TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Habe meinen gestern zu den Preisen konfiguriert & bestellt. Auch der Innenspiegel ist jetzt auf 120 Euro.
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 25. November 2016 um 07:08:16 Uhr:
Habe meinen gestern zu den Preisen konfiguriert & bestellt. Auch der Innenspiegel ist jetzt auf 120 Euro.
Konfiguriert ist klar. Ich meinte aber ob die Preise auch bei den bereits im Autohaus stehenden nach unten angepasst werden?
Apropos: Wie konntest du dir einen konfigurieren? Dachte das geht aktuell noch nicht?!
Du kannst bei jedem Händler den Rs konfigurieren. Über die Plattform die die haben funktioniert das. Habe das mit meinem Verkäufer bei Audi gemacht und dann bestellt.
IM Autohaus gibt es aktuell auf jeden RS 12% von Audi aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 25. November 2016 um 07:35:30 Uhr:
Du kannst bei jedem Händler den Rs konfigurieren. Über die Plattform die die haben funktioniert das. Habe das mit meinem Verkäufer bei Audi gemacht und dann bestellt.IM Autohaus gibt es aktuell auf jeden RS 12% von Audi aus.
Also, individuell konfigurierbar auch nur im Rahmen der vier schon bekannten Möglichkeiten.
Individuell berstellbar, nein!
Die Händler bekommen teils schon fertige Komissionen der Edition schon nicht mehr geliefert.
...nehme jetzt wohl einen vom Händler, bevor ich ganz in die Röhre schaue.
Und ich will nächstes Frühjahr Roadster fahren!
Also du konntest beim Händler alles hinzufügen was du willst und auch ändern. Das ganze dann auch so bestellen.
Ich bin selber verwirrt, warum man es bestellen kann aber keiner eine Information hat.
.. ich prüfe das auch nochmal mit meinem Verkäufer
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 25. November 2016 um 07:35:30 Uhr:
Du kannst bei jedem Händler den Rs konfigurieren. Über die Plattform die die haben funktioniert das. Habe das mit meinem Verkäufer bei Audi gemacht und dann bestellt.IM Autohaus gibt es aktuell auf jeden RS 12% von Audi aus.
Ist das eine Aktion Deines Autohauses, oder Aktion von Audi ?
Das von jedem Autohaus so.
Ich war in einem anderen Autohaus -Verkäufer kennt mich nicht- und hat direkt 12 % gegeben.
Auf nachfrage wurde mir gesagt, dass die Verkäufer diesen Rahmen haben.
Mein Autohaus hat mehr gemacht, da ich einen guten Draht dazu habe.
Allerdings hilft mir das aktuell nicht, ob das Auto gebaut wird. Habe Audi selber jetzt nochmal per mail sowie FB geschrieben. Über FB hieß es, sie freuen sich über die Bestellung und bauen den so wie ich Ihn bestellt habe.
So habe gerade mündlich zugesagt für einen komplett schwarzen TT RS Coupe.
Habe das auch am Telefon angesprochen mit der Preisänderung der Ausstattung.
Mein Verkäufer meinte er wüsste von nichts, wenn es aber in der Preisliste so steht
wird es auch geändert und am Montag bei der Unterschrift liegt mir der aktualisierte
Preis vor, laut ihm.
Ich liege dann bei 71.894 € brutto (zzgl. Überführung), von ursprünglichen 87.955,03 €. Denke das ist kein
schlechter Deal 🙂
Lade am Montag gerne ein paar Fotos hoch.
Also mein Händler meinte auch letztes Wochenende das er schon ein Fahrzeug in seinem System "zusammenstellen" könnte. Das kann ich aber anhand der Preisliste auch.
Er meinte dann sobald er bestellbar wäre könnte er die Zusammenstellung sofort rausschicken. Da ist man vielleicht einen Tag eher dran mit der Bestellung, aber unterm Strich kann er ebenauch nur nach eigenen Wünschen bestellt werden wenn auch der offizielle Konfigurator raus ist...
Ich hab hier schon vor fast einem halben Jahr von Leuten gelesen die angeblich schon beim Händler waren und einen konfiguriert haben. Von diesen VIP-Bestellern hab ich seither nix mehr gehört... komisch...
Hab mir am Montag jetzt auch mal vorsichtshalber einen gekauft... in 2 Wochen ist er da. 🙂
Zitat:
@BootyChris schrieb am 25. November 2016 um 08:57:05 Uhr:
So habe gerade mündlich zugesagt für einen komplett schwarzen TT RS Coupe.
Habe das auch am Telefon angesprochen mit der Preisänderung der Ausstattung.
Mein Verkäufer meinte er wüsste von nichts, wenn es aber in der Preisliste so steht
wird es auch geändert und am Montag bei der Unterschrift liegt mir der aktualisierte
Preis vor, laut ihm.Ich liege dann bei 71.894 € brutto (zzgl. Überführung), von ursprünglichen 87.955,03 €. Denke das ist kein
schlechter Deal 🙂Lade am Montag gerne ein paar Fotos hoch.
Hast du dir den bestellt und konfiguriert oder einen fertigen genommen, der schon ausgeliefert wurde an den Händler?
Zitat:
@Chriss_Giasing schrieb am 25. November 2016 um 09:02:09 Uhr:
Also mein Händler meinte auch letztes Wochenende das er schon ein Fahrzeug in seinem System "zusammenstellen" könnte. Das kann ich aber anhand der Preisliste auch.
Er meinte dann sobald er bestellbar wäre könnte er die Zusammenstellung sofort rausschicken. Da ist man vielleicht einen Tag eher dran mit der Bestellung, aber unterm Strich kann er ebenauch nur nach eigenen Wünschen bestellt werden wenn auch der offizielle Konfigurator raus ist...Ich hab hier schon vor fast einem halben Jahr von Leuten gelesen die angeblich schon beim Händler waren und einen konfiguriert haben. Von diesen VIP-Bestellern hab ich seither nix mehr gehört... komisch...
Hab mir am Montag jetzt auch mal vorsichtshalber einen gekauft... in 2 Wochen ist er da. 🙂
Genau, so ist das bei mir auch. Ich habe das ja über den Händler gemacht. Offizieller Konfigurator auf der Homepage oder in der app gibt es noch nicht.
Was haste dir denn für einen geholt? Farbe etc?
Na jetzt gehts hier aber langsam ab! Gratulation an alle die schon zugeschlagen haben. Hat vielleicht mal jemand den Audi code seiner Konfig? Evtl. kommt man damit im Konfigurator auf den TTRS...hat in anderen Fällen schon funktioniert!
Jetzt nochmal ganz genau:
Wie habt ihr den TT-RS denn jetzt "konfiguriert"?
1. Frei konfiguriert (Ausstattung komplett nach eigenen Wünschen)
2. ausgewählt nach vorkonfigurierten Fahrzeugen
3. Auswahl der vier vorgegebenen Editionsmodelle
Bin gerade total verwirrt 😕
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 25. November 2016 um 09:13:02 Uhr:
Hast du dir den bestellt und konfiguriert oder einen fertigen genommen, der schon ausgeliefert wurde an den Händler?
Ich habe einen genommen, der schon beim Händler steht. Von der Ausstattung her quasi das Gleiche wie der hier: mobile.de
@olli190175: Meiner steht wie erwähnt schon beim Händler. Frei konfigurieren kann man nach wie vor nicht meines Wissens nach.