1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@Patrice_F schrieb am 9. März 2017 um 10:30:56 Uhr:

Über was wollt ihr denn diskutieren, wenn nicht über Handling/Perfomance/Konkurrenten??

Gegenseitiges auf die Schulter klopfen und sich mental gemeinsam einen runter holen ob dieses besten JEMALS produzierten Autos.

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 9. März 2017 um 01:42:52 Uhr:

Ich verstehe auch nicht wirklich die Diskussion zwischen TTRS und M2. Der TTRS spielt doch in einer anderen Liga als der M2 oder der M140i. Der TTRS ist rund 7 s schneller von 0-250 als ein M2. Das sind Welten, anders kann man es ja nicht sagen. Eher sollte der Vergleich zwischen TTRS und M4 stattfinden. Aber selbst der hinkt bei den Fahrleistungen. Der TT geht ja eher Richtung M5.

Die Optik des TTRS ist, ob man sie mag oder nicht, auf Sportwagen getrimmt. Ein wenig Richtung R8. Damit sage ich nicht der TT sei ein Sportwagen. Der M2 sieht halt "nur" aus wie ein normales Coupe in breit. In Anlehnung an? Ja.. an eben nichts, ein Coupe halt. Ich mag den M2 von außen sehr. Gleiches gilt auch für C AMG, den ich auch sehr schön finde. Oder den RS5, welcher mir nicht gefällt, aber dass sind alles Autos die kein "Sportwagendesign" haben, sondern eben ein Coupe mit aggressiverer Optik.

Und ob nun front- oder hecklastiger Allrad juckt auch so richtig. Fakt ist, dass unser Frontallrad-TTRS um Welten schneller ist als irgendein Heckallrad-BMW.
Außerdem kann mir doch keiner erzählen, dass er irgendwo bei zügiger Fahrt auf der Landstraße das driften mit einem M2/M4 oder sonst einem Hecktriebler anfängt.

Ein Heckantrieb bietet doch einem normalen Fahrer überhaupt keinen Vorteil, außer weniger Spritverbrauch und geringere Ersatzteilkosten. Ja der Heckantrieb ist ab einer gewissen Geschwindigkeit schneller aber in der Disukussion tut das ja nichts zur Sache da weder M2, M140 noch M4 schneller sind. Ich nutze die enorme Traktion des Allradantriebs bei fast jeder Fahrt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein "Heckantriebfahrer" ständig irgendwo durch die Gegend driftet. Oder übersehe ich da noch einen Vorteil den ein Hecktriebler gegenüber eines Allrads hat? Mir fällt nichts außer dem Gedrifte ein.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie egal mir irgendeine Basis von einem Auto ist. Meinetwegen kann die Basis vom TTRS auch ein Dacia sein. Fakt ist ja dass er sau schnell ist, was also interessiert mich das? Und ob ein Motor quer oder längs eingebaut ist, also Leute... der kann von mir aus auch auf dem Kopf eingebaut sein.

So schlecht kann der TT ja auch auf der Rennstrecke nicht sein, da er in jedem Test schneller war als der M2, beschissene Bremse hin oder her. Ich verstehe auch dieses "für sportliches fahren ist Heck besser" nicht. Neuer Rekord auf der Nordschleife wurde von einem Allradfahrzeug aufgestellt.

Guter und objektiver Beitrag. Ausser das "in einer anderen Liga" wie der M2 etc. Da sprechen wir wirklich nicht vom selben. Für dich scheint nur die 0-xx km/h Längsdynamik zu zählen.

Betreffend deinem letzten Abschnitt betreffend Rennstrecke:
Du musst aber bedenken, dass der TTRS 30 PS mehr hat und über 100kg (!) leichter ist als ein M2. Dass er da auf der Rennstrecke bei der Zeitenhatz, die grundsätzlich nicht 5 Runden am Stück beinhaltet, nicht abfällt, ist ja beinahe schon reine Physik. Das ist aber nicht dasselbe, wie wenn man das Auto mehrere Runden am Stück auf der Strecke bewegt wird. Ich nehme an (ich weiss es nicht!) die Rundenzeiten eines TTRS würden trotz den 100kg weniger sukzessive stärker abnehmen als diejenigen eines M2, je länger man damit ohne Abkühlrunde fährt.

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 8. März 2017 um 20:48:27 Uhr:

Was ihr hier einen verwirrt.
Schade, überfliege die Kommentare nur noch. Für einen normal sterblichen der Bock auf einen TTRS hat sind echt die letzten Seiten absoluter Käse. Interessiert einen null was BMW oder mercedes macht. Dann solltet ihr einen Vergleich Thread aufmachen.. echt nervig hier...

Danke für deine sehr zutreffenden Worte !!!
Alles sehr bedenklich

Zitat:

@Wunder19 schrieb am 9. März 2017 um 13:16:34 Uhr:

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 8. März 2017 um 20:48:27 Uhr:

Was ihr hier einen verwirrt.
Schade, überfliege die Kommentare nur noch. Für einen normal sterblichen der Bock auf einen TTRS hat sind echt die letzten Seiten absoluter Käse. Interessiert einen null was BMW oder mercedes macht. Dann solltet ihr einen Vergleich Thread aufmachen.. echt nervig hier...

Danke für deine sehr zutreffenden Worte !!!
Alles sehr bedenklich

Ok, dann jetzt zurück zu den wirklich interessanten Themen:

Der TTRS ist so geil und unschlagbar. Wie schnell wird er wohl auf 250 km/h sein und noch viel wichtiger, wann wird er ENDLICH konfigurierbar sein?? Wird die Keramikanlage von Anfang an verfügbar sein?