TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Ok, das ist dann natürlich was anderes. Stell ich mir sehr schick vor! Und normalerweise bekommt Vossen immer was hin, es werden aber vermutlich manche Designs nicht gehen, weil die Speichen nicht so dreidimensional gestaltet werden können.
Die Achsen vom MQB in Verbindung mit dem Bremssattel brauchen ja leider ein extrem flaches Design, wie man am Angebot beim RS3 und TTRS sieht.
Das Angebot auf audi.de ist schon von über 100 TTRS auf 26 runter gegangen. Wie viele von den Inseraten auf mobile noch aktuell sind und wie viele jetzt überhaupt gebaut worden, kann man auch nicht sagen.
Es werden sicher welche übrig bleiben, aber im Überfluss sind sie auch nicht da.
Zitat:
@mikettowner schrieb am 1. Dezember 2016 um 11:49:31 Uhr:
Zulassung muss bis zum 15. Dezember auf den Endkunden oder das Autohaus erfolgen! Anschließend gibt es keine Möglichkeit mehr!...
Warum bis zum 15.12.? Nicht bis zum 31.12.? o.O
Wenns gut läuft hole ich meinen am kommenden Mittwoch beim Händler ab 🙂
Zitat:
@BootyChris schrieb am 1. Dezember 2016 um 14:13:09 Uhr:
Zitat:
Zulassung muss bis zum 15. Dezember auf den Endkunden oder das Autohaus erfolgen! Anschließend gibt es keine Möglichkeit mehr!...
Warum bis zum 15.12.? Nicht bis zum 31.12.? o.O
Wenns gut läuft hole ich meinen am kommenden Mittwoch beim Händler ab 🙂
Aussage von Audi. Musst Du die fragen.🙂😁
Ähnliche Themen
Also heute hat einer bei Facebook nach der Konfigurierbarkeit des TTRS gefragt. Folgendes hat Audi geantwortet:
"Hallo xxx, über den Zeitpunkt zur freien Konfigurier- und Bestellbarkeit des Audi TT RS, werden wir im ersten Halbjahr 2017 informieren. Viele Grüße aus Neckarsulm"
... soviel dazu 😰
Zitat:
@olli190175 schrieb am 1. Dezember 2016 um 22:11:02 Uhr:
Also heute hat einer bei Facebook nach der Konfigurierbarkeit des TTRS gefragt. Folgendes hat Audi geantwortet:"Hallo xxx, über den Zeitpunkt zur freien Konfigurier- und Bestellbarkeit des Audi TT RS, werden wir im ersten Halbjahr 2017 informieren. Viele Grüße aus Neckarsulm"
... soviel dazu 😰
"1. Halbjahr 2017" sagt Audi doch schon seit längerem.
Für die Optimisten = Januar
für die Pessimisten = Juni
.... für Audi = könnte auch 2te Jahreshäfte werden 😁😁😁
Zitat:
Zitat:
@Jaguar2016 schrieb am 1. Dezember 2016 um 11:36:44 Uhr:
Irgendwie scheinen es aber gar nicht weniger zu werden, da scheint sich irgendwie keiner so richtig ran zu trauen.Denn aktuell gibt es auf mobile noch immer über 100 TT RS im Angebot, ob die noch alle in 2016 zugelassen werden.
Und was passiert eigentlich wenn nicht, dürfen die in 2017 denn dann überhaupt noch zugelassen werden ?
Zulassung muss bis zum 15. Dezember auf den Endkunden oder das Autohaus erfolgen! Anschließend gibt es keine Möglichkeit mehr!
Und Roadster waren es ja wirklich sehr wenige! Und einen hab ich mir zum Glück gesichert! Hoffentlich klappt bis nächste Woche alles und ich kann ihn abholen...bei auch hoffentlich gutem Wetter!
Mit diesem Druck im Rücken müssten doch eigentlich 30 % Rabatt drin sein...
Denn wer will schon in 2017 einen Neuwagen, der schon 2016 zugelassen ist und sei es auch nur aufs Autohaus.
Die TT RS die jetzt bis zum 15. Dezember nicht abverkauft werden sind danach ja fast unverkäuflich.
Da wird sich der eine oder andere Audi Händler bestimmt sonst wo hin beißen, dass er sich so einen TT RS in die Verkaufsräume gestellt hat. Jede Menge Interessierte die gerne einen bestellen wollen und wieder nach Hause geschickt werden müssen und die Fahrzeuge die da sind will keiner oder wenn dann nur geschenkt...
"Konfigurier- und Bestellbarkeit"... Leider gibt's dann noch die Lieferzeit obendrauf, damit der Sommer auch ganz bestimmt vorbei ist, bevor das Auto dann übern Winter in die Garage gestellt werden kann...
Zitat:
@Vollted schrieb am 1. Dezember 2016 um 23:07:07 Uhr:
Für die Optimisten = Januar
für die Pessimisten = Juni.... für Audi = könnte auch 2te Jahreshäfte werden 😁😁😁
Für die Realisten = möglicherweise gar nie 😉
Zitat:
@Jaguar2016 schrieb am 1. Dezember 2016 um 23:09:38 Uhr:
Mit diesem Druck im Rücken müssten doch eigentlich 30 % Rabatt drin sein...Denn wer will schon in 2017 einen Neuwagen, der schon 2016 zugelassen ist und sei es auch nur aufs Autohaus.
Die TT RS die jetzt bis zum 15. Dezember nicht abverkauft werden sind danach ja fast unverkäuflich.
Da wird sich der eine oder andere Audi Händler bestimmt sonst wo hin beißen, dass er sich so einen TT RS in die Verkaufsräume gestellt hat. Jede Menge Interessierte die gerne einen bestellen wollen und wieder nach Hause geschickt werden müssen und die Fahrzeuge die da sind will keiner oder wenn dann nur geschenkt...
Naja man kanns aber auch überspitzt darstellen. "Unverkäuflich" ist dieser 400 PS TTRS mit 5-Zylinder, begrenzt auf derzeit vielleicht 200-300 Fahrzeuge weltweit, sicher nicht.
Als Entschädigung für mangelnde Konfigurierbarkeit und im blödesten Fall Anmeldung aufs Autohaus gibt es eben noch einen RS unüblichen Rabatt drauf.
Die werden sich ganz sicher verkaufen, vermutlich bevor er frei bestellbar wird.
Und bei der offiziellen Aussage sollte man immer beachten, dass sie nur über den Zeitpunkt der Bestellbarkeit im ersten Halbjahr informieren wollen. Die können sich also bis 30.06. Zeit lassen, um darüber zu informieren, dass der TTRS erst zum Facelift in 2018 bestellbar ist...Diese Aussage ist so offen gelassen, dass alles passieren kann. Sie geben sich selbst über 8 Monate Zeit dafür, um überhaupt einen Termin nennen zu müssen. Das sagt eigentlich schon alles über die aktuelle Situation.
Zitat:
@Boo2 schrieb am 2. Dezember 2016 um 08:17:19 Uhr:
Vorstellung April 2016,
Auslieferung Ende 2017...muss man auch erstmal hinbekommen 😁
Es wird knapp mit 2017, glaubt es mir ;-)