TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ?
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
Ähnliche Themen
26765 Antworten
Zitat:
@Melchor2 schrieb am 28. November 2016 um 19:05:39 Uhr:
Mist , kann man meinen Beitrag löschen? Hab mich am Datum vertan, das Thema ist ja nicht aktuell. Sorry
Kannst du doch selber löschen, hast ja eine 1/2 Stunde Zeit.
Wie geht das?
Ok, anderen Weg fand ich nicht
Einfach noch einmal auf den Bericht und bearbeiten klicken, dann alles löschen und wieder absenden.
Zitat:
@Dofel schrieb am 28. November 2016 um 17:43:39 Uhr:
Zitat:
@piet-k11rs schrieb am 28. November 2016 um 16:47:34 Uhr:
Gibts da nicht Probleme, wenn man das Wartungs-/Verschleiß-Paket mit abgeschlossen hat?
Ich würde eigentlich auch gerne die Longlife Suppe raus schmeißen und ein Mobil 5W-40 fahren mit jährlichem Wechsel, wie auch bei meinem RS 8j (bekomme meinen neuen RS in 2-3 Wochen)
Wenn Du den TT ordentlich trittst, will der sowieso lt. MMI-Serviceanzeige alle Jahre neues Öl...
kann man sich denn beim wartungspaket aussuchen ob festes interval oder nicht? denn auch wenn er einmal pro jahr hin will, würden die ja nur ein ll öl zulassen, wenn sie die anweisung haben nur dynamische intervalle zu erlauben.
Nein, Wartungspaket ist immer flexibles Intervall
Zitat:
@der_horst schrieb am 28. November 2016 um 19:47:41 Uhr:
Zitat:
@Dofel schrieb am 28. November 2016 um 17:43:39 Uhr:
Wenn Du den TT ordentlich trittst, will der sowieso lt. MMI-Serviceanzeige alle Jahre neues Öl...![]()
kann man sich denn beim wartungspaket aussuchen ob festes interval oder nicht? denn auch wenn er einmal pro jahr hin will, würden die ja nur ein ll öl zulassen, wenn sie die anweisung haben nur dynamische intervalle zu erlauben.
Nein da kannst du nicht wählen.
Hallo Zusammen!
So, nun melde ich mich auch einmal zu Wort. Ich habe schon lange Zeit mitgelesen und dabei oft genickt, mit dem Kopf geschüttelt und geschmunzelt.
Schlussendlich wollte ich wissen, ob und was mit dem TTRS los ist und warum er nicht frei konfigurierbar und bestellbar ist. Aber leider ist das Netz voller Spekulationen, mehr nicht...
Ich bin schon seit der Präsentation in China angefixt, habe zwischendurch mit dem Gedanken gespielt, einen 718S zu kaufen und bin dann doch schwach geworden, als die Roadster und Coupes nun endlich bei den Händlern standen.
Am letzten Samstag habe ich mein Baby dann endlich abgeholt! ;-) ...und bin nun stolzer Besitzer des zweiten daytonagrauen Roadster, der im Netz verfügbar war.
Was soll ich sagen: Ich bin begeistert!
Quitschende Bremsen, falsches Kühlmittel, 5 Jahre 40 Zylinder-Aufkleber? Alles Quatsch. Das Auto macht einfach mega Spaß, die Ausstattung ist absolut edel, das virtual cockpit unbeschreiblich und das Fahrverhalten (okay, ich fahre noch ein) toll.
Nun aber eine erste Frage:
Die Winterkompletträder von Audi, die angeboten werden, sind hässlich und sauteuer.
Im Internet finde ich bei den vielen Onlinediensten keine passende Felge, für den 8J1 wird nichts angeboten.
Habt Ihr einen guten Tipp für mich? DANKE!
Zitat:
@dauntless schrieb am 28. November 2016 um 12:24:17 Uhr:
Glueckwunsch Chris. Mast- und Schotbruch.![]()
Ich habe mich heute fuer einen neuen BMW Alpina B3 Biturbo Allrad entschieden. Audi kann mir also den Buckel runterrutschen fuer ihre Hinhaltetaktik.
War heute bei Alpina und bekam den Schluessel fuer ne Testfahrt mit dem B3. Anfangs war ich noch skeptisch was die Fahrleistungen angeht aber dann haben mich die 410 Ps und 600 Nm! doch ueberzeugt.![]()
Klar ein TTRS faehrt mir weg aber ne lahme Kruecke ist der Alpina nicht dazu noch exklusiv.
Preislich lag ich noch unter dem TTRS (der Alpina hat noch Sachen drine welche man bei Audi nicht bekommt wie das Headupdisplay).
Ich behalte die Sache im Auge mit dem TTRS und wenn das Auto keine groben Schmitzer hat kann ich immer noch wechseln Ende 2018/2019.
Hättest Du noch ein paar Tage gewartet, dann hättest Du schon die stärkere Alpina Variante mit 450 PS bekommen, die gibt es nämlich ab Frühjahr und damit solltest Du dann so schnell sein wie mit einem TT RS sein.
Das nur als Hinweis für Dich falls Du es nicht wusstest, nicht damit Du dich dann später ärgerst und behauptest das hätte Dir keiner gesagt...

Zitat:
@1-2-4-5-3 schrieb am 28. November 2016 um 21:52:56 Uhr:
Hallo Zusammen!
So, nun melde ich mich auch einmal zu Wort. Ich habe schon lange Zeit mitgelesen und dabei oft genickt, mit dem Kopf geschüttelt und geschmunzelt.
Schlussendlich wollte ich wissen, ob und was mit dem TTRS los ist und warum er nicht frei konfigurierbar und bestellbar ist. Aber leider ist das Netz voller Spekulationen, mehr nicht...
Ich bin schon seit der Präsentation in China angefixt, habe zwischendurch mit dem Gedanken gespielt, einen 718S zu kaufen und bin dann doch schwach geworden, als die Roadster und Coupes nun endlich bei den Händlern standen.
Am letzten Samstag habe ich mein Baby dann endlich abgeholt! ;-) ...und bin nun stolzer Besitzer des zweiten daytonagrauen Roadster, der im Netz verfügbar war.
Quitschende Bremsen, falsches Kühlmittel, 5 Jahre 40 Zylinder-Aufkleber? Alles Quatsch. Das Auto macht einfach mega Spaß, die Ausstattung ist absolut edel, das virtual cockpit unbeschreiblich und das Fahrverhalten (okay, ich fahre noch ein) toll.
Die Winterkompletträder von Audi, die angeboten werden, sind hässlich und sauteuer.
Im Internet finde ich bei den vielen Onlinediensten keine passende Felge, für den 8J1 wird nichts angeboten.
Glückwunsch zu deinem Auto. Sehr schick!!!!
Ich gucke mir morgen einen an. Und überlege dann diesen zu nehmen oder zu warten
@Jaguar
Echt? 450 Ps? Dieser Sack von Verkaeufer gut dass ich noch nicht unterschrieben habe.
Zitat:
@dauntless schrieb am 28. November 2016 um 22:22:46 Uhr:
@Jaguar
Echt? 450 Ps? Dieser Sack von Verkaeufer.

Ab März wie man so hört, dann wenn auch das M4 Facelift Modell mit ebenfalls 450 PS auf den Markt kommt.
Geh am besten gleich zu einem anderen Verkäufer, denn das Vertrauen in den aktuellen dürfte ja nun wohl dahin sein...
stimmt, jetzt wo die frage nach aftermarket-felgen wieder aufkommt: @Sau0r, hat das mit den sensoren geklappt? welche hast du genommen?
http://www.motor-talk.de/.../tt-rs-t4999992.html?page=392#post48722672
Zitat:
@1-2-4-5-3 schrieb am 28. November 2016 um 21:52:56 Uhr:
Hallo Zusammen!
Glückwunsch! Lustig, Dein neues Gefährt habe ich bei unseren Aufbereitern noch aus nächster Nähe angesehen als ich meinen Bus zum waschen gebracht habe.. arbeite zwei Häuser weiter!

Aus Erfahrung zwischen Anlieferung im Parkhaus zur Auslieferungsaufbereitung kann ich sagen, dass Du nicht lange überlegt hast! ;-) Ffm hatte gerade mal 2. Stück - beide weg!
so Leute ich hab meinen auch heute bekommen 200 km hab ich heute geschafft.
das ist mein 2. TTRS aber ich muss sagen der hat mit dem "alten" nix mehr zu tun.......einfach nur geil das Ding
ach ja war auch einer aus dem Netz.
Gruss Uli
PS: mit dem 718 hatte ich auch geliebäugelt, gut das es ein RS geworden ist