TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Lasst euch kein X für ein U vormachen!!

Der TT RS ist nicht frei konfigurier- und bestellbar!!!

Auch beim Händler nicht!!

Die können konfigurieren, aber nix verbindlich bestellen.

Zitat:

@BootyChris schrieb am 25. November 2016 um 08:57:05 Uhr:

So habe gerade mündlich zugesagt für einen komplett schwarzen TT RS Coupe.
Habe das auch am Telefon angesprochen mit der Preisänderung der Ausstattung.
Mein Verkäufer meinte er wüsste von nichts, wenn es aber in der Preisliste so steht
wird es auch geändert und am Montag bei der Unterschrift liegt mir der aktualisierte
Preis vor, laut ihm.

Ich liege dann bei 71.894 € brutto (zzgl. Überführung), von ursprünglichen 87.955,03 €. Denke das ist kein
schlechter Deal 🙂

Lade am Montag gerne ein paar Fotos hoch.

Der Preis passt zum BlackFriday. Top!

Ok, ich war nur etwas verwirrt, da der User Kuhli89 hier geschrieben hat dass er frei konfiguriert und auch bestellt hat. 😉
Dann hat er konfiguriert und seine Bestellung vormerken lassen.

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 25. November 2016 um 07:35:30 Uhr:

Du kannst bei jedem Händler den Rs konfigurieren. Über die Plattform die die haben funktioniert das. Habe das mit meinem Verkäufer bei Audi gemacht und dann bestellt.

IM Autohaus gibt es aktuell auf jeden RS 12% von Audi aus.

Schade jetzt hab ich mich schon gefreut ich könnte einen frei konfigurieren. 😠
Ein TT-RS wäre mir lieber wie ein S5 noch besser wäre natürlich eine RS3 Limo.

Ähnliche Themen

leicht OT:

www.heise.de/.../Audi-will-das-Fliessband-abschaffen-3504451.html

Zitat:

"Jeder Audi soll so einzigartig sein wie ein Maßanzug." Im harten Wettbewerb bieten die Autobauer immer mehr Modelle, Motoren, Varianten und Ausstattungen an. In der Oberklasse laufen heute praktisch keine identischen Fahrzeuge mehr vom Band.

😁

Für viele vielleicht eine langweilige Farbe, aber ich hab ihn so live gesehen und war begeistert. 🙂
Ist keiner der drei bekannten Bestellvarianten sondern wurde vom Händler damals so bestellt.

Gletscherweiß, schwarzes Optikpaket, Vollausstattung auch das ganze überteuerte Carbonzeug, OLED-Heckscheinwerfer, kein MR...

Bin mal gespannt... hatte noch nie ein weißes Auto. 🙂

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 25. November 2016 um 09:14:38 Uhr:

Zitat:

@Chriss_Giasing schrieb am 25. November 2016 um 09:02:09 Uhr:

Also mein Händler meinte auch letztes Wochenende das er schon ein Fahrzeug in seinem System "zusammenstellen" könnte. Das kann ich aber anhand der Preisliste auch.
Er meinte dann sobald er bestellbar wäre könnte er die Zusammenstellung sofort rausschicken. Da ist man vielleicht einen Tag eher dran mit der Bestellung, aber unterm Strich kann er ebenauch nur nach eigenen Wünschen bestellt werden wenn auch der offizielle Konfigurator raus ist...

Ich hab hier schon vor fast einem halben Jahr von Leuten gelesen die angeblich schon beim Händler waren und einen konfiguriert haben. Von diesen VIP-Bestellern hab ich seither nix mehr gehört... komisch...

Hab mir am Montag jetzt auch mal vorsichtshalber einen gekauft... in 2 Wochen ist er da. 🙂

Genau, so ist das bei mir auch. Ich habe das ja über den Händler gemacht. Offizieller Konfigurator auf der Homepage oder in der app gibt es noch nicht.

Was haste dir denn für einen geholt? Farbe etc?

Da warn es nur noch 23... hätte ich naicht gedacht nachdem sie sich am Anfang ja nicht so schnell verkauft haben.

Zitat:

@olli190175 schrieb am 25. November 2016 um 09:50:09 Uhr:

Ok, ich war nur etwas verwirrt, da der User Kuhli89 hier geschrieben hat dass er frei konfiguriert und auch bestellt hat. 😉
Dann hat er konfiguriert und seine Bestellung vormerken lassen.

Zitat:

@olli190175 schrieb am 25. November 2016 um 09:50:09 Uhr:

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 25. November 2016 um 07:35:30 Uhr:

Du kannst bei jedem Händler den Rs konfigurieren. Über die Plattform die die haben funktioniert das. Habe das mit meinem Verkäufer bei Audi gemacht und dann bestellt.

IM Autohaus gibt es aktuell auf jeden RS 12% von Audi aus.

Ich habe nicht geschrieben, dass ich ihn frei konfiguriert hätte. Wie gesagt konfiguriert und bestellt beim Händler über deren Portal. Es gab auch keine Vorgaben, was du zu nehmen hast oder nicht. Daher kannst du selber entscheiden

Zitat:

Ich liege dann bei 71.894 € brutto (zzgl. Überführung), von ursprünglichen 87.955,03 €. Denke das ist kein
schlechter Deal 🙂

Wie ich schon vor 3 Monaten schrieb, der RS macht den TTS absolut unnötig.
In diesen Preisregionen kommt es auf 5 - 10 k€ nun wirklich nicht mehr an, oder anders ausgedrückt: Für 10 % mehr Geld bekomme ich ein Auto, das in einer ganz anderen Liga spielt.

(Mein TT hat 53 k€ incl. Rabatt gekostet, HEUTE würde ich wahrscheinlich die 18.894 € drauflegen, obwohl die 230 PS des TT für meine Bedürfnisse absolut ausreichend sind...).

Zitat:

@Chriss_Giasing schrieb am 25. November 2016 um 10:23:10 Uhr:

Für viele vielleicht eine langweilige Farbe, aber ich hab ihn so live gesehen und war begeistert. 🙂
Ist keiner der drei bekannten Bestellvarianten sondern wurde vom Händler damals so bestellt.

Gletscherweiß, schwarzes Optikpaket, Vollausstattung auch das ganze überteuerte Carbonzeug, OLED-Heckscheinwerfer, kein MR...

Bin mal gespannt... hatte noch nie ein weißes Auto. 🙂

Zitat:

@Chriss_Giasing schrieb am 25. November 2016 um 10:23:10 Uhr:

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 25. November 2016 um 09:14:38 Uhr:

Cool, außer das Carbon sieht meiner auch so aus.

Genau, so ist das bei mir auch. Ich habe das ja über den Händler gemacht. Offizieller Konfigurator auf der Homepage oder in der app gibt es noch nicht.

Was haste dir denn für einen geholt? Farbe etc?

Aber ganz ehrlich:

Das ist totaler Mist von Audi. Erst bringen Sie welche auf den Markt. Dann kann man welche konfigurieren über den Händler und bestellen oder vormerken wie auch immer.
Dann Doch wieder nicht.

Ich weiß nur, dass ich gestern das Auto im Verkäuferzimmer mit meinem Verkäufer konfiguriert habe (nach meinen Wünschen) und dann auch unterschrieben als verbindliche Bestellung.
Auf dem Ausdruck stand nichts von Vormerkung etc.
Ich hoffe auf das Beste

Na, dann warte mal auf die Auftragsbestätigung mit dem "voraussichtlichen Liefertermin". Das wird sich noch eine ganze Weile hinziehen.
Verbindlich ist nämlich zunächst mal deine Bestellung. Und solange Audi nichts bestätigt, brauchen die auch nichts liefern.
Ich denke, dein Verkäufer hat keinen Liefertermin im System gesehen, oder?

Das ist echt ganz schön grenzwertig von Audi 🙁

Richtig, finde ich auch.

Nein kein Termin, er wird sich melden...
da überlegt man wirklich das ganze zu canceln und auf einen zu gehen der aktuell irgendwo beim Händler steht.

Wobei die Zeit nicht drängt, mein A5 ist auch noch gut 😉

ja, nur würde ich echt an die Decke gehen, wenn Audi den TT-RS erst Ende 2017 oder gar später liefern kann.
Vom Szenario, dass der RS einen anderen Motor bekommt, wage ich noch nicht mal zu träumen.
Stell dir vor:
"Hallo Herr XXX .... eine gute Nachricht, Ihr TT-RS hat eine Lieferwoche bekommen. Und das beste: Er verbraucht noch weniger, da ihm ein Zylinder fehlt ... ist das nicht toll?" ....... 😰

Zitat:

@Dofel schrieb am 25. November 2016 um 10:31:47 Uhr:

Zitat:

schlechter Deal 🙂

Wie ich schon vor 3 Monaten schrieb, der RS macht den TTS absolut unnötig.
In diesen Preisregionen kommt es auf 5 - 10 k€ nun wirklich nicht mehr an, oder anders ausgedrückt: Für 10 % mehr Geld bekomme ich ein Auto, das in einer ganz anderen Liga spielt.

(Mein TT hat 53 k€ incl. Rabatt gekostet, HEUTE würde ich wahrscheinlich die 18.894 € drauflegen, obwohl die 230 PS des TT für meine Bedürfnisse absolut ausreichend sind...).

Ein TTS mit gleicher Ausstattung (soweit möglich) liegt bei knapp über 70.000 € Listenpreis.
Was bekommt man denn so an Rabatt auf einen TTS?
Für weniger als 60.000 € wird man diesen fast voll ausgestatteten neu nicht bekommen oder? Wären etwa 15 % Nachlass.
Sind dann doch noch knapp 12.000 € Unterschied zum TT RS. Glaube schon, dass sich da noch einige überlegen den Mehrpreis für den TT RS zu zahlen.

Deine Antwort