TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Macht ihr (die Bastler) euch keine Gedanken drueber wie sauer Audi reagieren wird im Falle einers Schadens (Motor, Getriebe,...)? Neues Auto der gehobenen Preisklasse und dann direkt daran herumbasteln das kann ins Auge gehen.
Ich weiss von meinem Kettenschaden beim TTRS dass Audi vor der Reparatur das Auto genauestens untersucht hat auf Tuning. Und zwar alles. Dies wurde mir auch mitgeteilt. Erst alles original war haben sie auf Garantie alles erneuert.🙂
Zitat:
@dauntless schrieb am 26. Januar 2017 um 11:27:52 Uhr:
Macht ihr (die Bastler) euch keine Gedanken drueber wie sauer Audi reagieren wird im Falle einers Schadens (Motor, Getriebe,...)? Neues Auto der gehobenen Preisklasse und dann direkt daran herumbasteln das kann ins Auge gehen.
Ich weiss von meinem Kettenschaden beim TTRS dass Audi vor der Reparatur das Auto genauestens untersucht hat auf Tuning. Und zwar alles. Dies wurde mir auch mitgeteilt. Erst alles original war haben sie auf Garantie alles erneuert.🙂
So sehe ich das auch.
.....wie heißt es so schön: ´no risk no fun´ 😉
aber mal im Ernst: sicher riskiert man bei Umbauten die Werksgarantie. Aber immer nur in der Ursächlichkeit. So bleibt z. B. beim Einbau von anderen Fahrwerksfedern die Motorgarantie erhalten......
Gruss yellowgrip
Zitat:
Nö, hab ich mir beim 7 R auch nicht gemacht und keine Probleme bis jetzt.
Wer 70t€ für ein Auto zahlt, sollte das nötige Geld für Reparaturen auf dem Konto haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ergin79 schrieb am 26. Januar 2017 um 12:01:38 Uhr:
Zitat:
Ich weiss von meinem Kettenschaden beim TTRS dass Audi vor der Reparatur das Auto genauestens untersucht hat auf Tuning. Und zwar alles. Dies wurde mir auch mitgeteilt. Erst alles original war haben sie auf Garantie alles erneuert.🙂Nö, hab ich mir beim 7 R auch nicht gemacht und keine Probleme bis jetzt.
Wer 70t€ für ein Auto zahlt, sollte das nötige Geld für Reparaturen auf dem Konto haben.
Wenigstens einer !! Danke !! 😉
Zitat:
@olli190175 schrieb am 26. Januar 2017 um 06:18:09 Uhr:
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 25. Januar 2017 um 22:53:59 Uhr:
Hoffentlich. Dann geht meine Bestellung direkt durch 🙂
Nein, da geht nicht die offizielle Bestellung los 🙄 , sondern da nehme ich mein "Wühltischmodell" in Empfang.
Übrigens sagte mir mein Verkäufer gestern Nachmittag am Telefon, dass es den TTRS wohl zumindest dieses Jahr nicht mehr geben wird (lt. einer Info von Audi-Sport vom 20. Januar). Was auch immer das heißt. Nach seiner eigenen Einschätzung: Konfiguration: vielleicht / Auslieferung: frühestens 2018. Hat ja vor ein Paar Tagen bereits jemand gepostet.
Und meiner hat genau das Gegenteil gesagt und von seinem Vorführer abgeraten.
Zitat:
@comsat schrieb am 26. Januar 2017 um 12:03:15 Uhr:
Zitat:
Nö, hab ich mir beim 7 R auch nicht gemacht und keine Probleme bis jetzt.
Wenigstens einer !! Danke !! 😉
Ich will ja kein Partypooper sein aber wer von euch hat den RS bezahlt? Ich höre immer gejammer über das Leasing. 🙂
Zitat:
@comsat schrieb am 26. Januar 2017 um 12:37:46 Uhr:
Hast du mich jammern gehört ?? 😉
Ok Leasing ohne jammern 😉
Zitat:
@RSforever schrieb am 26. Januar 2017 um 12:49:40 Uhr:
Zitat:
Hast du mich jammern gehört ?? 😉Ok Leasing ohne jammern 😉
😛😛😛 ja, genau !
Zitat:
Hast du mich jammern gehört ?? 😉
😁😁😁
Zitat:
Mag sein - trotzdem genauso logisch wie freiwillig und ohne Abschlag eine Garantieverzichtserklärung zu unterschreiben.
Zitat:
Das kann ich nicht bestätigen! Ich habe bei 3 TT's in 10 Jahren trotz Veränderungen a. Fahrwerk, Sturz, Bügel, Bremse, Splitter, Spoiler etc. immer alle Garantieleistungen problemlos durchgeführt bekomnen. Beim TTS sogar Motor und Getriebe bei 60.000 km. Aber ich merke schon, vom "Basteln" verstehst du nichts, sonst würdest du hier nicht solche Weisheiten verbreiten.