ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26692 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26692 Antworten

Zitat:

@Firebirth2 schrieb am 21. Dezember 2015 um 14:55:37 Uhr:

@Tempo1239,

Egal was du betriebswirtschaftlich hier für Gründe nenne würdest, warum 4 Zylinder besser für den Konzern sind, so würde ich mir trotzdem keinen 4 Zylinder Cayman kaufen ! Vor allem nicht für 80.000 Euro !!!

Natürlich gibt es jetzt zuhauf die ganzen Schönredner, die hier in Foren den Turbo-Mini-Kurs von Porsche freudejubelnd begrüßen. Was sie allerdings wirklich denken, wisse doch alle Mitleser schon längst.

Porsche wird es mit diesem Kurs sehr schwere haben ihre Absatzzahlen zu bekommen.

Porsche lebt von ihrem exklusivem Angebot eben dem Käufer etwas bieten zu können, was andere Hersteller kaum in ihrer Modellpalette vorrätig haben.

Nun verschwindet diese Exklusivität gänzlich und ein Porsche muss sich mit einem VW Golf vergleichen lassen.

Na, da bin ich mal gespannt, wie so die Meinungen am Ende aussehen werden, sobald ein Nissan 370Z begehrter ist, als ein Porsche....

Der neue Nissan ???Z bekommt der neue V6 3.0 Twin-Turbo motor wie im 2016 Infiniti Q50, mit 400 ps.

Zitat:

@Firebirth2 schrieb am 21. Dezember 2015 um 14:55:37 Uhr:

@Tempo1239,

Egal was du betriebswirtschaftlich hier für Gründe nenne würdest, warum 4 Zylinder besser für den Konzern sind, so würde ich mir trotzdem keinen 4 Zylinder Cayman kaufen ! Vor allem nicht für 80.000 Euro !!!

Natürlich gibt es jetzt zuhauf die ganzen Schönredner, die hier in Foren den Turbo-Mini-Kurs von Porsche freudejubelnd begrüßen. Was sie allerdings wirklich denken, wisse doch alle Mitleser schon längst.

Porsche wird es mit diesem Kurs sehr schwere haben ihre Absatzzahlen zu bekommen.

Porsche lebt von ihrem exklusivem Angebot eben dem Käufer etwas bieten zu können, was andere Hersteller kaum in ihrer Modellpalette vorrätig haben.

Nun verschwindet diese Exklusivität gänzlich und ein Porsche muss sich mit einem VW Golf vergleichen lassen.

Na, da bin ich mal gespannt, wie so die Meinungen am Ende aussehen werden, sobald ein Nissan 370Z begehrter ist, als ein Porsche....

Du bestätigst doch gerade genau meine Aussage.

Woher nimmst du dein fundiertes Fachwissen?

Bist du Professor und hast den Markt intensiv analysiert und irgendwo eine 200 Seiten Arbeit darüber geschrieben, welche die These (siehe Markierung) die du aufstellst untermalt?

Hört doch auf zu Behaupten ihr habt Ahnung mit welchen Produkten die Konzerne gute Absatzzahlen bringen. Wir alle (auch Ich) haben keine Ahnung davon. Also bitte schenkt euch eure Behauptungen.

-----

Meine Persönliche Meinung geht aber in deine Richtung. 5 Zylinder für den TTRS und beim Cayman und Konsorten bitte beim B6 bleiben. Wobei ich nicht abgeneigt bin ein 2.0L Turbo in einem Cayman zu erleben, wenn dieser von der Technik ähnlich gut gebaut wird wie im 911 Turbo, dann ist das eine andere Hausnummer als ein 2.0L Turbo aus Audi S3 o.ä.

Ich denke, 70% der Audi-, Mercedes-, Porsche-, BMW-, Maserati- und was weiß ich noch, Fahrer.

Interessiert es nicht die Bohne, haben keine Ahnung, bzw. wollen es auch gar nicht wissen,

woraus ihre PS-Zahlen generiert werden.

Und darauf spekulieren die Konzerne.

Hauptsache..........der Absatz, Umsatz, die Kohle stimmt!!

Zitat:

@Eis4zeit schrieb am 21. Dezember 2015 um 18:23:58 Uhr:

Ich denke, 70% der Audi-, Mercedes-, Porsche-, BMW-, Maserati- und was weiß ich noch, Fahrer.

Interessiert es nicht die Bohne, haben keine Ahnung, bzw. wollen es auch gar nicht wissen,

woraus ihre PS-Zahlen generiert werden.

Und darauf spekulieren die Konzerne.

Hauptsache..........der Absatz, Umsatz, die Kohle stimmt!!

Das will jeder im Konzern und die Aktionäre.

Wie das gebildet wird, ist (vermute ich) größtenteils egal.

Was regt ihr euch eigentlich alle so auf ?

Man kann eh nur bestellen was es gibt und auch bei Audi gibt es nur bedingt ein Wunschkonzert wie bei allen anderen Autoherstellern auch....weniger Sonderausstattungsmöglichkeiten und mehr schon in der Grundausstattung wäre da vermutlich die beste Lösung.

Zitat:

@Eis4zeit schrieb am 21. Dezember 2015 um 18:23:58 Uhr:

Ich denke, 70% der Audi-, Mercedes-, Porsche-, BMW-, Maserati- und was weiß ich noch, Fahrer.

Interessiert es nicht die Bohne, haben keine Ahnung, bzw. wollen es auch gar nicht wissen,

woraus ihre PS-Zahlen generiert werden.

und das ist auch völlig ok. solange es am ende immer noch mindestens eine modellvariante gibt, auf die man zurückgreifen kann.

das problem ist, dass der wegfall der emotionalen motoren es immer schwerer für die firmen macht, dieses eine modell noch anzubieten. daher ja auch spekulationen, beim tt könnte es schon soweit sein. dafür ist aber der fünfzylinder noch zu neu und der flottenverbrauch noch zu unwichtig, um selbst hier schon zu sparen.

wie gesagt, bei porsche wird das experiment gerade durchgeführt und man ersetzt in einer baureihe alle sechszylinder durch vierzylinder. ich bin jedenfalls gespannt, wie die kundschaft reagieren wird. vielleicht hören ja 70%+ der kunden wirklich keinen unterschied zwischen vier- und sechszylinder oder sind begeistert, dass der wagen weniger verbraucht, wenn man die leistung nicht abruft.

Zitat:

@Tempo1239 schrieb am 21. Dezember 2015 um 17:40:55 Uhr:

Wobei ich nicht abgeneigt bin ein 2.0L Turbo in einem Cayman zu erleben, wenn dieser von der Technik ähnlich gut gebaut wird wie im 911 Turbo, dann ist das eine andere Hausnummer als ein 2.0L Turbo aus Audi S3 o.ä.

was gefällt dir denn am vierzylinder im tts/s3 nicht, bzw. welchen fundamentalen unterschied hoffst du wird porsche bieten können?

Na wenn die Porsche Kunden das nicht hören wird da sicherlich Soundmodultechnisch getrickst was eigentlich echt schade ist und dank der Regierung werden nun Klappenauspuff und Co ausgebremst langsam macht es echt Angst ob in paar Jahren das Einheitsauto einem zugeteilt wird.

Zitat:

@der_horst schrieb am 21. Dezember 2015 um 20:52:16 Uhr:

Zitat:

@Tempo1239 schrieb am 21. Dezember 2015 um 17:40:55 Uhr:

Wobei ich nicht abgeneigt bin ein 2.0L Turbo in einem Cayman zu erleben, wenn dieser von der Technik ähnlich gut gebaut wird wie im 911 Turbo, dann ist das eine andere Hausnummer als ein 2.0L Turbo aus Audi S3 o.ä.

was gefällt dir denn am vierzylinder im tts/s3 nicht, bzw. welchen fundamentalen unterschied hoffst du wird porsche bieten können?

Einen BOXER 4 Zylinder.

Zitat:

@comsat schrieb am 21. Dezember 2015 um 20:55:43 Uhr:

Einen BOXER 4 Zylinder.

zum einen bekommt der 981.2 einen 180° vierzylinder und keinen boxer. zum anderen ist die frage, ob solche details wirklich zwischen gut und schlecht entscheiden. d.h. wenn die gegenüberliegenden zylinder gleichzeitig zünden ist der motor super, wenn sie alternierend zünden ist der motor mittelmaß?

natürlich ist diese bauform besser für einen niedrigeren schwerpunkt, aber der hat ja keinen einfluss auf den charakter des motors selbst.

Ja horst, Porsche hat schon immer Scheissmotoren gebaut :)

Man wird sehen ;)

am 22. Dezember 2015 um 9:15

Ich finde da so gei hier, 65 Seiten sinnloses gequatsche welcher Motor es nun wird.Wartet es doch einfach mal ab und dann kann man weiter sehen

Gruß Chris

@TTRS-Tom

Das Geld wird mit der Sonderausstattung verdient. Wenn ich mal als Beispiel den TTr RS 8j heranzieh. 2850€ für die Schalensitze, die wollen mir doch nicht weiss machen, dass die Teile so viel mehr kosten als die normalen Serien Sportsitze. Oder hat jemand die Serien Sitze nach Hause gliefert bekommen? ;-) Das sind ja auch keine mit Stoff bespannten Drahtgestelle....

Glaube dass wird noch schlimmer werden. Der Audi Konfigurator ist zwar jetzt schon mit den ganzen Kombinationen, die möglich sind und die die sich gegenseitig ausschließen, überfordert. Die quadratischen Kästen sollen frei wählbar sein. Die Kreise nur eine Auswahl möglich. Aber nicht mal das ist Konsequent durchgezogen.

Naja TTD als sinnlos kann man vieles bezeichnen. Was es heut in der Kantine gibt ist auch mühselig zu diskutieren, man geht eh hin und isst das was es gibt ;-) es sein den man ist Vegan...dann kommt mit Sicherheit kein Fleisch auf den Tisch. Und hier sind viele 5 Zylinder-Esser....da wird kein 4 Zylinder auf den Teller kommen.

 

Zitat:

@comsat schrieb am 21. Dezember 2015 um 22:02:25 Uhr:

Ja horst, Porsche hat schon immer Scheissmotoren gebaut :)

hab ich nie behauptet, im gegenteil, ich wäre sogar bereit viel geld für den ein oder anderen auszugeben.

aber die annahme, dass es ja pures gold sein muss weil porsche draufsteht ist einfach unsinn. 'also dieser vierzylinder im neuen 944, zusammen mit dem frontmotorkonzept und diesem umwerfenden design spricht mich ja jetzt so richtig an!' hat niemals irgendwer gesagt...

Funfzylinder 20v Porsche 944. ;)

http://www.944-20v.nl

Deine Antwort
Ähnliche Themen