ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26669 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26669 Antworten

Zitat:

@der_horst schrieb am 22. Dezember 2015 um 14:03:10 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 21. Dezember 2015 um 22:02:25 Uhr:

Ja horst, Porsche hat schon immer Scheissmotoren gebaut :)

hab ich nie behauptet, im gegenteil, ich wäre sogar bereit viel geld für den ein oder anderen auszugeben.

aber die annahme, dass es ja pures gold sein muss weil porsche draufsteht ist einfach unsinn. 'also dieser vierzylinder im neuen 944, zusammen mit dem frontmotorkonzept und diesem umwerfenden design spricht mich ja jetzt so richtig an!' hat niemals irgendwer gesagt...

War das nicht der 924er mit den 4 Zylindern von Audi ? :)

am 22. Dezember 2015 um 16:40

Zitat:

@der_horst schrieb am 21. Dezember 2015 um 21:29:27 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 21. Dezember 2015 um 20:55:43 Uhr:

Einen BOXER 4 Zylinder.

zum einen bekommt der 981.2 einen 180° vierzylinder und keinen boxer. zum anderen ist die frage, ob solche details wirklich zwischen gut und schlecht entscheiden. d.h. wenn die gegenüberliegenden zylinder gleichzeitig zünden ist der motor super, wenn sie alternierend zünden ist der motor mittelmaß?

natürlich ist diese bauform besser für einen niedrigeren schwerpunkt, aber der hat ja keinen einfluss auf den charakter des motors selbst.

Quelle?

Porsche ist hier nicht das Thema. Keiner was Neues zum RS?

Zitat:

@comsat schrieb am 22. Dezember 2015 um 14:14:48 Uhr:

War das nicht der 924er mit den 4 Zylindern von Audi ? :)

ka, aber offenbar hat sie ja beide das gleiche schicksal ereilt :) und vermutlich ganz ohne aufschrei, was man vom sechszylinder definitiv nicht sagen kann.

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 22. Dezember 2015 um 17:40:24 Uhr:

Quelle?

z.b.

http://www.motorvision.de/.../...che-daten-naechster-motor-115268.html

 

so, ein paar bilder oder fakten zum tt-rs wären jetzt toll, damit wir hier wieder in die richtige richtung kommen :)

Zitat:

@The Pretender schrieb am 21. Dezember 2015 um 17:13:36 Uhr:

Zitat:

@Firebirth2 schrieb am 21. Dezember 2015 um 14:55:37 Uhr:

@Tempo1239,

Egal was du betriebswirtschaftlich hier für Gründe nenne würdest, warum 4 Zylinder besser für den Konzern sind, so würde ich mir trotzdem keinen 4 Zylinder Cayman kaufen ! Vor allem nicht für 80.000 Euro !!!

Natürlich gibt es jetzt zuhauf die ganzen Schönredner, die hier in Foren den Turbo-Mini-Kurs von Porsche freudejubelnd begrüßen. Was sie allerdings wirklich denken, wisse doch alle Mitleser schon längst.

Porsche wird es mit diesem Kurs sehr schwere haben ihre Absatzzahlen zu bekommen.

Porsche lebt von ihrem exklusivem Angebot eben dem Käufer etwas bieten zu können, was andere Hersteller kaum in ihrer Modellpalette vorrätig haben.

Nun verschwindet diese Exklusivität gänzlich und ein Porsche muss sich mit einem VW Golf vergleichen lassen.

Na, da bin ich mal gespannt, wie so die Meinungen am Ende aussehen werden, sobald ein Nissan 370Z begehrter ist, als ein Porsche....

Der neue Nissan ???Z bekommt der neue V6 3.0 Twin-Turbo motor wie im 2016 Infiniti Q50, mit 400 ps.

Ja, ein 6-Zylinder. Na klingelt es ?

Keine 1,6 Liter Luftpumpe mit Soundakkumulation per Radioeinstellung.

 

Zitat:

@Tempo1239 schrieb am 21. Dezember 2015 um 17:40:55 Uhr:

Zitat:

@Firebirth2 schrieb am 21. Dezember 2015 um 14:55:37 Uhr:

@Tempo1239,

Egal was du betriebswirtschaftlich hier für Gründe nenne würdest, warum 4 Zylinder besser für den Konzern sind, so würde ich mir trotzdem keinen 4 Zylinder Cayman kaufen ! Vor allem nicht für 80.000 Euro !!!

Natürlich gibt es jetzt zuhauf die ganzen Schönredner, die hier in Foren den Turbo-Mini-Kurs von Porsche freudejubelnd begrüßen. Was sie allerdings wirklich denken, wisse doch alle Mitleser schon längst.

Porsche wird es mit diesem Kurs sehr schwere haben ihre Absatzzahlen zu bekommen.

Porsche lebt von ihrem exklusivem Angebot eben dem Käufer etwas bieten zu können, was andere Hersteller kaum in ihrer Modellpalette vorrätig haben.

Nun verschwindet diese Exklusivität gänzlich und ein Porsche muss sich mit einem VW Golf vergleichen lassen.

Na, da bin ich mal gespannt, wie so die Meinungen am Ende aussehen werden, sobald ein Nissan 370Z begehrter ist, als ein Porsche....

Du bestätigst doch gerade genau meine Aussage.

Woher nimmst du dein fundiertes Fachwissen?

Bist du Professor und hast den Markt intensiv analysiert und irgendwo eine 200 Seiten Arbeit darüber geschrieben, welche die These (siehe Markierung) die du aufstellst untermalt?

Hört doch auf zu Behaupten ihr habt Ahnung mit welchen Produkten die Konzerne gute Absatzzahlen bringen. Wir alle (auch Ich) haben keine Ahnung davon. Also bitte schenkt euch eure Behauptungen.

-----

Meine Persönliche Meinung geht aber in deine Richtung. 5 Zylinder für den TTRS und beim Cayman und Konsorten bitte beim B6 bleiben. Wobei ich nicht abgeneigt bin ein 2.0L Turbo in einem Cayman zu erleben, wenn dieser von der Technik ähnlich gut gebaut wird wie im 911 Turbo, dann ist das eine andere Hausnummer als ein 2.0L Turbo aus Audi S3 o.ä.

Aber du bist hier der Professor ?

Mir ist es scheiß egal, was Für Porsche besser ist oder die Leistung am Ende gleich bleibt. Ein 4 Zylinder ist niemals ein 6 Zylinder, egal was du schreibst. Dazu muss man nicht studiert haben !

Oder hört sich irgend ein Motor mit 4 Zylindern genauso an und fährt sich genauso wie ein 6 Zylinder ? Da gibt es immer Abstriche zu machen und vor allem gibt es Unterschiede.

Und genau auf diesen Unterschied kommt es eben an.

Und nein, ich bestätige hier deine Aussage nicht !

Egal, wie oft du das schreibst.

am 22. Dezember 2015 um 18:48

Zitat:

@der_horst schrieb am 22. Dezember 2015 um 18:36:54 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 22. Dezember 2015 um 14:14:48 Uhr:

War das nicht der 924er mit den 4 Zylindern von Audi ? :)

ka, aber offenbar hat sie ja beide das gleiche schicksal ereilt :) und vermutlich ganz ohne aufschrei, was man vom sechszylinder definitiv nicht sagen kann.

Zitat:

@der_horst schrieb am 22. Dezember 2015 um 18:36:54 Uhr:

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 22. Dezember 2015 um 17:40:24 Uhr:

Quelle?

z.b.

http://www.motorvision.de/.../...che-daten-naechster-motor-115268.html

 

so, ein paar bilder oder fakten zum tt-rs wären jetzt toll, damit wir hier wieder in die richtige richtung kommen :)

Ich würde sehr viel darauf verwetten, dass du unrecht hast und die Quelle einfach nur Blabla macht.

Zitat:

@olli190175 schrieb am 21. Dezember 2015 um 12:52:23 Uhr:

Zitat:

@The Pretender schrieb am 20. Dezember 2015 um 18:48:01 Uhr:

Umschaltung auf 2.0TFSI. ;)

2.0TFSI TT RS mule ist uber 4 sec schneller dan der 2.5TFSI TT RS mule, auf der Nordschleife. ;)

not going to happen ... wie du so schön sagst ;)

Der 5 Zylinder ist einfach zu schwer, um von der TT-RS ein scharf Lenkende auto zu machen, mit ein 2.0TFSI 4 Zylinder wurde er viel schärfer lenken.

 

Ach der RS3 ist schlechter wie der Golf R : Kfzhttps://www.youtube.com/embed/-3jWVTKYcP0

Ich fahre ja im Moment den 'RS3-killer-Golf'. Der einzige Grund warum der R auf dieser Rennstrecke den RS3 platt macht ist sein Fahrwerk welches von einem Topmann welcher von Ford zu VW gewechselt ist abgestimmt wurde.

Und sorry Audi ihr seit hier von VW einfach abgeledert worden.

Ganz bestimmt nicht ist der Grund der 4Zylinder-rasenmaeher im Golf. Denn gegen den 5Zylinder-vorschlaghammer ist der EA888 selbst mit 300 Ps nur eine bessere Gehhilfe.

Ne Gehhilfe mit Glöckchen dran :)

Zitat:

@dauntless schrieb am 22. Dezember 2015 um 20:38:14 Uhr:

Ich fahre ja im Moment den 'RS3-killer-Golf'. Der einzige Grund warum der R auf dieser Rennstrecke den RS3 platt macht ist sein Fahrwerk welches von einem Topmann welcher von Ford zu VW gewechselt ist abgestimmt wurde.

Und sorry Audi ihr seit hier von VW einfach abgeledert worden.

Ganz bestimmt nicht ist der Grund der 4Zylinder-rasenmaeher im Golf. Denn gegen den 5Zylinder-vorschlaghammer ist der EA888 selbst mit 300 Ps nur eine bessere Gehhilfe.

Da gebe ich dir recht und das ist auch der Grund warum mein RS3 ein KW-Fahrwerk bekommt!

am 23. Dezember 2015 um 13:02

Zitat:

@Eis4zeit schrieb am 21. Dezember 2015 um 18:23:58 Uhr:

Hauptsache..........der Absatz, Umsatz, die Kohle stimmt!!

Ooooooh .... ein völlig neuer Ansatz ..

.. vielleicht sollte ich auch mal diesen Weg gehen :D:D:D

es wird ganz sicher ein sechszylinder weil das eben so sein wird.

Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 13:20
Deine Antwort
Ähnliche Themen