TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Ja ist ja alles Geschmacksache 🙂 natürlich ist es ein top Auto mit geilem Sound. Werde mir wahrscheinlich auch einen rs kaufen nur wie gesagt der alte war für mein Geschmack besser. Aber Glückwunsch an die wo schon einen haben oder noch bekommen, oder noch warten. Es lohnt sich
Minus 37 😉
Winterschlaf in der Garage...
Ähnliche Themen
Zitat:
@radschraube12 schrieb am 25. Januar 2017 um 20:00:13 Uhr:
Hallo. Ich bin letzte Woche den neuen tt rs probegefahren. Der Wagen hatte 700km. Bin auch schon vorher einen rs3 8v gefahren und warte auf den rs3 Facelift. Die beschleunigung ist sehr gut. Leider bin ich vom Sound enttäuscht. Lautstärke ist eigentlich fast gleich zum rs3 aber vom Klang fand ich den rs3 viel besser. Der tt rs ist tiefer im Klang als der rs3, der heller klingt und aggressiv wirkt.Lautes knallen macht der tt rs ganz ganz selten eher so ein blubbern. Natürlich war ich in Dynamik und mit aga Taste an. Als ich damals den rs3 gefahren bin hatte ich dieses haben will, beim tt rs leider nicht. Meine Aussagen sind jetzt kein schönreden usw. Den ich will/wollte den neuen rs3 Facelift. Jetzt muss ich 2 mal darüber nachdenken 🙂
Ich empfinde es genau so wie du es beschrieben hast.
Eher ein bollern/blubbern beim TT RS im Vergleich zum knallen des RS3
Zitat:
@BootyChris schrieb am 25. Januar 2017 um 21:38:33 Uhr:
Zitat:
@radschraube12 schrieb am 25. Januar 2017 um 20:00:13 Uhr:
Hallo. Ich bin letzte Woche den neuen tt rs probegefahren. Der Wagen hatte 700km. Bin auch schon vorher einen rs3 8v gefahren und warte auf den rs3 Facelift. Die beschleunigung ist sehr gut. Leider bin ich vom Sound enttäuscht. Lautstärke ist eigentlich fast gleich zum rs3 aber vom Klang fand ich den rs3 viel besser. Der tt rs ist tiefer im Klang als der rs3, der heller klingt und aggressiv wirkt.Lautes knallen macht der tt rs ganz ganz selten eher so ein blubbern. Natürlich war ich in Dynamik und mit aga Taste an. Als ich damals den rs3 gefahren bin hatte ich dieses haben will, beim tt rs leider nicht. Meine Aussagen sind jetzt kein schönreden usw. Den ich will/wollte den neuen rs3 Facelift. Jetzt muss ich 2 mal darüber nachdenken 🙂Ich empfinde es genau so wie du es beschrieben hast.
Eher ein bollern/blubbern beim TT RS im Vergleich zum knallen des RS3
Wobei er NUR beim Runterschalten in Dynamic knallt.
Alles Andere ist nur ein lautes Ploppen 😉
Zitat:
@olli190175 schrieb am 25. Januar 2017 um 20:44:37 Uhr:
noch 47 Tage 😁
Hoffentlich. Dann geht meine Bestellung direkt durch 🙂
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 25. Januar 2017 um 22:53:59 Uhr:
Zitat:
@olli190175 schrieb am 25. Januar 2017 um 20:44:37 Uhr:
noch 47 Tage 😁Hoffentlich. Dann geht meine Bestellung direkt durch 🙂
Nein, da geht nicht die offizielle Bestellung los 🙄 , sondern da nehme ich mein "Wühltischmodell" in Empfang.
Übrigens sagte mir mein Verkäufer gestern Nachmittag am Telefon, dass es den TTRS wohl zumindest dieses Jahr nicht mehr geben wird (lt. einer Info von Audi-Sport vom 20. Januar). Was auch immer das heißt. Nach seiner eigenen Einschätzung: Konfiguration: vielleicht / Auslieferung: frühestens 2018. Hat ja vor ein Paar Tagen bereits jemand gepostet.
Wir haben bald Autofestival bei uns und da frage ich nochmal im Verkauf nach. Mal sehen was ich als Antwort bekomme.
Zitat:
@olli190175 schrieb am 26. Januar 2017 um 06:18:09 Uhr:
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 25. Januar 2017 um 22:53:59 Uhr:
Hoffentlich. Dann geht meine Bestellung direkt durch 🙂
Nein, da geht nicht die offizielle Bestellung los 🙄 , sondern da nehme ich mein "Wühltischmodell" in Empfang.
Übrigens sagte mir mein Verkäufer gestern Nachmittag am Telefon, dass es den TTRS wohl zumindest dieses Jahr nicht mehr geben wird (lt. einer Info von Audi-Sport vom 20. Januar). Was auch immer das heißt. Nach seiner eigenen Einschätzung: Konfiguration: vielleicht / Auslieferung: frühestens 2018. Hat ja vor ein Paar Tagen bereits jemand gepostet.
Diese Information gab es auch schon im Dezember 2016.
Warten wir mal noch ein paar Wochen ab, ich denke zum Autosalon Genf wissen wir schon mal ob sie den RS Sportback zeigen werden!
Daraus kann man evtl. schon mal Rückschlüsse ziehen.......
Nichts weiß jeder mehr als alle anderen ...... 😁 😕 😰 ... toll 🙂
Ich halte ab jetzt meine Klappe hier zu Erscheinungs-, Konfigurations, Bestell- und sonstigen Termingerüchten.
Zur Tieferlegung mit dem H&R Tieferlegungssatz für den TTRS:
Habe gerade ein Angebot einer freien Werkstatt bekommen:
- H&R Sportfedern-Satz: Artikelnummer: 28728-1 (Tieferlegung: VA: 25mm / HA: 20mm)
- Spurverbreiterung vorne: Artikelnummer: 2055573B (10mm pro Rad)
- Spurverbreiterung hinten: Artikelnummer: 2455571 (12mm pro Rad)
- 20x Radschraube: Artikelnummer: 1453903
- Einstellung der Scheinwefer
- Fahrwerksvermessung
- Programmierung des adaptiven Fahrwerks
- TÜV-Eintragung in die Fahrzeugpapiere
1.140 € inkl. MWSt
😰
*edit*
TÜV ist nicht mit dabei ..... 😕
das dachte ich mir eben auch ...
Mal schauen, was KH dafür aufruft. Aber vermutlich nicht wesentlich weniger.