TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Zitat:
@mike1.8T schrieb am 28. November 2016 um 13:05:47 Uhr:
Heute kommt mein RS3 in die Werkstatt. Allseitsbekannte Problematik der Standfestigkeit der "billigen" Wavescheiben. Da ich das gleiche Problem auch am RSQ3 performance habe, meine Frage an die TTRS-Fahrer: Ist die Bremse des TTRS wenigstens standfest, oder wird der auch nach drei starken Bremsungen von über 200 fast unkontrollierbar wegen extremen Vibrationen durch die Bremsscheiben? Laut meinem Audipartner sollen nämlich die schrottigen Wavescheiben bei meinen beiden RS gegen die vom TTRS getauscht werden. Da ich aber gestern auf der Motorshow war und die Tuner jetzt schon über die bescheidenen Bremsen des neuen TTRS meckerten, bin ich mir nicht sicher, ob ich darauf eingehen soll. Der Waveschott ist jedenfalls lebensgefährlich.Danke im Voraus für eure Antworten. Ich bin gespannt.
Klar sagen die Tuner das....die wollen ihr Zeugs verkaufen.
Ich kann jetzt zur Bremse nichts schlechtes sagen. Anfangs quietschen ist vorbei. Hängt aber eventuell auch am Wetter. Heute war es zumindest bei 10Grad und Sonne still. Hab jetzt knapp 700km auf der Uhr.
Zitat:
@olli190175 schrieb am 28. November 2016 um 10:36:34 Uhr:
Ja, die Winterräder wurden mir auch angeboten. Allerdings haben die wirklich nur Reifen mit einer Breite von 225 mm drauf. Sieht vno hinten irgendwie aus wie ´ne Straßenbahn.
Aber mangels Alternativen würde ich die vermutlich auch mitnehmen.
alternativ die 19er in titangrau, standen zumindest in der preisliste (aber halt nicht als winterradsatz). ich glaube das ist optisch noch die beste lösung für den winter, bei den wenigen derzeit passenden felgen.
kommt preislich aber vermutlich aufs doppelte 🙁
Zitat:
@RSforever schrieb am 28. November 2016 um 13:48:54 Uhr:
Zitat:
@mike1.8T schrieb am 28. November 2016 um 13:05:47 Uhr:
Heute kommt mein RS3 in die Werkstatt. Allseitsbekannte Problematik der Standfestigkeit der "billigen" Wavescheiben. Da ich das gleiche Problem auch am RSQ3 performance habe, meine Frage an die TTRS-Fahrer: Ist die Bremse des TTRS wenigstens standfest, oder wird der auch nach drei starken Bremsungen von über 200 fast unkontrollierbar wegen extremen Vibrationen durch die Bremsscheiben? Laut meinem Audipartner sollen nämlich die schrottigen Wavescheiben bei meinen beiden RS gegen die vom TTRS getauscht werden. Da ich aber gestern auf der Motorshow war und die Tuner jetzt schon über die bescheidenen Bremsen des neuen TTRS meckerten, bin ich mir nicht sicher, ob ich darauf eingehen soll. Der Waveschott ist jedenfalls lebensgefährlich.Danke im Voraus für eure Antworten. Ich bin gespannt.
Klar sagen die Tuner das....die wollen ihr Zeugs verkaufen.Ich kann jetzt zur Bremse nichts schlechtes sagen. Anfangs quietschen ist vorbei. Hängt aber eventuell auch am Wetter. Heute war es zumindest bei 10Grad und Sonne still. Hab jetzt knapp 700km auf der Uhr.
Das Quitschen ist mir eigentlich völlig egal. Das Schlagen der Bremsscheiben bei erhöter Belastung mit dem Hang zum Verlust der Fahrzeugkontrolle und vermindertem Bremsdruck ist das wirkliche Problem.
Zitat:
@mike1.8T schrieb am 28. November 2016 um 14:01:28 Uhr:
Zitat:
@RSforever schrieb am 28. November 2016 um 13:48:54 Uhr:
Klar sagen die Tuner das....die wollen ihr Zeugs verkaufen.Ich kann jetzt zur Bremse nichts schlechtes sagen. Anfangs quietschen ist vorbei. Hängt aber eventuell auch am Wetter. Heute war es zumindest bei 10Grad und Sonne still. Hab jetzt knapp 700km auf der Uhr.
Das Quitschen ist mir eigentlich völlig egal. Das Schlagen der Bremsscheiben bei erhöter Belastung mit dem Hang zum Verlust der Fahrzeugkontrolle und vermindertem Bremsdruck ist das wirkliche Problem.
Kann ich bisher nicht bestätigen. Aber so heftig habe ich die Bremsen noch nicht gefordert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Philibus schrieb am 28. November 2016 um 10:52:46 Uhr:
@Booty: Herzlichen Glückwunsch, jetzt weiss ich dass der TTRS, an welchem ich schon zigmal vorbeigefahren bin, in guten Händen ist ;-)))
Mach blos keinen Kratzer rein!
(War nur Spaß! 😉 )
Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 28. November 2016 um 13:22:35 Uhr:
Zitat:
@BootyChris schrieb am 28. November 2016 um 10:33:08 Uhr:
So leute ich habs getan 🙂
Unterschrift ist gesetzt, inkl. Wartungs- & Verschleißpaket.Winterräder wurden mir auch angeboten, die Originalen 19er mit Pirelli Sottozero 3 für 2.600€ brutto. Weis noch nicht ob ich die nehme.
Gratulation!
Sag mal, hat da auf dem vierten Foto schon jemand mit dem schmutzigen Schuh gegen die Seitenwange des Fahrersitzes getreten?!?
Oder glänzt die etwa so, dass sich darin die Pflastersteine spiegeln ...
Danke!
Das spiegelt nur 🙂
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 28. November 2016 um 10:53:51 Uhr:
Glückwunsch BootyChris! Alles richtig gemacht 😉 Sieht toll aus in schwarz.Mir wurden sie auch zur Übernahme angeboten, aber aufgrund der 225er bin ich auch noch unschlüssig. Zumal sie nicht die schönsten und auch noch Silber sind.
Mein Händler hatte auch um die 2k Euro angedeutet, bei mir sind sie dann auch allerdings schon gebraucht, wenn ich das Fahrzeug im März übernehme.
Dankeschön!
Die 225er Breite stört mich eigentlich nicht, da ich im Winter eh etwas gediegener fahre, zumindest in Kurven.
Was mir nicht so gefällt ist die Tatsache, dass die Felgen silber sind. Hätte auch gerne für den Winter welche in schwarz. Müsste diese höchstens pulverbeschichten oder Lackieren lassen.
(Sorry für die drei einzelnen Beiträge, schreibe aber vom Handy aus und da ist es etwas schwieriger in einer Nachricht zu zitieren)
🙂
Zitat:
So leute ich habs getan 🙂
Gratuliere! Tolles Auto. In schwarz absolut unschlagbar! TOLL ! ! !
Ich erbitte ein Foto genau von vorn, also genau so, wie er auf der Autobahn im Rückspiegel erscheint.
Gefällt mir richtig gut - auch innen.
Zitat:
@RSforever schrieb am 28. November 2016 um 14:21:27 Uhr:
Zitat:
@mike1.8T schrieb am 28. November 2016 um 14:01:28 Uhr:
Kann ich bisher nicht bestätigen. Aber so heftig habe ich die Bremsen noch nicht gefordert.
Ich bin sehr gespannt, wenn die ersten Leute das Auto mal wenigstens annähernd bestimmungsgemäß bewegt haben. Ich hoffe ja, dass Audi wenigstens jetzt bein TTRS etwas gelernt und verbessert hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Trotzdem vielen Dank!
Zitat:
@mike1.8T schrieb am 28. November 2016 um 14:34:57 Uhr:
Zitat:
@RSforever schrieb am 28. November 2016 um 14:21:27 Uhr:
Ich bin sehr gespannt, wenn die ersten Leute das Auto mal wenigstens annähernd bestimmungsgemäß bewegt haben. Ich hoffe ja, dass Audi wenigstens jetzt bein TTRS etwas gelernt und verbessert hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Trotzdem vielen Dank!
Nachdem Einfahren und bei gutem Wetter gebe ich dann mal Feuer.
Zitat:
@olli190175 schrieb am 28. November 2016 um 12:30:47 Uhr:
Bring Mich Werkstatt
Kannte ich nicht. Werde ich mir merken. Weiß auch schon, wer das gleich zu hören bekommt. 😉
Zitat:
@Dofel schrieb am 28. November 2016 um 14:32:21 Uhr:
Zitat:
So leute ich habs getan 🙂Gratuliere! Tolles Auto. In schwarz absolut unschlagbar! TOLL ! ! !
Ich erbitte ein Foto genau von vorn, also genau so, wie er auf der Autobahn im Rückspiegel erscheint.
Gefällt mir richtig gut - auch innen.
Danke danke!
Ich weis nicht wann ich das nächste mal das Auto sehe, aber wenn dann mache ich ein Bild von vorne. Habe ihn natürlich von allen Seiten betrachtet und von vorne sieht er schon böse aus.
Notfalls mal bei mobile.de nach schwarzen TT RS suchen, glaube ein paar Händler haben Fotos von vorne gemacht. Einfach mal reinschauen.
Innen mit den roten Akzenten sieht es echt gut aus, wenigstens etwas Farbe am Auto :P muss aber sagen dass ich das bei freier Konfiguration nicht bestellt hätte. Einfach kein "must have" für mich.
Zitat:
@RSforever schrieb am 28. November 2016 um 14:37:08 Uhr:
Zitat:
@mike1.8T schrieb am 28. November 2016 um 14:34:57 Uhr:
Trotzdem vielen Dank!
Nachdem Einfahren und bei gutem Wetter gebe ich dann mal Feuer.
Wie lange fährst du ihn ein und wie machst du das genau?
Zitat:
@BootyChris schrieb am 28. November 2016 um 14:25:21 Uhr:
Zitat:
@Philibus schrieb am 28. November 2016 um 10:52:46 Uhr:
@Booty: Herzlichen Glückwunsch, jetzt weiss ich dass der TTRS, an welchem ich schon zigmal vorbeigefahren bin, in guten Händen ist ;-)))Mach blos keinen Kratzer rein!
(War nur Spaß! 😉 )
Ob die einen heute abend, auf meinem Heimweg, noch mal eine Runde drehen lassen, wenn ich denen das Blaue vom Himmel verspreche und in Aussicht stelle?😁
(War nur Spaß😉)
Ich lebe schon fast 1 Monat auf Entzug und die Kuh von der Frau bringt's irgendwie ned.🙁
Der letzte Absatz ist ja mehr als zweideutig formuliert
:-)))