TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

jo

Schaut gut aus! 😉

Zitat:

@TTS8S schrieb am 12. März 2017 um 08:16:43 Uhr:

Zitat:

@GorillaJebus schrieb am 11. März 2017 um 21:59:05 Uhr:

TTRS vs M2 vs Cayman
http://www.evo.co.uk/.../audi-tt-rs-vs-porsche-718-cayman-vs-bmw-m2

Sehr interessanter Vergleich. Kann eigentlich tatsächlich hier jemand das Problem bestätigen, dass sich das Lenkrad beim TT/S/RS 8S nicht weit genug herausziehen lässt, wenn der Sitz komplett zurückgeschoben ist? Oder ist das eventuell ein Rechtslenker-Thema? Ich selbst kann das aufgrund meiner Körperlänge nicht wirklich beurteilen und habe das Problem definitiv nicht.

Ich bin 1,90 und ich würde mich schon drüber freuen wenn man das Lenkrad weiter herausziehen könnte.

Zitat:

@Goreone schrieb am 12. März 2017 um 21:52:43 Uhr:

Schaut gut aus! 😉

Hast du uns gesehen?

Ähnliche Themen

Nur auf Fotos, und dann jetzt halt gerade hier gelesen

Ja sieht böse aus. Hat es mit der Audi Sport Beklebung etwas spezielles auf sich?

Funktioniert die straffere Einstellung des MR gut auf dem Track?

Auf Dynamic neigt er zum Springen

Ok also auf der welligen NOS ist die normale Modus besser geeignet.

Zitat:

@GorillaJebus schrieb am 12. März 2017 um 16:25:44 Uhr:

Wie ihr sicher alle wisst, kann man per Drive Select den Indiviudal Modus einstellen.
Dort kann man Dinge wie Dämpfer,Lenkung, Motor, Getriebe anpassen.

Frage an die die ihren TT-RS schon haben. Steht bei euch der Menupunkt "quattro" dabei?

Der TT-S hat diesen Punkt und der S3 seit dem Facelift auch.
Der RS3 hat diesen Punkt nicht.

Hintergrund ist, dass ab dem TT-S 8S die "radselektive Momentenverteilung" eingeführt wurde.
RS3,TT-S und S3 Facelift haben das. Der TT-RS mit Sicherheit auch.
Nur erscheint es beim RS3 8V nicht im Drive Select.
Der neue Golf 7R soll es wohl auch haben, aber der hat auch keinen Menüpunkt dazu.
Ich hatte mal die Gelegenheit einen Werkstestwagen TT-RS zu fahren, weiß aber nicht mehr ob der den Menüpunkt hat.

Man kann unter diesem Punkt "quattro" auswählen, wie sich das Haldexsystem verhalten soll.
Proaktiv dynamisch oder eben normal.

@GorillaJebus: Siehe Bild anbei.

Wenn ich den RS in Drive select/Individual/Quattro/Comfort fahre, ist die "radselektive Momentenverteilung" (und der höhere Bremsverschleiß) dann deaktiviert?

Img-2615

Ich dachte immer die Einstellung "Motorsound" betrifft den künstlichen Klang, der durch diese "Soundkiste" erzeugt wird... und ich dachte, dass der RS dieses Teil nicht hat, sondern nur echten Sound erzeugt. Oder irre mich mich in einem der Punkte?

Zitat:

@FahrerX schrieb am 13. März 2017 um 09:51:55 Uhr:

Ich dachte immer die Einstellung "Motorsound" betrifft den künstlichen Klang, der durch diese "Soundkiste" erzeugt wird... und ich dachte, dass der RS dieses Teil nicht hat, sondern nur echten Sound erzeugt. Oder irre mich mich in einem der Punkte?

Du irrst dich. 🙂 Es gibt keine Soundkiste, es gibt nur Klappen und 5 Zylinder.

die reichen beim ja auch aus, um einen adäquaten Sound zu erreichen 🙂
Da braucht man nix mehr vorgaukeln 😉

Zitat:

@olli190175 schrieb am 13. März 2017 um 09:56:48 Uhr:

die reichen beim ja auch aus, um einen adäquaten Sound zu erreichen 🙂
Da braucht man nix mehr vorgaukeln 😉

Und Olli, schon ne Windel an ?? 😛😛

schon die Dritte ... 😰

Zitat:

@sossen schrieb am 12. März 2017 um 16:38:35 Uhr:

OK, muss ich mir also keine Gedanken machen. Bei mir zeigt es auch nur die Geschwindigkeit und Überholverbote an. Geschwindigkeitsaufhebungen und andere Schilder zeigt es bei mir nicht an.

wie kann ich mir das vorstellen? wird das schild dann nur kurz angezeigt? weil wenn er nur schilder aber keine aufhebungen dieser schilder kennt, dann ist die anzeige ja wertlos.

Zitat:

@RSforever schrieb am 12. März 2017 um 21:41:50 Uhr:

BTW habe gestern den HEX-NET WiFi inkl. VCDS-Lizenz bestellt. Soll jetzt mit Android Tablet funktionieren. Endlich ohne Kabelsalat 🙂

ist aber relativ teuer, oder? früher gab es mal das hex micro can, sowas in wireless wäre super.

gibt's denn die android-app von rosstech selbst oder ist das 3rd party?

Deine Antwort