TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

das ist keine ratenfrage, sondern eine gewissensfrage.
audi leicht und sprizig wie eine rakete
mercedes nobel komfortabel und etwas schwerfällig im handling.
dacia müll aber super raten

Heute bin ich bei super Wetter ca 300km mit meiner Süßen gefahren. Auf der Autobahn wird man relativ schnell vorbei gelassen. Und Daumen Rauf gab es auch ein paar Mal. Echt witzig. Zu den Sitzen kann ich sagen das sie auch nach 3 Std nicht unbequem sind. Alles Recht entspannt. Der Wagen gefällt mir immer besser. Kurvige Landstraße von Basel über Waldshut, Bondorf nach Freiburg und zurück über die A5. Sound hat schon merklich zugenommen. Die Bremse ist bisher absolut Top. Auch nach mehrmaligem starken bremsen. Das Ansprechen des Motors wird auch besser. Hat sich am Anfang zugeknöpft angefühlt. Zum MMI muss ich sagen langsam werden wir Freunde 🙂 und das voll Display Navi ist der Hammer. Bin sehr positiv überrascht. Hab heute auch Audi Connect via meinem Handyhotspot mit den Netz verbinden können. Von wegen nur mit rSAP oder interner SIM.

Freue mich schon auf die nächste Fahrt.

PS: Auf den AMG GTS hätte ich fast 30% bekommen. Der Wagen geht schon gut trotz der Pfunde. Aber die Schnauze ist zu lang... Wegen der Mittelkonsole braucht man fast eine Sprechanlage um sich mit dem Beifahrer zu unterhalten...ganz zu schweigen von anderen nicht möglichen Annehmlichkeiten 😉 etc etc

wie lange hast du deinen ttrs jetzt.
werde mir im frühling auch einen neuen ttrs zulegen.
derzeitiger fuhrpark tt 8n fährt junior tts 8j frau und ttrs 8j ist meiner.
welche kinderkrankheiten hat er?

Zitat:

@audijuhu schrieb am 20. November 2016 um 21:16:17 Uhr:

[...]
[...]

Ja ... viel Erfolg 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@audijuhu schrieb am 20. November 2016 um 21:16:17 Uhr:

wie lange hast du deinen ttrs jetzt.
derzeitiger fuhrpark tt 8n fährt junior tts 8j frau und ttrs 8j ist meiner.
welche kinderkrankheiten hat er?

Abgeholt habe ich ihn am Donnerstag letzte Woche. Hab nach 500km noch keine Probleme feststellen können.

19 zoll.

Zitat:

@The Pretender schrieb am 20. November 2016 um 21:25:15 Uhr:

19 zoll.

Finde ich gar nicht mal schlimm, die Farbkombi gefällt mir richtig gut

Das müssten die original Winterräder sein

Ja, sind sie 😉

Zitat:

@Boo2 schrieb am 20. November 2016 um 20:45:14 Uhr:

Zitat:

@Krischo_A4 schrieb am 20. November 2016 um 19:59:14 Uhr:

Ich bin bezüglich TTS /TTRS sowieso komplett umgefallen als mir mein Händler die Raten ausgerechnet hat! Beim TTS kommt er auf 920€ und beim RS auf 1280€ brutto ! Jeweils 13% Nachlass drin, 36/0/25.000.

Der Restwert beim TT ist ja eine Katastrophe! Ein komplett gleicher S3 im Vergleich zum TTS wäre 647€ ! Das sind mal eben knapp 300€ Aufschlag für den TTS.
Bezüglich des TTRS kann man für das Geld fast AMG GTS fahren. Ich finde die aktuellen Konditionen eine Katastrophe! o.O

Was heißt den fast?
In Berlin wird der AMG GT dir fast "hinterher geschmissen",
Bei den Raten würde ich dann doch Mercedes fahren ;-)

Wo muss ich anfragen? Gerne auch per PN!

Schaut gut aus in der Farbe

15123307-1723481631303808-5678599323408004893-o
15110962-1723482864637018-1542980703977697645-o
15111085-1723482821303689-3090044255718293045-o
+3

Das Wochenende geht zu Ende und ich hab etwas über 800 km mit dem Auto hinter mir. Ich bin immer noch besonders begeistert von der Straßenlage. So souverän und ruhig auch bei hohen Geschwindigkeiten. Zudem merkt man selbst bei den geringen Temperaturen, wie agil er um die Kurve geht und wie viel Grip er hat. Ist durch den kurzen Radstand und den tiefen Schwerpunkt schon ein bisschen Gokart-Feeling.

Alle Mitfahrer waren begeistert vom Auto 😉 Der Sound ist unbeschreiblich und wird auch nicht langweilig. Und mit geschlossenen Klappen ist er wirklich human zu fahren, verliert aber trotzdem nicht seinen einzigartigen Klang.

Kaltstart ist übrigens mit geschlossenen Klappen, egal ob man vorher die Klappen per Taste öffnet oder auf dynamic geht. Ist aber trotzdem recht laut.

Hast du mal probiert erst die Zündung und dann den Motor zu starten ? Soll dann wohl leiser sein beim Start.

Zitat:

@Lorne schrieb am 21. November 2016 um 06:43:45 Uhr:

Hast du mal probiert erst die Zündung und dann den Motor zu starten ?

Der ist gut habe noch nie ein Motor gesehen der ohne erst die Zündung einzuschalten angesprungen ist.😁

Gruß
TT-Eifel

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 21. November 2016 um 08:44:13 Uhr:

Zitat:

@Lorne schrieb am 21. November 2016 um 06:43:45 Uhr:

Hast du mal probiert erst die Zündung und dann den Motor zu starten ?

Der ist gut habe noch nie ein Motor gesehen der ohne erst die Zündung einzuschalten angesprungen ist.😁

Gruß
TT-Eifel

Er meint wohl dass man erst einmal auf den Startknopf drückt ohne dabei den Fuß auf der Bremse zu haben. Dann geht die Zündung an aber der Motor startet nicht.
Und dann erst den Motor starten.

Richtig?

Deine Antwort