TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

ja, 15% würde ich auch auf den TTS bekommen als Backup-Lösung, wenn das mit dem RS nicht klappt 🙂
Ist allerdings noch nicht endverhandelt.

Aktuell stehe ich bei den Rabatten:

TT-RS: 18%
TTS: 15%
TT (2,0 TFSI quattro STronic): 19% (aufgrund einer Rabattaktion)

Das werden noch schwirige Verhandlungen 😰

Zitat:

@olli190175 schrieb am 25. November 2016 um 10:46:03 Uhr:

ja, 15% würde ich auch auf den TTS bekommen als Backup-Lösung, wenn das mit dem RS nicht klappt 🙂

Lass es Du wirst nicht glücklich mit dem 4 Zylinder 😁

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 25. November 2016 um 10:41:06 Uhr:

Richtig, finde ich auch.

Nein kein Termin, er wird sich melden...
da überlegt man wirklich das ganze zu canceln und auf einen zu gehen der aktuell irgendwo beim Händler steht.

Wobei die Zeit nicht drängt, mein A5 ist auch noch gut 😉

Würde dir fast dazu raten!
Die, die bei den Händlern stehen haben meist fast Vollausstattung.
Viele stehen schon mit 15 % Nachlass bei mobile.de drin.

Wie Olli schon sagte, wenns richtig blöd läuft bekommst du deinen selbst konfigurierten RS erst Ende 2017, oder auch gar nicht 😰

Zitat:

RS !!! 😛 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

@olli190175 schrieb am 25. November 2016 um 10:43:26 Uhr:

ja, nur würde ich echt an die Decke gehen, wenn Audi den TT-RS erst Ende 2017 oder gar später liefern kann.
Vom Szenario, dass der RS einen anderen Motor bekommt, wage ich noch nicht mal zu träumen.
Stell dir vor:
"Hallo Herr XXX .... eine gute Nachricht, Ihr TT-RS hat eine Lieferwoche bekommen. Und das beste: Er verbraucht noch weniger, da ihm ein Zylinder fehlt ... ist das nicht toll?" ....... 😰

Da sagst du was, nur wegen einem .... Kühlmittel

Ich steh wirklich zwischen zwei Fronten nun 🙁

Zitat:

@Powdersailor schrieb am 25. November 2016 um 10:47:07 Uhr:

Zitat:

Lass es Du wirst nicht glücklich mit dem 4 Zylinder 😁

Naja, aktuell ist der TT-RS inkl. Wartung und Versicherung für mich ca. 185 € teurer im Monat als der TTS.
Hinzu kommt noch der Mehrverbrauch. Also summa summarum ca. 200 €/Monat.

Der Unterschied zwischen TT (2,0 TFSI quattro STronic) und TT-RS macht mal eben ca. 400 €/Monat aus.

Zitat:

@Dofel schrieb am 25. November 2016 um 10:31:47 Uhr:

Wie ich schon vor 3 Monaten schrieb, der RS macht den TTS absolut unnötig.
In diesen Preisregionen kommt es auf 5 - 10 k€ nun wirklich nicht mehr an, oder anders ausgedrückt: Für 10 % mehr Geld bekomme ich ein Auto, das in einer ganz anderen Liga spielt.

(Mein TT hat 53 k€ incl. Rabatt gekostet, HEUTE würde ich wahrscheinlich die 18.894 € drauflegen, obwohl die 230 PS des TT für meine Bedürfnisse absolut ausreichend sind...).

Deine Meinung - aber bestimmt nicht einhellig. Unser TTS z.B. hat weniger gekostet als dein TT 🙂. Es ist und bleibt ein ausstattungsbereinigter stattlicher Abstand zwischen TT-TTS-TTRS.

Zitat:

Schleierhaft, wie man bei Leasing von Kaufrabatt reden kann, mathematisch kompletter Unfug 😛.

Schade am RS ist nur, dass es den nicht als Schalter gibt.

Warum eigentlich nicht und wird das bei allen RS Varianten so sein, also auch bei der Limo, falls die jemals kommen sollte ?

So ein ( RS ) Motor schreit doch nach einem Schaltgetriebe und selbst Porsche will den GT3 RS beim Facelift ( hoffentlich ) wieder als Schalter bringen.

Hallo Zusammen, mein Name ist Didi aus Bayern, ich hab vor 3 Wochen ein Coupé schwarz mit OLED bei Audi bestellt, verbindliche Auslieferung KW51
War soeben beim Händler, laut Audi Ingolstadt werden KEiNE mehr ausgeliefert!!!! Ob die bereits erhältlichen am Markt zurück müssen ist unklar!

Was Audi hier aufführt ist die größte Frechheit!
Am schlimmsten ist das KEINER die Wahrheit sagt!

Didi

Zitat:

@Jaguar2016 schrieb am 25. November 2016 um 11:07:22 Uhr:

Schade am RS ist nur, dass es den nicht als Schalter gibt.

Warum eigentlich nicht und wird das bei allen RS Varianten so sein, also auch bei der Limo, falls die jemals kommen sollte ?

So ein ( RS ) Motor schreit doch nach einem Schaltgetriebe und selbst Porsche will den GT3 RS beim Facelift ( hoffentlich ) wieder als Schalter bringen.

Nein, da wird es keinerlei Handschalter mehr geben.

Zitat:

@Dpi72 schrieb am 25. November 2016 um 11:09:58 Uhr:

Hallo Zusammen, mein Name ist Didi aus Bayern, ich hab vor 3 Wochen ein Coupé schwarz mit OLED bei Audi bestellt, verbindliche Auslieferung KW51
War soeben beim Händler, laut Audi Ingolstadt werden KEiNE mehr ausgeliefert!!!! Ob die bereits erhältlichen am Markt zurück müssen ist unklar!

Didi

Meinen bekommen sie auf jeden Fall nicht zurück 🙂 Auf der einen Seite bin ich ja froh einen zu haben ... aber was Audi da ablässt ist schon sehr grenzwertig. Ganz zu schweigen von VW mit den Entlassungen in D. Eigentlich ein Grund sich von der Marke zu distanzieren. Die sollen doch das US Geschäft abbauen. Verstehe eh nicht warum alle den Amis nach rennen.

Zitat:

@RSforever schrieb am 25. November 2016 um 11:16:22 Uhr:

Zitat:

@Dpi72 schrieb am 25. November 2016 um 11:09:58 Uhr:

Didi

Meinen bekommen sie auf jeden Fall nicht zurück 🙂 Auf der einen Seite bin ich ja froh einen zu haben ... aber was Audi da ablässt ist schon sehr grenzwertig. Ganz zu schweigen von VW mit den Entlassungen in D. Eigentlich ein Grund sich von der Marke zu distanzieren. Die sollen doch das US Geschäft abbauen. Verstehe eh nicht warum alle den Amis nach rennen.

Denke, bitte um Info was Euer Händler zu Euren offenen Bestellungen sagt! Denke das selbe wie meiner ??

Die Öffentlichkeitsarbeit beim VW Konzern ( incl. Audi etc. ) ist zwar unterirdisch, aber dafür wenigstens einheitlich unterirdisch, also nicht nur bei VW sondern wenn dann wie es scheint schon bei allen Marken des Konzerns, und von daher wenigstens konsequent.

Kann man als halbwegs normaler Mensch nicht mehr nachvollziehen, aber der Konzern wird die Quittung dafür bekommen und zig Milliarden an Strafzahlungen sind erst der Anfang. Wenn die so weiter machen fahren die den gesamten Laden früher oder später gegen die Wand.

Würde das Land Niedersachsen und die Bundesregierung auf Grund der vielen Arbeitsplätze den Konzern nicht so gut, insbesondere vor Strafzahlungen in Deutschland, schützen, wären eh schon die Lichter ausgegangen und es gäbe den TT oder TT RS nur noch als Gebrauchtfahrzeug zu kaufen...

Von daher ist es eh eine glückliche Fügung, dass es wenigstens noch ein paar fertige und neue TT RS in die Ausstellungshallen geschafft haben.

Zitat:

@pb.joker schrieb am 25. November 2016 um 11:02:47 Uhr:

Zitat:

Schleierhaft, wie man bei Leasing von Kaufrabatt reden kann, mathematisch kompletter Unfug 😛.

Ja ja, wir wissen ja bereits, dass du Leute verachtest, die Autos nicht bar kaufen, sondern die Fahrzeuge leasen.
Ich habe auch nicht vom "Kaufrabatt", sondern von dem Rabatt gesprochen, der vom Listenpreis abgezogen wird.

Deine Antwort