TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 30. November 2016 um 15:30:51 Uhr:
TTRS 1:36,2
M2 1:38,4
Camaro 1:37,4
370Z 1:42,5
Cayman S 1:36,4
Und die Reifen?
In der Ausgabe 12/2016 der "sport auto" ist ebenfalls ein Vergleichstest Audi TTRS vs. 718S jeweils in der Coupe-Version. Fazit: "TT RS gewinnt klar gegen 718".
http://ams.to/TTRSvs718
Mein Fazit: Alles richtig gemacht ;-)
Ähnliche Themen
Sensationell 🙂
Zitat:
@comsat schrieb am 30. November 2016 um 19:47:49 Uhr:
da hat einer doppelt zugeschlagen 🙂
Vielleicht haben die ja Zwillinge. Oder wollten unbedingt die Doppelgarage voll kriegen. Oder "Eins für die Frau - Eins für die Freundin". Oder man spekuliert darauf, dass keine weiteren TT RS mehr produziert werden. Doppelt hält besser? Aus Versehen zweimal auf den Bestellknopf gedrückt?
Zitat:
Geiles Bild!
Zitat:
@Patrice_F schrieb am 30. November 2016 um 18:39:16 Uhr:
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 30. November 2016 um 15:30:51 Uhr:
TTRS 1:36,2 20 Zoll Pirelli P Zero R01
M2 1:38,4 19 Zoll Michelin Pilot Super Sport
Camaro 1:37,4 20 Zoll Goodyear Eagle F1 Asymetric 3
370Z 1:42,5 19 Zoll Bridgestone Potenza S001
Cayman S 1:36,4 20 Zoll Pirelli P Zero N1Und die Reifen?
Und ja beim Testwagen stand beim TTRS (+4650€) und beim Porsche (+7319€) die Keramikanlage mit drin.
Trotzdem schreiben sie "Die Bremsanlage mit den optionalen Karbon-Keramik-Bremsen an der Vorderachse quittiert aufeinanderfolgende harte Bremsmanöver allerdings mit einem weicher werdenden Pedal."
Echt cooles Bild 😁 Vielleicht ja einer für den Alltag und einer für den Track 😉 Oder einer, um zu schauen, was man am Tuning machen kann und einer, der auf jeden Fall fahrbereit sein soll. Es gibt viele Möglichkeiten.
Hallo Freunde!
Kann nächste Woche meinen TTRS beim Händler holen.
Zwei Fragen hätte ich aber vorweg:
Händler hat als Winterräder die 5-Arm-Polygon-Felge im Angebot. Bezeichnung laut Preisliste CP7.
Ebenfalls laut Preisliste das Reifenformat 245/35R19. Nun sagt mein Händler, dass auf seiner Felge 225/40R19 Reifen drauf sind. Ähnliche Aussage gab's hier im Forum auch schon bez. Winterräder...
Laut Seite 22 Preisliste aber 245/35R19. Was stimmt denn nun?
Paket Wartung/Verschleiß bzw. ServiceKomfort:
Ist das das gleiche Paket? Ist da die Garantie während der "Paket-Laufzeit" inklusive. Laut Forum ja, laut Händler nein. Ich finanziere den TT auf 3 Jahre mit VarioCredit und kann dann auch das Paket nur für 3 Jahre abschließen (22.500km pro Jahr => 84,90€ monatlich). Anscheinend ohne Garantie. Da ich das Auto aber evt. auch im Anschluss behalten würde, müsste ich eine zusätzliche Garantie für insgesamt 5 Jahre/150.000 km für 1200€ abschließen. Hmm...
Wer kennt sich aus? Wer hilft mir weiter?
Vielen Dank,
Michael
Diese Felge gibt es wohl als 8Jx19 und als 9Jx19 und die Winterräder, die die Händler aktuell bekommen sind die schmaleren, wo auch nur die 225er darauf zugelassen sind. Finde ich ehrlich gesagt auch total lächerlich. Selbst der normale TT hat 245er bei den 18 Zoll Winterrädern...
Soweit ich das hier gelesen habe, wird das Servicepaket auf die Garantieverlängerung angerechnet.
Bei meinem S3 war es so, dass ich bei 36 Monaten Laufzeit auch das 1 Jahr inklusive hatte im Paket. Ich konnte sogar gar nicht die Garantieverlängerung dazu bestellen. Ist irgendwie etwas eigenartig.
Im Paket Audi ServiceKomfort ist die Garantieverlängrrung inklusive. So wie es auf der Homepage steht. Dein Händler hat offenbar keinen Plan.
Zitat:
das wäre deiner gewesen comsat. du verräter.
Zitat:
@olli190175 schrieb am 30. November 2016 um 22:26:21 Uhr:
Im Paket Audi ServiceKomfort ist die Garantieverlängrrung inklusive. So wie es auf der Homepage steht. Dein Händler hat offenbar keinen Plan.
Richtig. Bei mir im Angebot stand die Garantieverlängerung für 750 € drin, wurde aber direkt darunter wieder abgezogen.
Im Kaufvertrag ist es etwas anders dargestellt aber im Endeffekt habe ich auch 0 € für die 3 jährige Garantieverlängerung gezahlt, bzw. ist diese im Wartungs- & Verschleißpaket dabei.
Zahle auch die 84,90 € brutto für 5 Jahre und 20.000 km / Jahr.