TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@Dpi72 schrieb am 30. November 2016 um 15:35:56 Uhr:
Hallo Zusammen, hat jemand von Euch ein Modell mit OLED? Mein bestellter wird auf Grund Probleme mit OLED nicht mehr geliefert! Bekam eine Zusage dass der bestellte (inkl gewünschte Änderungen wie Keramik, Sitzfarbe, Felgenfarbe) In Mai da sein wird! Echt Wahnsinn was Audi mit einem Auto von jenseits 75.000€ treibt! Hoffe Eure RS laufen!!! Bin gespannt was da alles noch kommt! Liebe Grüße DidiPS: vom Thema Kühlmittel ganz zu schweigen
Da kann ich nun eine weitere Story vom Freundlichen beisteuern: Angeblich wären die OLEDs alle von Hella und bei denen wäre die Produktionsanlage zerstört, so dass die bis auf weiteres keine liefern könnten.
Ich hab das gestern gehört, wollte aber dazu nix posten - kommt einem ja selbst blöd vor, solche Geschichten... 😕
Gruß,
Cudgel
Moin, es wird ja immer besser... Bin gespannt, was es Morgen als Gerücht gibt. Die Heckleuchten kommen auf jeden Fall nicht von HELLA und dort gab es auch keine Zerstörung von Produktionsanlagen. Selbst wenn es der Lieferant nicht schaffen würde, die spezielle Ausstattung einer Komponente in signifikanten Stückzahlen zu liefern, könnte Audi das Auto ja auch ohne diese Variante anbieten, um die Markteinführung nicht verschieben zu müssen. Sprich: wenn die OLED Rückleuchten nicht produziert werden können, könnte man das Auto erst einmal mit den normalen Rückleuchten auf den Markt bringen!
Ohje, was für ein unglaublicher Schmarrn verzapft wird ist schon der Hammer. 🙂
Es stand doch vor einiger Zeit groß in der Zeitung das die OLEDs von Osram kommen:
http://www.osram-group.com/.../02-11-2016
Naja, bin schon gepannt auf das nächste Märchen... 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@comsat schrieb am 30. November 2016 um 19:47:49 Uhr:
da hat einer doppelt zugeschlagen 🙂
Nochmal ein paar große Scheine drauflegen und dann was richtig g schnelles holen ;-)
Zitat:
@Chriss_Giasing schrieb am 1. Dezember 2016 um 07:06:38 Uhr:
Es stand doch vor einiger Zeit groß in der Zeitung das die OLEDs von Osram kommen:http://www.osram-group.com/.../02-11-2016
Richtig! Gleicher Hersteller wie von den Heckleuchten des M4 GTS' und wie es aussieht auch die des kommenden M4 Facelifts, dort gibt es scheinbar keine Probleme mit den OLEDs.
Zitat:
@Chriss_Giasing schrieb am 1. Dezember 2016 um 07:06:38 Uhr:
Es stand doch vor einiger Zeit groß in der Zeitung das die OLEDs von Osram kommen:http://www.osram-group.com/.../02-11-2016
Danke für die Info.
Vielleicht sollten wir Audi mal informieren, dass sie ihre Verkäufer/Vertragshändler verpflichten, diesen Thread zu studieren, damit weniger Falschmeldungen in Umlauf gebracht werden... 😉
Es wurde auch vor einiger Zeit behauptet das die TT-RS-Produktion eingestellt worden sein soll und keine mehr ausgeliefert werden: 🙂
https://www.audi-mediacenter.com/.../...rifft-die-millionen-marke-7128
...so wie es aussieht läuft die schon noch... allerdings glaube ich schon das es bald so weit sein wird.
Ich habe diesen Thread jetzt die letzten Wochen einfach mal als "stiller Leser" verfolgt und über manch eine Aussage wirklich nur schmunzeln können. Nicht über die Aussagen von Euch, sondern eher über die Aussagen der AUDI-Verkäufer!
Ich muß zugeben, daß ich damals auch mal diesem "erlesenen" Zirkel angehört habe, mich aber dann in eine andere Richtung gewandt habe. Trotz allem schlägt mein Herz noch immer für AUDI ...
Aber ich lese jetzt Eure Aussagen und stelle mir die Frage, was AUDI mittlerweile für eine Hunzelbude geworden ist! Nicht lieferbare OLED-Heckleuchten, fehlende Fahrzeuge, Probleme mit den Felgen, Fahrwerken, keine Möglichkeit das Fahrzeug zu konfigurieren, etc. ... das ist schon krass!
Ich wundere mich gerade nur über das Problem mit den OLED-Leuchten. Wurden nicht bereits TT-RS mit OLED-Leuchten ausgeliefert?
Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, nachdem ich das Vorgänger-Modell einige Monate gefahren habe, daß es jetzt ein TT-RS-Coupé werden sollte, aber so langsam zweifle ich ein wenig an meiner Entscheidung ...
Zitat:
@Gravedigger2509 schrieb am 1. Dezember 2016 um 10:32:50 Uhr:
...
Ich wundere mich gerade nur über das Problem mit den OLED-Leuchten. Wurden nicht bereits TT-RS mit OLED-Leuchten ausgeliefert?
...
Ja es wurden welche mit den OLEDs ausgeliefert, aber nur sehr wenige wie es aussieht. Es gibt scheinbar Probleme in der Produktion bzw. in der Qualität der Heckleuchten. Ich denke einfach Audi möchte verhindern dass es später zu häufigen Problemen kommt, beispielsweise wie beim Golf Plus. Da sieht man ja fast täglich einen, bei dem der runde Blinker nur noch ein Halbkreis ist weil der rest ausgefallen ist. Sind zwar keine OLEDs, sollte aber auch nur als Beispiel dienen.
Ich denke, wenn du mit einem der aktuell verfügbaren Modelle zufrieden wärst, gibt es keinen Grund die Entscheidung anzuzweifeln.
Das Fahrzeug ist toll und es bietet eigentlich alles, was versprochen wurde. Mit den Felgen an sich gibt es ja kein Problem, es passen halt nur sehr wenige und aufgrund der wenigen Fahrzeuge haben Drittanbieter leider auch keine garantierten Infos bis jetzt.
Meiner Meinung gibt es gerade nur zwei ungewisse Dinge bei der Entscheidung zum TTRS. Halten die Bremsen und wann kommt die freie Bestellbarkeit, falls man nicht zum Editionsmodell greifen möchte. Ansonsten zuschlagen. Dieses Auto wird leider eines der letzten seiner Art sein.
Irgendwie scheinen es aber gar nicht weniger zu werden, da scheint sich irgendwie keiner so richtig ran zu trauen.
Denn aktuell gibt es auf mobile noch immer über 100 TT RS im Angebot, ob die noch alle in 2016 zugelassen werden.
Und was passiert eigentlich wenn nicht, dürfen die in 2017 denn dann überhaupt noch zugelassen werden ?
Zitat:
@Jaguar2016 schrieb am 1. Dezember 2016 um 11:36:44 Uhr:
Irgendwie scheinen es aber gar nicht weniger zu werden, da scheint sich irgendwie keiner so richtig ran zu trauen.Denn aktuell gibt es auf mobile noch immer über 100 TT RS im Angebot, ob die noch alle in 2016 zugelassen werden.
Und was passiert eigentlich wenn nicht, dürfen die in 2017 denn dann überhaupt noch zugelassen werden ?
Zulassung muss bis zum 15. Dezember auf den Endkunden oder das Autohaus erfolgen! Anschließend gibt es keine Möglichkeit mehr!
Und Roadster waren es ja wirklich sehr wenige! Und einen hab ich mir zum Glück gesichert! Hoffentlich klappt bis nächste Woche alles und ich kann ihn abholen...bei auch hoffentlich gutem Wetter!
@ BootyChris:
Ja, ich weiß, was Du meinst ... dieses Problem beim Golf-PLUS hält sich ja seitdem er vom Band gelaufen ist. Komischer Weise hat VW bisher auch noch keine Lösung dafür gefunden, denn mein Nachbar bringt seinen PLUS im schönen Rythmus zu seinem VW-Partner ... :-D
@ Sp3iky:
Naja, ich muß mich sowieso noch bis ca. April kommenden Jahres gedulden, denn die Finanzen müssen wieder stimmen! ;-)
Eigentlich wollte ich bei meinem TT-RS (als "Spaßfahrzeug" - nicht Alltags-Fahrzeug) richtig einen raus hauen.
- Exclusiv-Lack in "Lime-Green"
- Exclusiv-Leder in Schwarz m. grünen Nähten
- schwarzes Exterieur-Paket
- VOSSEN-Felgen in 20"
- Keramik-Bremse
- OLED-Heckleuchten
- leichtes Tuning
Die Frage wäre nur, ob die VOSSEN-Felgen (VPS-314 bzw. VPS-314T) auch auf den TT-RS passen werden. Ich weiß, daß VOSSEN viele Individualisierungsmöglichkeiten bietet, aber ...
Für denjenigen der Interesse hat, hier zwei nette Links:
- http://www.vossenwheels.com/wheels/
Auf Grund eines bisher fehlenden TT-RS in deren Konfigurator mußte ich einen R8 nehmen - schaut aber genial aus ... :-)
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 01. Dez. 2016 um 10:58:48 Uhr:
Mit den Felgen an sich gibt es ja kein Problem, es passen halt nur sehr wenige und aufgrund der wenigen Fahrzeuge haben Drittanbieter leider auch keine garantierten Infos bis jetzt.
Das selbe Problem gab es ja beim RS3 8P damals auch. Die Felgen von Audi waren nicht lieferbar und Felgen von Drittherstellern hatten noch kein Gutachten. Muss sehr überraschend für Audi gewesen sein, dass ihre Kunden Winterräder brauchen. 😁
Die meisten haben dann die nicht Winterfesten Sommerfelgen für den Winter genommen.