ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26692 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26692 Antworten
Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 18:15

Ich kann den Murks nicht mehr lesen.......

2.0 TFSI wird kein ehemaliger TT-RS Fahrer kaufen, glaubt's mir ;-)

Es wird ein V4-Turbo mit Doppelhybrid, 1.6 Litern Hubraum und Soundgenerator!

Den koennen sie direkt auf dem naechsten Schrottplatz abgeben. Dort gehoert er hin.

Zitat:

@dauntless schrieb am 20. Dezember 2015 um 17:15:00 Uhr:

Grad gelesen dass der TTRS erst im April 2016 praesentiert wird und nicht im Maerz in Genf. Also mit Verspaetung?

Wo gelesen, wie sicher ist das?

Zitat:

@JCW82 schrieb am 20. Dezember 2015 um 19:33:57 Uhr:

Es wird ein V4-Turbo mit Doppelhybrid, 1.6 Litern Hubraum und Soundgenerator!

Dreizylinder Turbo Hybrid wie der i8?

Das wäre mal was.

@Patrice

Kalender 2016 mit neuen Modellen in der AB.

Zitat:

@Powdersailor schrieb am 20. Dezember 2015 um 19:15:11 Uhr:

2.0 TFSI wird kein ehemaliger TT-RS Fahrer kaufen, glaubt's mir ;-)

die frage ist für die hersteller nicht, was aus den ehemaligen kunden wird, sondern wieviele neue es geben wird. porsche macht ja gerade das experiment vor. auch da steht man fassungslos vor dem neuen konzept: ein 2l vierzylinder soll den nächsten cayman antreiben, ein 1,6l vierzylinder wird später nachgeliefert.

wer dafür geld ausgeben soll ist mir völlig schleierhaft, aber vielleicht möchte man ja preismäßig demnächst wirklich gegen den golf antreten und braucht solche modelle.

die frage ist was die leute machen, die gerne ein emotionales auto kaufen möchten. für die wird's von jahr zu jahr teurer, weil ständig modelle wegfallen, die nichts mehr zu bieten haben.

noch scheinen mir die rs-und gt-modelle davon verschont zu bleiben, aber ob das für die nächste generation auch noch gelten wird weiss wohl nur die eu-kommission. ich hoffe ja, dass der nächste rs wenigstens noch vor dem verbot des klappenauspuffs zugelassen wird...

Porsche 4 zylinder:

Als 2,0-Liter-Aggregat mit 300 PS und 360 Nm,

Als 2,5-Liter-Treibsatz mit 340 PS und über 400 Nm,

Und Später mit rund 365 PS. (GTS)

Zitat:

@The Pretender schrieb am 21. Dezember 2015 um 11:06:39 Uhr:

Als 2,0-Liter-Aggregat mit 300 PS und 360 Nm,

Als 2,5-Liter-Treibsatz mit 340 PS und über 400 Nm,

Und Später mit rund 365 PS. (GTS)

und angeblich noch ein 1.6l mit 230ps. und keinen davon würde ich haben wollen. nicht, solange es irgendwo anders noch mehr als 4 zylinder in der preisklasse gibt.

porsche ist so ein bischen wie apple, egal was sie rausbringen, die fanboys sind meistens schnell wieder auf linie. auch beim cayman gibt's schon leute, die den tollen klang des vierzylinders in den ersten videos loben. ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, er klingt so wie man es befürchten würde.

ich habe kein problem damit, wenn hersteller ihre palette noch nach unten erweitern wollen, auch mit dem diesel-tt hatte ich nie ein problem. aber in dem moment, wo jemand entscheidet, dass man damit ja dann auch die sportmodelle bestücken kann wird's unschön.

die verlockung, den immer gleichen motor in alle modelle zu setzen und mit unterschiedlichem ladedruck für unterschiedliche preise zu verkaufen ist nunmal sehr stark. allerdings bekommt der käufer des top-modells damit auch den geringsten gegenwert. darüber täuscht dann auch kein klanggenerator im innenraum mehr hinweg.

Kauf dir halt was Gebrauchtes ;)

Ist ja noch genug da um sich was auszusuchen.

Zitat:

@The Pretender schrieb am 20. Dezember 2015 um 18:48:01 Uhr:

Umschaltung auf 2.0TFSI. ;)

2.0TFSI TT RS mule ist uber 4 sec schneller dan der 2.5TFSI TT RS mule, auf der Nordschleife. ;)

not going to happen ... wie du so schön sagst ;)

Zitat:

@der_horst schrieb am 21. Dezember 2015 um 11:59:09 Uhr:

Zitat:

@The Pretender schrieb am 21. Dezember 2015 um 11:06:39 Uhr:

Als 2,0-Liter-Aggregat mit 300 PS und 360 Nm,

Als 2,5-Liter-Treibsatz mit 340 PS und über 400 Nm,

Und Später mit rund 365 PS. (GTS)

und angeblich noch ein 1.6l mit 230ps. und keinen davon würde ich haben wollen. nicht, solange es irgendwo anders noch mehr als 4 zylinder in der preisklasse gibt.

porsche ist so ein bischen wie apple, egal was sie rausbringen, die fanboys sind meistens schnell wieder auf linie. auch beim cayman gibt's schon leute, die den tollen klang des vierzylinders in den ersten videos loben. ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, er klingt so wie man es befürchten würde.

ich habe kein problem damit, wenn hersteller ihre palette noch nach unten erweitern wollen, auch mit dem diesel-tt hatte ich nie ein problem. aber in dem moment, wo jemand entscheidet, dass man damit ja dann auch die sportmodelle bestücken kann wird's unschön.

die verlockung, den immer gleichen motor in alle modelle zu setzen und mit unterschiedlichem ladedruck für unterschiedliche preise zu verkaufen ist nunmal sehr stark. allerdings bekommt der käufer des top-modells damit auch den geringsten gegenwert. darüber täuscht dann auch kein klanggenerator im innenraum mehr hinweg.

Ich verstehe solche Aussagen wie deine nicht.

Bist du ein besserer Betriebswirtschaftler als der Porsche Konzern?

Weißt du genau wie die Käufer weltweit ticken und Ihre Kaufentscheidung tätigen?

Niemand hier weiß, was das beste für den Konzern ist. Da sitzen viele kluge Leute die aus Marketing Aspekten den Markt analysieren: Was passiert wenn wir von 6 auf 4 Zylinder wechseln.

Wenn dabei raus kommt, dass ein 1.6L Turbo mehr bringt als die alten Motoren, dann haben die bei Porsche recht, und nicht solche Leute wie Du die einfach Behauptungen aufstellen.

Merk dir: Nicht in eigenen Bildern denken.

Nur weil du das so siehst heißt das nicht, dass die Gesamte Käuferschicht von Porsche das genauso sieht.

 

Ich glaube das habe ich schon mehrfach so ähnlich zu unseren "Forenexperten" gesagt..

.. kann man übrigens analog auf den TTRS 4 vs 5 Zylinder anwenden. Aber die Diskussion hat ja schon Bart.

@Tempo1239,

Egal was du betriebswirtschaftlich hier für Gründe nenne würdest, warum 4 Zylinder besser für den Konzern sind, so würde ich mir trotzdem keinen 4 Zylinder Cayman kaufen ! Vor allem nicht für 80.000 Euro !!!

Natürlich gibt es jetzt zuhauf die ganzen Schönredner, die hier in Foren den Turbo-Mini-Kurs von Porsche freudejubelnd begrüßen. Was sie allerdings wirklich denken, wisse doch alle Mitleser schon längst.

Porsche wird es mit diesem Kurs sehr schwere haben ihre Absatzzahlen zu bekommen.

Porsche lebt von ihrem exklusivem Angebot eben dem Käufer etwas bieten zu können, was andere Hersteller kaum in ihrer Modellpalette vorrätig haben.

Nun verschwindet diese Exklusivität gänzlich und ein Porsche muss sich mit einem VW Golf vergleichen lassen.

Na, da bin ich mal gespannt, wie so die Meinungen am Ende aussehen werden, sobald ein Nissan 370Z begehrter ist, als ein Porsche....

Ich wuerde mir auch keinen RS mit Vierzylindertroete kaufen. Den koennen se behalten. Vor allem net fuer 60.000 euro. Sollte das so kommen schaue ich mich bei Bmw resp Alpina um. Ich hoffe die gehen baden bei Porsche wenn sie den Gayman und Konsorten mit dem Rasenmaehermotor anbauen.

Zitat:

@Tempo1239 schrieb am 21. Dezember 2015 um 13:27:43 Uhr:

Da sitzen viele kluge Leute die aus Marketing Aspekten den Markt analysieren.

da sitzen auch viele idioten, denen es am arsch vorbei geht und die einfach feierabend haben wollen. hast du schon mal in einem grossen unternehmen gearbeitet?

wo waren denn die großartigen marktanalysten, als sie gesagt haben es gibt maximal einen markt für 2000 gt4-modelle? waren das die gleichen, die gesagt haben es wird ja wohl kaum jemand das sportmodell mit den sportsitzen bestellen, da brauchen wir nicht soviele von?

ganz ehrlich, die kochen mit ganz lauwarmem wasser. man hat dort lediglich das glück, dass man mehr kunden hat als produktionskapazität, daher kann man sich sowas erlauben, ohne dass es gleich das aus bedeutet. ob eine entscheidung richtug oder gut war sagt das in keinster weise aus.

ist wie die annahme, dass man ja wohl keinen amateur die kosten der elbphilharmonie abschätzen lassen wird. das sind sicherlich hochgradige spezialisten, sonst würde man die das doch nicht machen lassen...

und selbstverständlich kann porsche gerne die komplette modellpalette auf den 1.6l motor umstellen, ist ja ihr produkt. ich sage nur, dass es auf die frage, wer das ergebnis denn gerne für 90k kaufen möchte von mir kein handzeichen geben wird. aber das haben die klugen bwler ja sicher eingepreist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen