ab Quartal 3. mit dem Hinweis das dieses ja bis Ende September geht. Mir fehlen so langsam die Worte.......
Mal gespannt was dann mit dem RS3 passiert! Steht ja mal noch April auf der Audi Seite!
Ich hätte einen weißen anzubieten.
Zuschlag wird erteilt für Höchstgebot 😁 😁 😁
Son seltenes WTE? (Wühltischexemplar?)
Wie froh bin ich, den fürn top preis mit 0 km/h erstanden zu haben.
Wurden wir nicht mal für doof erklärt?
Kinderkrankheiten hat meiner auch nicht.
Irgendwas verkehrt gemacht? Außer ne Menge Spaß?
Jürgen
Ich habe einen von drei daytonagrauen Roadster, ebenfalls in der WTE-Sonderedition.
Schaut' mal nach Draußen: der Frühling ist da! Herrlich, offen (Dach und Klappen) durch die Gegend zu bratzen!
Ich hab den Beirag versehentlich im RS3 Forum geschrieben 🙂. Vergleich zum TTRS. Den neuen 911.2 GTS bin ich die Woche gefahren. 991.2 4GTS Cabrio. Alles in Allem schon ein toller 11er. Sound ist entgegen meinen Bedenken wirklich sehr gut. Der TTRS klingt aber rotziger. Performance auf der Strasse etwa gleich. Der 911 liegt satter auf der Strasse und geht auch wirklich klasse. Konnte ihn nicht treten da erst 27km auf der Uhr. Bin da vorsichtig. Er wirkt auf jeden Fall verschliffener. Top Auto. Aufm Track hat der TT klar das Nachsehen.. Spass auf der Strasse hat man mit beiden Wagen etwa gleich...mal schauen was mir für ein Angebot gemacht wird 🙂
Ähnliche Themen
...auch ich hab einen ´Wühltisch Roadster´ zu einem Spitzenpreis erstanden und bereue es keinen Moment ihn gekauft zu haben.
Da tut sich bei mir doch die Frage an die Wühltischverachter auf:
.....bestellt ihr noch ,oder fahrt ihr schon ? 😁😁😁😁
Zitat:
@yellowgrip schrieb am 6. April 2017 um 13:12:08 Uhr:
...auch ich hab einen ´Wühltisch Roadster´ zu einem Spitzenpreis erstanden und bereue es keinen Moment ihn gekauft zu haben.Da tut sich bei mir doch die Frage an die Wühltischverachter auf:
Wer hat den hier verachtet :-) Freue mich für jeden der mit der Konfig der Editionsmodelle zufrieden ist!!!
Für mich gilt jedoch nach wie vor, das es einige Ausstattungsmerkmale gibt die nicht meinen Wünschen
entsprechen!
Da ich fast 7 Jahre den Fünfzylinder im 8J gefahren bin, ist es für mich schwierig eine Alternative zu diesem tollen Motor zu finden!
Gehe da ungern Kompromisse ein, Alternative wäre der Cayman aber nur mit 6 Zylinder und der wird aller Voraussicht nur als GT4 kommen und unter 100K wohl eher nicht erhältlich...
War ja klar das es diese "Saison" nix mehr wird mit Audi... Daher nochmal spontan nen 8j Roadster geholt , die Sonne geniessen und entspannt über Audi grinsen.
And die wartenden .. mein Beileid .
Ist natürlich richtig beschissen für die Wartenden, wenn es jetzt wieder eine Verschiebung gibt. Fraglich, was jetzt wieder die Ursache sein soll, falls der RS3 wie geplant bestellbar sein sollte.
Ich kann beide Seiten gut verstehen, für mich gab es die Alternative "warten" nicht, ich bereue es aber auch absolut nicht 😉
Ich kann an einen sehr freundlichen Händler vermitteln, der noch ein nardograues Coupe auf dem Hof stehen hat, falls jemand doch noch direkt im Frühling durchstarten will 😉 Beim Preis ist bestimmt gut was drin.
Zitat:
@Powdersailor schrieb am 6. April 2017 um 13:44:49 Uhr:
Zitat:
@yellowgrip schrieb am 6. April 2017 um 13:12:08 Uhr:
...auch ich hab einen ´Wühltisch Roadster´ zu einem Spitzenpreis erstanden und bereue es keinen Moment ihn gekauft zu haben.Da tut sich bei mir doch die Frage an die Wühltischverachter auf:
Wer hat den hier verachtet :-) Freue mich für jeden der mit der Konfig der Editionsmodelle zufrieden ist!!!
Für mich gilt jedoch nach wie vor, das es einige Ausstattungsmerkmale gibt die nicht meinen Wünschen
entsprechen!
Da ich fast 7 Jahre den Fünfzylinder im 8J gefahren bin, ist es für mich schwierig eine Alternative zu diesem tollen Motor zu finden!
Gehe da ungern Kompromisse ein, Alternative wäre der Cayman aber nur mit 6 Zylinder und der wird aller Voraussicht nur als GT4 kommen und unter 100K wohl eher nicht erhältlich...
Momentan gibt es sogar Gerüchte von einem GT4 rs, der den 4.0l Sauger aus dem GT3 bekommen soll...
Da geht's dann eher so Richtung 120k.
Die bekommt man dann aber beim Wiederverkauf nach einigen Jahren fast komplett zurück ;-)
Zitat:
@Boo2 schrieb am 6. April 2017 um 15:39:36 Uhr:
Zitat:
@Powdersailor schrieb am 6. April 2017 um 13:44:49 Uhr:
entsprechen!
Gehe da ungern Kompromisse ein, Alternative wäre der Cayman aber nur mit 6 Zylinder und der wird aller Voraussicht nur als GT4 kommen und unter 100K wohl eher nicht erhältlich...Momentan gibt es sogar Gerüchte von einem GT4 rs, der den 4.0l Sauger aus dem GT3 bekommen soll...
Die bekommt man dann aber beim Wiederverkauf nach einigen Jahren fast komplett zurück ;-)
Tja da lese ich auch schon seit einiger Zeit mit im PFF 🙂
Zitat:
Momentan gibt es sogar Gerüchte von einem GT4 rs, der den 4.0l Sauger aus dem GT3 bekommen soll...
und andere sagen aber vorher kommt noch der normale gt4. man wird auf die ersten fotos von testwagen auf dem ring warten müssen, um zu sehen welche variante es wird.
ansich hatte ich ja gehofft, dass der gt4 erstmal gar nicht kommt und mir die entscheidung abgenommen wird und ich dabei auch noch geld sparen kann. aber mit jedem quartal, das audi verzögert, kommen mir da mehr zweifel, dass nicht plötzlich doch ein nicht vermurkster gt4-release den vermurksten tt-rs release überholt.
Zitat:
würde schätzen mehr, weil der aufpreis ja meist nur das weglassen bestimmter teile enthält, extras sind im rs paket ja fast keine enthalten. und ein rs ohne sportsitze z.b. wäre wohl eine rarität.
Zitat:
da wäre ich mir nicht so sicher. beim alten gt4 hat das bestimmt geklappt, einfach weil es derzeit keinen mehr neu gibt, aber sobald der nächste rauskommt und handschaltung als option bietet, war's das mit der wertanlage.
beim 911r sicher noch schlimmer: erst als letzter carrera mit handschaltung angekündigt, kommt der nächste gt3 plötzlich doch mit handschaltung und kostet vielleicht die hälfte. ich glaube da sind im nachgang die wirklich glücklichen die, die keinen abbekommen haben.
Zitat:
@RSforever schrieb am 6. April 2017 um 13:01:33 Uhr:
Ich hab den Beirag versehentlich im RS3 Forum geschrieben 🙂. Vergleich zum TTRS. Den neuen 911.2 GTS bin ich die Woche gefahren. 991.2 4GTS Cabrio. Alles in Allem schon ein toller 11er. Sound ist entgegen meinen Bedenken wirklich sehr gut. Der TTRS klingt aber rotziger. Performance auf der Strasse etwa gleich. Der 911 liegt satter auf der Strasse und geht auch wirklich klasse. Konnte ihn nicht treten da erst 27km auf der Uhr. Bin da vorsichtig. Er wirkt auf jeden Fall verschliffener. Top Auto. Aufm Track hat der TT klar das Nachsehen.. Spass auf der Strasse hat man mit beiden Wagen etwa gleich...mal schauen was mir für ein Angebot gemacht wird 🙂
@RSforever
Woher kannst du etwas zur Performance auf der Straße sagen, wenn du geschrieben hast "Konnte ihn nicht treten da erst 27km auf der Uhr. Bin da vorsichtig."
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 6. April 2017 um 21:56:01 Uhr:
Zitat:
@RSforever schrieb am 6. April 2017 um 13:01:33 Uhr:
Ich hab den Beirag versehentlich im RS3 Forum geschrieben 🙂. Vergleich zum TTRS. Den neuen 911.2 GTS bin ich die Woche gefahren. 991.2 4GTS Cabrio. Alles in Allem schon ein toller 11er. Sound ist entgegen meinen Bedenken wirklich sehr gut. Der TTRS klingt aber rotziger. Performance auf der Strasse etwa gleich. Der 911 liegt satter auf der Strasse und geht auch wirklich klasse. Konnte ihn nicht treten da erst 27km auf der Uhr. Bin da vorsichtig. Er wirkt auf jeden Fall verschliffener. Top Auto. Aufm Track hat der TT klar das Nachsehen.. Spass auf der Strasse hat man mit beiden Wagen etwa gleich...mal schauen was mir für ein Angebot gemacht wird 🙂@RSforever
Woher kannst du etwas zur Performance auf der Straße sagen, wenn du geschrieben hast "Konnte ihn nicht treten da erst 27km auf der Uhr. Bin da vorsichtig."
Hatte erst einen langen Bericht dazu getippt aber das bringt hier eh nix. Vergiss einfach meinen Beitrag.
Schreibe bitte mehr über Deine GTS Probefahrt und vielleicht auch etwas über die technische Ausstattung (PASM oder SPASM, HAL, PDCC, ...)
Der GTS steht auch ziemlich oben auf der Liste für den 430d Nachfolger, da es bei allen anderen Kandidaten irgendetwas gibt was mir nicht passt.
Beim GTS stört fast nur der Preis. Meine Wunschkonfig läge bei 153k.
Zitat:
@hjscheidt schrieb am 7. April 2017 um 14:18:13 Uhr:
Schreibe bitte mehr über Deine GTS Probefahrt und vielleicht auch etwas über die technische Ausstattung (PASM oder SPASM, HAL, PDCC, ...)
Der GTS steht auch ziemlich oben auf der Liste für den 430d Nachfolger, da es bei allen anderen Kandidaten irgendetwas gibt was mir nicht passt.
Beim GTS stört fast nur der Preis. Meine Wunschkonfig läge bei 153k.
Bin grad in Abu Dhabi 🙂 schreib morgen was per PM