TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zum Glück kann der Typ schnell Auto fahren! 😁
So ein Unsympath ..🙄

Die Felgen gefallen mir echt gut, allerdings würde ich mir niemals für diesen Preis felgen kaufen!😰😰😰

Glaube langsam das liegt am Format. Habe noch keinen "Vlogger" gesehen, der auch nur ansatzweise sympathisch ist. Shmee150 geht graaaade noch so. Sonderpreis geht an Salomondrin. Lieber 3h GZSZ als ein 5 Min Video von ihm.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 7. Dezember 2016 um 19:53:49 Uhr:

Zitat:

@jubelhuber schrieb am 7. Dezember 2016 um 12:54:55 Uhr:

Wenn man sich die Auswahl an Fahrzeugen bei einem großen Portal im Netz anschaut dann geht der Wagen nicht besoders gut weg.
Ich denke nicht das bis zum Jahresende die Fahrzeuge unters Volk gebracht sind.
Wird sich positiv auf die Preisentwicklung im Januar auswirken.

Die Anzahl verfügbarer TTRS steigt bei Mobile fast stündlich. Die Händler Schein nervös zu werden. Die Anzahl verfügbarer RS3 sinkt dagegen kontinuierlich.

Liegt sicherlich auch daran, dass der RS3 i.d.R 15000,- bis 20000,- günstiger zu bekommen ist.

Die werden wahrscheinlich nicht so schnell weggehen wenn man mal in Relation setzt, dass ein frei konfigurierbar voll ausgestatteter TT S-Line Competition ca. 60000,- und ein TTS 68000,- kostet. Da ist der Aufpreis für den RS schon recht groß. Beim TT 8J war der Sprung nicht so extrem.

warum ist ein RS3 denn günstiger zu haben? haben die nicht den gleichen Grundpreis?

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 7. Dezember 2016 um 07:39:52 Uhr:

Ich hatte angeboten bekommen
10.000 - 45 Euro

ok, sowas klingt schon besser. ist das verschleisspaket denn ein angebot von audi selbst oder haben die ein versicherungs-subunternehmen drin? wundere mich halt, weil weder die preisliste noch die webseite offen über dieses produkt spricht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn man sich die Auswahl an Fahrzeugen bei einem großen Portal im Netz anschaut dann geht der Wagen nicht besoders gut weg.

weniger der wagen, mehr die fest konfigurierten varianten. jeder, der genau so eine variante haben möchte wird sie mit ordentlichem nachlass bekommen haben, aber viele dürften die einstellung haben, die ich auch habe: wenn ich 80k für ein auto ausgebe, dann will ich auch sagen dürfen wie's aussen und innen gestaltet sein soll.

Zitat:

@olli190175 schrieb am 7. Dezember 2016 um 18:53:42 Uhr:

Da nehm ich lieber für den Winter den Audi-Komplettradsatz auch mit der Straßenbahnbereifung für knapp 1/5 des Preises.

mein plan: die serien-sommerfelgen für den winter nehmen, die sommerreifen auf ein paar 3rd party 19" felgen, die gut aussehen und schön leicht sind. weder will ich mit strassenbahnreifen rumfahren noch will ich die hässlichen serienfelgen im keller für den nächsten besitzer einlagern müssen.

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 7. Dezember 2016 um 21:06:07 Uhr:

warum ist ein RS3 denn günstiger zu haben? haben die nicht den gleichen Grundpreis?

Der Grundpreis des RS3 lag bei 53000,-. Der Grundpreis des TTRS Coupe liegt bei 66000,-

Nur kann man die beiden Autos m.E. überhaupt nicht miteinander vergleichen.

Zitat:

@der_horst schrieb am 7. Dezember 2016 um 21:24:37 Uhr:

Zitat:

weniger der wagen, mehr die fest konfigurierten varianten. jeder, der genau so eine variante haben möchte wird sie mit ordentlichem nachlass bekommen haben, aber viele dürften die einstellung haben, die ich auch habe: wenn ich 80k für ein auto ausgebe, dann will ich auch sagen dürfen wie's aussen und innen gestaltet sein soll.

Sehe ich genauso, die meisten haben nicht genau die Zusammenstellung die man sich wünscht!
Denke das sich die Nardograuen ordentlich fest stehen, sind einfach sehr viel am Markt!
Wenn die schwarzen Fahrzeuge eine neutralere Innenfarbe hätten, wäre ich wohl auch schon eher in Versuchung gekommen :-)

Nun ja, ich sehe das etwas anders - aber ich habe ja auch bereits zugeschlagen.
Ja, ihr habt Recht: ich hätte eine andere Ausstattung genommen, wenn ich frei konfiguriert hätte. Nämlich weniger Ausstattung: kein magnetic ride, keine 280, kein Matrix LED, kein Leder.
Aber mittlerweile bin ich froh, dass Audi mich sanft aber bestimmt zu dieser Traumausstattung und diesem Traumauto hingeführt hat.
Schlussendlich muss das aber jeder selbst entscheiden, ist in der Tat ne ordentliche Stange Geld...

Zitat:

@1-2-4-5-3 schrieb am 7. Dezember 2016 um 22:30:44 Uhr:

Nun ja, ich sehe das etwas anders - aber ich habe ja auch bereits zugeschlagen.
Ja, ihr habt Recht: ich hätte eine andere Ausstattung genommen, wenn ich frei konfiguriert hätte. Nämlich weniger Ausstattung: kein magnetic ride, keine 280, kein Matrix LED, kein Leder.
Aber mittlerweile bin ich froh, dass Audi mich sanft aber bestimmt zu dieser Traumausstattung und diesem Traumauto hingeführt hat.
Schlussendlich muss das aber jeder selbst entscheiden, ist in der Tat ne ordentliche Stange Geld...

Keine 280? Und warum keine Matrix LED?

280 war mir zu teuer, dafür, dass man dieses Feature äußerst selten nutzt.
Matrix LED ist absolut phantastisch. Aber ich dachte, dass ich vorrangig im Sommer mit offenem Dach das Leben genieße und dann ab und zu mal unterwegs irgendwo hängen bleibe und dann auch mal im Dunkeln nach Hause fahren muss. Aber halt nur manchmal. Also hätte mir der Voll-LED Hauptscheinwerfer voll gereicht.

Zitat:

@1-2-4-5-3 schrieb am 7. Dezember 2016 um 22:30:44 Uhr:

also ohne mr und vmax würde ich ihn z.b. nicht haben wollen 🙂

was für mich nogos wären: falsche aussenfarbe, hässliche innenfarbe, optikpaket alu aussen, diebstahlpaket deluxe (aka komfortschlüssel) und eigentlich auch die 20" käsefelgen. ich finde 20" am tt generell zu gross und die felgen zusätzlich noch hässlich. und auf 20" winterreifen hätte ich nicht wirklich bock.

man muss ja den schnickschnack, den man eh nicht haben will mal gegen die 5% extra rabatt rechnen. ich bin mir nicht so sicher, dass man da wirklich viel spart. um jetzt zuzugreifen muss man das auto so sehr wollen, dass einem die lieferung jetzt im vergleich zu irgendwann 2017 die kompromisse wert ist.

Der Aufpreis für die 280 Km/h ist schon fett. Aber für mich ist das einer der Punkte an dem Auto die mich so reizen! Der geht einfach auf Tacho 287 wie ein heißes Messer durch Butter!
1500,-€ für wahrscheinlich einen Haken im MSTG ist natürlich echt frech. Aber bei AMG, M ist es ja nicht anders. Da bekommt man aber wenigstens noch so ein Fahrtraining mit dazu.

Also die Abt-Felgen finde ich ja schon schick, auch was das Gewicht angeht, aber man kann es preislich halt auch übertreiben beim Zubehör 😉

Laut dem Herrn Abt in den Kommentaren unter seinem Video wird es wohl nichts vor Q4 2017 mit dem TTRS.
Da scheinen sich die Gerüchte langsam wieder auf eine gemeinsame Richtung zu verdichten, dass es wirklich noch nen Jahr dauert, bis die nächsten 5-Zylinder auf die Straße dürfen.

Da ist man ja in nächster Zeit exklusiver als mit einem La Ferrari unterwegs 😁

Deine Antwort