TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Das liegt doch an dem Käufer, hättest du alles genommen, dann wäre auch nicht so viel Platz.

Dann müsste man ja unterschiedliche Elemente haben und das wiederum würde mehr Geld kosten, also lieber es blind legen und gut.😉

@dofel, so kann man es natürlich auch machen.😁

Zitat:

@Sonic47 schrieb am 18. Januar 2017 um 16:31:37 Uhr:

Ich habe heute ein blaues Exemplar in England gesehen. Den könnt Ihr schon für 58k kaufen, ist ein Vorführer. Google -> Audi Birmingham

Da flieg ich morgen zufällig hin. Soll ich ihn für dich mitbringen? 😁

@marc4177
Der Knopf für "Drive Select" und für den ausfahrbaren Spoiler fehlen beim RS ja zwangsläufig, auch bei Vollausstattung 🙁

Da gebe ich dir natürlich Recht und beim RS hätte man sich da wirklich was besseres einfallen lassen können.
Wäre ja bei solche einem Wagen nicht zu viel verlangt gewesen.
Leider eine knallharte Preispolitik, wie so vieles andere auch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 18. Januar 2017 um 16:30:42 Uhr:

Zitat:

@olli190175 schrieb am 18. Januar 2017 um 16:29:25 Uhr:

So, zumindest meine Spiegelkappen sind mittlerweile da 😁
Jetzt muss es nur noch März werden 😉

Gib mir doch nochmal bitte die Info

Woher & wie viel? Danke

....würde mich auch interessieren......

Gruss yellowgrip

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 18. Januar 2017 um 19:17:55 Uhr:

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 18. Januar 2017 um 16:30:42 Uhr:

Gib mir doch nochmal bitte die Info

Woher & wie viel? Danke

Gruss yellowgrip

Zum Beispiel hier
600 € VB

Es werden auch noch weitere TT RS 8S Teile vom Verkäufer verkauft.

Zitat:

@BootyChris schrieb am 18. Januar 2017 um 19:39:24 Uhr:

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 18. Januar 2017 um 19:17:55 Uhr:

Gruss yellowgrip

Zum Beispiel hier
600 € VB

Es werden auch noch weitere TT RS 8S Teile vom Verkäufer verkauft.

Hatte ich schon mal gepostet....

Kosten 295€ incl MWST und Versand. Hat ab Zahlungseingang 3 1/2 Wochen gedauert. Kannst man bei der Firma P&M Vertriebs GmbH "info@pm-gmbh.de" anfragen. Spiegelkappen mit SideAssist. Habe knapp 60 Minuten ohne Stress gebraucht um die Kappen zu wechseln. Eine Anleitung schickt er auf Anfrage mit.

Vielen Dank. Dann hat man schonmal eine Vorstellung.
Ist da filieren / lackieren nicht günstiger 😉?

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 18. Januar 2017 um 20:10:48 Uhr:

Vielen Dank. Dann hat man schonmal eine Vorstellung.
Ist da filieren / lackieren nicht günstiger 😉?

Folieren geht glaube ich nicht an einem Stück. Carbon lackieren? Eventuell Wassertransferdruck.....

Ok da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Carbon sieht gut aus, würde aber auch schwarz nehmen .. hatte ich nicht dabei geschrieben

@Kuhli89 Ok, dann haben sich die Carbonspiegel für dich ja erledigt und ich brauche dir nicht mehr auf die PN antworten 😉
Schwarz lackieren kostet übrigens ungefähr die Hälfte

Danke nochmal an @RSforever für den Super Tipp.
Bin sehr zufrieden mit der Qualität. Die Carbonschicht ist schön dünn aufgetragen und mit vielen Schichten Klarlack lackiert. Echt gute Arbeit zu einem sensationellen Preis 😉

Zitat:

@cerberusFFM schrieb am 17. Januar 2017 um 19:56:57 Uhr:

Zitat:

@olli190175 schrieb am 17. Januar 2017 um 19:48:15 Uhr:

1.500 € ... jedenfalls war das so im Dezember 2016, sollte sich da aber nicht geändert haben. Diese Eroberungsprämie gibt´s schon ewig.

Fazit: Du hast eine unehrliche Verkäuferin 🙁

Gilt die Prämie auch für Gebrauchte? Will ja kein Fass auf machen ohne die Fakten zu kennen..

Du bist aus FFM? AZ Hanauer/Mainzer? Sind retail Betriebe und eine sogenannte "Eroberung" ist Bonus relevant. Ja das kann Ende 2017 mal Geld geben für das Haus, aber sicher nicht für Dich. Dies wird allerdings auch nicht auf dein Geschäft runtergebrochen. 😉

Eine reine inzahlungnahmeprämie um das Geschäft schön zu rechnen ohne ankaufvertrag wird ein offizieller Dealer NIEMALS erhalten.

Ich finde es schade, dass hier Unwissenheiten als Fakt verbreitet werden und jeglicher bullshit aufgeschnappt wird.

Abgesehen davon wenn du beim Autokauf gef**** wirst, bekommst du es nicht mit - zumindest nicht so offensichtlich. :-)

was für eine gewählte Ausdrucksweise hier ... sind hier nur 14-18-jährige vertreten?

Es sind anscheinend schon wieder irgendwo Ferien ...

Zitat:

@cogu schrieb am 18. Januar 2017 um 23:53:48 Uhr:

Zitat:

@cerberusFFM schrieb am 17. Januar 2017 um 19:56:57 Uhr:

Gilt die Prämie auch für Gebrauchte? Will ja kein Fass auf machen ohne die Fakten zu kennen..

Du bist aus FFM? AZ Hanauer/Mainzer? Sind retail Betriebe und eine sogenannte "Eroberung" ist Bonus relevant. Ja das kann Ende 2017 mal Geld geben für das Haus, aber sicher nicht für Dich. Dies wird allerdings auch nicht auf dein Geschäft runtergebrochen. 😉

Eine reine inzahlungnahmeprämie um das Geschäft schön zu rechnen ohne ankaufvertrag wird ein offizieller Dealer NIEMALS erhalten.

Ich finde es schade, dass hier Unwissenheiten als Fakt verbreitet werden und jeglicher bullshit aufgeschnappt wird.

Abgesehen davon wenn du beim Autokauf gef**** wirst, bekommst du es nicht mit - zumindest nicht so offensichtlich. :-)

Danke für die vielen Antworten. Nach einiger Recherche habe ich jetzt auch die wohl finale Info bekommen, dass es bei Audi, bei Gebrauchtwagen, aktuell keine direkte Eroberungsprämie gibt. Bei VW ist es noch so. Die indirekte Prämie läuft über eine Quote, die die Händler innerhalb eines Jahres erreichen müssen.

Habe einfach direkt bei zwei Audi Händlern angerufen und gefragt, ob sie den Preis für einen TT RS rabatieren können, wenn ich einen Fremndwagen habe. Beide haben mir das Thema Eroberungsprämie dann wie oben beschrieben erklärt. Und die werden sich ja nicht abbesprochen haben.

Also war meine Verkäuferin doch ehrlich und ich freue mich über eine Flasche sprudel. Jetzt freue mich mich umso mehr auf die Abholung am Samstag und muss kein schlechten Gefühl in der Magengenend haben.

HH

Deine Antwort