TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Zitat:
@jubelhuber schrieb am 28. November 2016 um 15:03:56 Uhr:
Der letzte Absatz ist ja mehr als zweideutig formuliert
:-)))
😛😁😉
Bin halt eben ein wenig neidisch! ... und traurig.
Audi bekommt es derzeit nicht mal hin, einen TTS in 4 Monaten auszuliefern. Sollte eigentlich im Jan. 2017 kommen. Und ob ich den dann März bekomme, steht auch noch in den Sternen. 😠🙁
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 28. November 2016 um 14:46:27 Uhr:
Zitat:
@RSforever schrieb am 28. November 2016 um 14:37:08 Uhr:
Nachdem Einfahren und bei gutem Wetter gebe ich dann mal Feuer.
Wie lange fährst du ihn ein und wie machst du das genau?
Einfahren bis etwa 1000km. Bis dahin schau ich das ich wenn möglich nicht über 4000U/Min drehe. Kein Vollgas. Ich schau das ich längere Strecken fahre und schalte immer mal wieder die Gänge durch. Bei den Bremsen achte ich darauf nicht voll in die Klötze zu gehen. Die Beläge sollen sich an den Scheiben einschleifen...oder umgekehrt. Ob es sein muss oder nicht sei dahin gestellt. Die einen sagen alles quatsch...Volgas vom Hof die anderen lassen sich 2-3000km Zeit. Vom GT3 RS weiss ich das mein PZ die Motoren selbst einfährt.... 3-5000km. Meiner Meinung nach übertrieben.
Finde den Artikel ganz plausibel http://www.mo-web.de/artikel/technik/33-motoren-einfahren.html
Und ab 1000 km fährst dann "normal"?
Jürgen
Zitat:
@der_horst schrieb am 28. November 2016 um 13:59:26 Uhr:
Zitat:
@olli190175 schrieb am 28. November 2016 um 10:36:34 Uhr:
Ja, die Winterräder wurden mir auch angeboten. Allerdings haben die wirklich nur Reifen mit einer Breite von 225 mm drauf. Sieht vno hinten irgendwie aus wie ´ne Straßenbahn.
Aber mangels Alternativen würde ich die vermutlich auch mitnehmen.
alternativ die 19er in titangrau, standen zumindest in der preisliste (aber halt nicht als winterradsatz). ich glaube das ist optisch noch die beste lösung für den winter, bei den wenigen derzeit passenden felgen.
kommt preislich aber vermutlich aufs doppelte 🙁
Aufpassen, dass die Felgen auch winterfest sind.
Nicht alle Felgen sind bei Audi auch für den Winter geeignet.
Die 20"-Sommerräder des TTRS sind z.B. definitiv nicht wintertauglich. Steht in der Verkaufsinfo so drin.
Das hängt offenbar mit der Lackierung zusammen. Die verträgt sich auf Dauer nicht gut mit dem Salz 😉
Gruß Olli
Ähnliche Themen
meine rotorfelgen sind offiziell auch nicht wintertauglich. sehen nach 7 wintern aus wie am ersten tag.
möchte nur die Diskussionen mit Audi vermeiden, wenn sich die Farbe im Winter auflöst und man Regressansprüche gegen Audi geltend machen möchte. Dann zeigen die nur mit dem langen Finger auf die Passage "nicht winterfest" und schicken einen vom Hof 😉
Zitat:
@lakolas schrieb am 28. November 2016 um 15:19:14 Uhr:
Und ab 1000 km fährst dann "normal"?
Jürgen
Ja.Danach wird nicht mehr geschont. Eventuell mache ich einen Ölwechsel. Aber da bin ich mir noch nicht sicher. Mache ich nur wenn ich vom 5W30 auf 0W40 oder 5W50 wechsle. Bitte keine Öldiskussion....das ist ermüdent 😉.
Gibts da nicht Probleme, wenn man das Wartungs-/Verschleiß-Paket mit abgeschlossen hat?
Ich würde eigentlich auch gerne die Longlife Suppe raus schmeißen und ein Mobil 5W-40 fahren mit jährlichem Wechsel, wie auch bei meinem RS 8j (bekomme meinen neuen RS in 2-3 Wochen)
Einfach fragen, wenn es der Norm entspricht und du dann das Öl mitbringst, dann ist es doch egal.
Macht zwar nicht jeder, aber manche lassen sich darauf ein.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 28. November 2016 um 17:07:07 Uhr:
Einfach fragen, wenn es der Norm entspricht und du dann das Öl mitbringst, dann ist es doch egal.
Macht zwar nicht jeder, aber manche lassen sich darauf ein.
Ich weiß, Du bekommst das Öl umsonst bzw. geschenkt.
Andere sind nicht in dieser glücklichen Lage. Warum sollten die Öl kaufen um es mitzubringen, wenn es doch schon im Verschleißpaket kostenfrei mit drin ist?
Zitat:
@piet-k11rs schrieb am 28. November 2016 um 16:47:34 Uhr:
Gibts da nicht Probleme, wenn man das Wartungs-/Verschleiß-Paket mit abgeschlossen hat?
Ich würde eigentlich auch gerne die Longlife Suppe raus schmeißen und ein Mobil 5W-40 fahren mit jährlichem Wechsel, wie auch bei meinem RS 8j (bekomme meinen neuen RS in 2-3 Wochen)
Wenn Du den TT ordentlich trittst, will der sowieso lt. MMI-Serviceanzeige alle Jahre neues Öl... 😉
Zitat:
@Dofel schrieb am 28. November 2016 um 17:41:54 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 28. November 2016 um 17:07:07 Uhr:
Macht zwar nicht jeder, aber manche lassen sich darauf ein.Ich weiß, Du bekommst das Öl umsonst bzw. geschenkt.
Andere sind nicht in dieser glücklichen Lage. Warum sollten die Öl kaufen um es mitzubringen, wenn es doch schon im Verschleißpaket kostenfrei mit drin ist?
Hatte das auf die Frage von piet-k11rs bezogen.
Wenn die Werkstatt nicht das Mobile nutzt, du aber haben willst, dann bleibt dir auch nichts anderes übrig das Öl mitzubringen.
Sie werden sicherlich kein anderes Öl verwenden/kaufen, nur weil man das will, wenn man das Verschleißpaket dazu gebucht hat.
Zitat:
@Unisurfer schrieb am 28. November 2016 um 15:10:52 Uhr:
Zitat:
@jubelhuber schrieb am 28. November 2016 um 15:03:56 Uhr:
Der letzte Absatz ist ja mehr als zweideutig formuliert
:-)))😛😁😉
Bin halt eben ein wenig neidisch! ... und traurig.
Audi bekommt es derzeit nicht mal hin, einen TTS in 4 Monaten auszuliefern. Sollte eigentlich im Jan. 2017 kommen. Und ob ich den dann März bekomme, steht auch noch in den Sternen. 😠🙁
Wann hast du bestellt? Und was sagt dein Händler zu den Lieferzeiten?
Gelöscht
Gelöscht