TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Beim RS3 haben viele gejammert er waere zu laut. Jetzt macht er bissel weniger Radau und es wieder nicht gebraten.🙂
Zitat:
@dauntless schrieb am 5. Dezember 2016 um 17:38:13 Uhr:
Beim RS3 haben viele gejammert er waere zu laut. Jetzt macht er bissel weniger Radau und es wieder nicht gebraten.🙂
Das Einzige was beim RS3 zu laut ist, ist die Kaltstartphase (hauptsächlich um 4 Uhr morgens). Der Rest könnte gerne noch einen Ticker lauter sein 😁
Audi Verkäufer hat heute angerufen. Karre soll schon beim Spediteur sein. Innerhalb 12 Tage bereit beim Händler. Variante 4 mit OLED. Ich glaube nach alldem was ich hier gehört habe noch nicht so recht daran. Man bin ich gespannt.....
Zitat:
@Melchor2 schrieb am 5. Dezember 2016 um 17:14:14 Uhr:
Dann hab ich was auf den Ohren. Vor ca 2 Stunden habe ich sie verglichen. Es stimmt der TT ist dumpfer. Das Brabbeln ist sehr schwer (fast gar nicht) im stehen zu reproduzieren. Also ich finde es einen sehr sehr deutlichen Unterschied.
Etwas das hilft das Knallen im Leerlauf zu reproduzieren ist die Modi im Drive Select einmal komplett bis Dynamic durchzuschalten und es dann wieder zu versuchen. Von 3500 U/min auf ca. 2500 U/min fallen lassen und dann wieder hoch auf 3500 U/min drehen, so funktionierts bei mir relativ zuverlässig. Grundsätzlich stimmt es aber, den RS3 bekommt man leichter zum Knallen.
Ähnliche Themen
Das hört sich doch gut an.
Vor allem beruhigend... ich hab auch einen mit OLEDs. Bisher ist meiner auch noch nicht storniert. Der wurde allerdings auch schon vor Monaten bestellt.
Mal sehen... ich glaube auch erst wenn ich drin sitze. 🙂
Zitat:
@piet-k11rs schrieb am 5. Dezember 2016 um 17:52:26 Uhr:
Audi Verkäufer hat heute angerufen. Karre soll schon beim Spediteur sein. Innerhalb 12 Tage bereit beim Händler. Variante 4 mit OLED. Ich glaube nach alldem was ich hier gehört habe noch nicht so recht daran. Man bin ich gespannt.....
Komme gerade von einer kleinen Ausfahrt zurück: HAMMER !!! Es macht mehr Spaß den LEDs zu zuschauen wie sie sich bei Gegenverkehr abschalten und jeder Tunnel bei mir hier um die Ecke ist ein Leckerbissen .. muss ihn ja Ende der Woche wieder abgeben. Bin etwas neidisch auf die, die ihn behalten dürfen :-) Die OLEDs sind ebenfalls klasse... toller Wagen !
Hey, könntest du bitte mal Bilder machen und am besten die OLED bei Nacht
Vielen Dank Didi
@Melchor2 schrieb am 5. Dezember 2016 um 20:24:05 Uhr:
Komme gerade von einer kleinen Ausfahrt zurück: HAMMER !!! Es macht mehr Spaß den LEDs zu zuschauen wie sie sich bei Gegenverkehr abschalten und jeder Tunnel bei mir hier um die Ecke ist ein Leckerbissen .. muss ihn ja Ende der Woche wieder abgeben. Bin etwas neidisch auf die, die ihn behalten dürfen :-) Die OLEDs sind ebenfalls klasse... toller Wagen !
Zitat:
@Melchor2 schrieb am 5. Dezember 2016 um 20:24:05 Uhr:
Siehste, sagen wir doch 🙂
ich finde, der TTRS ist im Gegensatz zu seinen kleinen Brüdern und Schwestern ein völlig anderes Auto.
Alles wirkt straffer, besser abgestimmt, sportlicher ...
Ich habe mich im RS sofort gefühlt wie in einem Maßanzug.
Fahrverhalten, Klang, Handling, Optik ... für mich ein fast perfektes Auto ... wenn dann noch die Bremse hält, was sie optisch verspricht 😁
Es scheint aber genügend Naschschub an neuen TT RS zu geben.
Letzte Woche waren bei mobile.de 103 im Angebot, heute sind es schon 125...
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 5. Dezember 2016 um 11:00:48 Uhr:
Was steht denn bei U1 und U2 im Schein?
Also im Brief steht nix von U1 oder U2. Ich vermute aber du meinst die Geräuschpegel und da steht in der Übereinstimmungsbescheinigung:
Standgeräusch: 97 dB bei 3750 U/min.
Fahrgeräusch: 74 dB
Zitat:
@Dpi72 schrieb am 5. Dezember 2016 um 20:26:04 Uhr:
Hey, könntest du bitte mal Bilder machen und am besten die OLED bei Nacht
Vielen Dank Didi@Melchor2 schrieb am 5. Dezember 2016 um 20:24:05 Uhr:
[/quote
Ich mach es morgen früh
Zitat:
@BootyChris schrieb am 5. Dezember 2016 um 20:58:25 Uhr:
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 5. Dezember 2016 um 11:00:48 Uhr:
Was steht denn bei U1 und U2 im Schein?Also im Brief steht nix von U1 oder U2. Ich vermute aber du meinst die Geräuschpegel und da steht in der Übereinstimmungsbescheinigung:
Im Schein, nicht im Brief.
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 5. Dezember 2016 um 22:29:54 Uhr:
Zitat:
@BootyChris schrieb am 5. Dezember 2016 um 20:58:25 Uhr:
Also im Brief steht nix von U1 oder U2. Ich vermute aber du meinst die Geräuschpegel und da steht in der Übereinstimmungsbescheinigung:
Im Schein, nicht im Brief.
Da ich noch keinen Fahzeugschein habe, habe ich gerade gegoogelt und da steht
U1 = Standgeräusch in dB (A)
U2 = Drehzal in min (hoch)-1 zu U1
Also so wie ich es oben geschrieben habe. Was sagen dir die beiden Zahlen jetzt?
Bzw. für was wolltest du die wissen?
Weis jemand was beim RS3 in U1 und U2 steht?
Zitat:
@Jaguar2016 schrieb am 5. Dezember 2016 um 20:44:52 Uhr:
Es scheint aber genügend Naschschub an neuen TT RS zu geben.Letzte Woche waren bei mobile.de 103 im Angebot, heute sind es schon 125...
Wo hast Du denn die Zahlen her? Aktuell stehen 76 neue TTRS bei mobile.de, davon 16 Roadster.
Immer noch recht viele verfügbare Autos. Wieso sollte Audi weiter produzieren, wenn sie noch nicht einmal 200 Autos verkaufen können?