TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
reagiert wird da gar nicht. schon die reaktion, einfach die mj2018 änderungen ein halbes jahr früher zu verbauen und damit den rs verkaufen zu können hat man nicht hinbekommen, da wird sicher niemand last minute was am motor ändern.
es wird irgendwann wieder ein plus rauskommen, aber der wird mit langem vorlauf geplant sein und völlig unabhängig von den modellen der konkurrenz aufgeplant sein.
und amg hat eh schon gesagt, dass sie aus dem mickrigen vierzylinder nicht mehr rausholen können.
Zitat:
@dauntless schrieb am 8. März 2017 um 11:13:47 Uhr:
Es sei denn beim TTRS dass Audi AMG (A45) und M2 im Auge behaelt um gegebenenfalls reagieren zu koennen falls die auch 400+ Ps Autos bringen. Bei den Franzmaennern habe ich schon vom Plus gelesen mit 430 Ps.😉 Ideal um AMG und M-gmbh mit ihren erstarkten Modellen auf den Mond zu treten.🙂
Wieder einmal ein toller Beitrag von Dir...Glückwunsch zum freudig von Dir erwarteten "Schw...längenvergleich".....Du scheinst es nötig zu haben!🙄
Aber um Dich zu beruhigen: Auch wenn Mercedes und BMW 20-30ps nachlegen sollten,
selbst dann würde der TTrs mit seinen 400ps längsdynamisch beiden davon fahren.
Audi wird wohl erstmal alles dran setzen, um den TTrs überhaupt auf den Markt bringen zu können, als sich schon jetzt über eine "plus" bzw. Performance-Variante den Kopf zu machen.
Um es mit Deinen Worten zu sagen: Das, was die "Franzmänner" in Ihrem tollen Magazin bezüglich Plus-Version und 430ps von sich gegeben haben, kannst Du getrost in die Tonne kloppen 😛
Da spricht der Richtige in Sachen Schwanzvergleich. Wozu hast du deine aufgeruestete Kirmesbude sonst? 😉
Zitat:
@dauntless schrieb am 8. März 2017 um 12:39:26 Uhr:
Da spricht der Richtige in Sachen Schwanzvergleich. Wozu hast du deine aufgeruestete Kirmesbude sonst? 😉
Stell Dir vor, auch wenn Du es kaum für möglich hältst, es gibt tatsächlich Menschen, die müssen nicht Andere mit Ihren Autos "nieder machen, in Grund und Boden fahren oder voll abledern", um dabei Befriedigung zu finden!
Es gibt tatsächlich auch welche, die erfreuen sich daran, Beschleunigung, Kurvengeschwindigkeiten und Sound zu erfahren und zu spüren...für sich alleine, ohne ein anderes Auto hinter sich lassen zu müssen.
Mal drüber nachdenken, auch wenn das nicht Deine Stärke zu sein scheint! 😉
Ähnliche Themen
Geht das nicht über PN ?
Oder geht mal in ne Kneipe, holt die Dinger raus und legt sie auf den Tisch 😉
Klar Mister Scheinheilig. Deshalb haste auch mehrmals hier deine P-box-werte gepostet damit auch ja jeder mitkriegt dass deine Altmetall-klitsche noch einigermassen laeuft.
@Mister Horst
Audi wird seine Hauptkonkurrenten im Auge behalten was sich da tut bei denen. Wenns stimmt was damals die Entwickler ueber den neuen Motor gesagt haben dann steckt noch jede Menge Potential drine. Mal schauen.
An die Edition-fahrer: wie ist euer Oelverbrauch mittlerweile?
@Boo2
Hau ihn auf die Ignore-Liste und gut ist. Hab ich schon vor Wochen gemacht 😉
Und jetzt BTT please 😁
Zitat:
@dauntless schrieb am 8. März 2017 um 12:55:39 Uhr:
Klar Mister Scheinheilig. Deshalb haste auch mehrmals hier deine P-box-werte gepostet damit auch ja jeder mitkriegt dass deine Altmetall-klitsche noch einigermassen laeuft.@Mister Horst
Audi wird seine Hauptkonkurrenten im Auge behalten was sich da tut bei denen. Wenns stimmt was damals die Entwickler ueber den neuen Motor gesagt haben dann steckt noch jede Menge Potential drine. Mal schauen.
@all
Hab noch nicht nachgeschaut. Stehen ja erst 2500km auf der Uhr. Werds Morgen mal checken. Verrust wie beim Porsche ist die Stossstange hinten zumindest nicht.
Zitat:
@RSforever schrieb am 8. März 2017 um 13:31:24 Uhr:
Zitat:
@dauntless schrieb am 8. März 2017 um 12:55:39 Uhr:
Klar Mister Scheinheilig. Deshalb haste auch mehrmals hier deine P-box-werte gepostet damit auch ja jeder mitkriegt dass deine Altmetall-klitsche noch einigermassen laeuft.@Mister Horst
@all
Hab noch nicht nachgeschaut. Stehen ja erst 2500km auf der Uhr. Werds Morgen mal checken. Verrust wie beim Porsche ist die Stossstange hinten zumindest nicht.
Danke. Bin gespannt ob das so bleibt wenn du mal richtig lang voll aufdrehst bei hoeheren Temperaturen. Ich hoffte dass Audi auch den Oelverbrauch des 5nders etwas gemindert hat. Denn das war einer der vielen Schwachpunkte vom CEPA-eisenhaufen.
0,25l bei 2.500 Km und
0,4l bei 5.000 Km
Alles im grünen Bereich. Verbrauch ist auch nur festzustellen, wenn das Öl häufiger >100 Grad anzeigte.
Danach verlangt hat der RS noch nicht, habe regelmäßig kontrolliert und fülle ihn warm auf Mitte min/max auf.
In der nächsten Zeit bekommt er einen prophylaktischen Ölwechsel mit Umstellung auf Mobil 1.
Bei meinem TTS 8J verringerte sich der Ölverbrauch danach nochmals.
Danke. Sehr interessant. Das waeren 1.2 liter auf 15.000 km. Recht hoch. Aber wie du sagst vielleicht geht er noch runter wenn die Kilometerzahl ansteigt . Bestaetigt aber meine Erfahrungen mit dem 8J. Tritt man dem 5nder auf die Schnauze saeuft er Oel wie ein schottische Kneipe das Bier.🙂😉
Habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. 0,25l und 0,4l, also 0,65 l gesamt auf 5.000 Km nachgefüllt 😰
Trotzdem für mich alles ok.. 😉
Zitat:
@andre 245 schrieb am 8. März 2017 um 13:51:19 Uhr:
0,25l bei 2.500 Km und
0,4l bei 5.000 KmAlles im grünen Bereich. Verbrauch ist auch nur festzustellen, wenn das Öl häufiger >100 Grad anzeigte.
Danach verlangt hat der RS noch nicht, habe regelmäßig kontrolliert und fülle ihn warm auf Mitte min/max auf.In der nächsten Zeit bekommt er einen prophylaktischen Ölwechsel mit Umstellung auf Mobil 1.
Bei meinem TTS 8J verringerte sich der Ölverbrauch danach nochmals.
Ich stelle auch auf 0W40 Mobil 1 um.
Zitat:
@RSforever schrieb am 8. März 2017 um 14:07:29 Uhr:
Zitat:
@andre 245 schrieb am 8. März 2017 um 13:51:19 Uhr:
0,25l bei 2.500 Km und
0,4l bei 5.000 KmAlles im grünen Bereich. Verbrauch ist auch nur festzustellen, wenn das Öl häufiger >100 Grad anzeigte.
Danach verlangt hat der RS noch nicht, habe regelmäßig kontrolliert und fülle ihn warm auf Mitte min/max auf.In der nächsten Zeit bekommt er einen prophylaktischen Ölwechsel mit Umstellung auf Mobil 1.
Bei meinem TTS 8J verringerte sich der Ölverbrauch danach nochmals.Ich stelle auch auf 0W40 Mobil 1 um.
Mit dem Gedanken spiele ich auch, da ich erstmals beim RS einen jährlichen Ölwechsel machen werde und daher kein Longlife brauche.
Allerdings wurde mir bei Audi davon abgeraten, da das 5w30 das optimalere Öl sei?! 😕
(Zur Info: Bringe das Öl selber mit. Seitens Audi also kein Verkaufshintergrund)