TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 7. November 2016 um 22:01:15 Uhr:
Die Spiegel schwarz folieren zu lassen wird doch nicht die Welt kosten.
würde ich auch denken, nur lachen einen die folierer dann vermutlich aus, die machen sonst halt ganze autos 🙂
wenn's die kappen für einen ähnlichen betrag in schwarz gäbe, wäre das auch ne schöne, einfache lösung.
ich will sie eigentlich nur dunkel haben, damit das (halbe) optikpaket schwarz damit abgerundet wird, ein echter carbonfan bin ich nicht, vor allem nicht bei teilen, die im original nur 80g wiegen. was will man da an gewicht sparen bzw. was hat man von höherer steifigkeit der spiegelkappen? technisch ist das ziemlich lächerlich, was man da optisch simuliert 🙂
Heißt nicht umsonst Sichtcarbon 😉 Ist also auch für die schlanken 1400€ nur die Plastikkappe mit Laminierung und Klarlack.
O
Zitat:
@der_horst schrieb am 7. November 2016 um 22:10:30 Uhr:
Zitat:
würde ich auch denken, nur lachen einen die folierer dann vermutlich aus, die machen sonst halt ganze autos 🙂wenn's die kappen für einen ähnlichen betrag in schwarz gäbe, wäre das auch ne schöne, einfache lösung.
ich will sie eigentlich nur dunkel haben, damit das (halbe) optikpaket schwarz damit abgerundet wird, ein echter carbonfan bin ich nicht, vor allem nicht bei teilen, die im original nur 80g wiegen. was will man da an gewicht sparen bzw. was hat man von höherer steifigkeit der spiegelkappen? technisch ist das ziemlich lächerlich, was man da optisch simuliert 🙂
Um Gewicht geht es ja nicht. Aber ich stehe auf
Carbon. UND im Gegensatz zur Motorabdeckung sehe die Spiegel ja von innen...ergänzt das Carbon Paket.
Zitat:
@der_horst schrieb am 7. November 2016 um 22:10:30 Uhr:
Zitat:
würde ich auch denken, nur lachen einen die folierer dann vermutlich aus, die machen sonst halt ganze autos 🙂
Dafür würde ich wirklich nur zu gern ausgelacht werden 🙂
Hat jemand verlässliche Informationen darüber warum nur so wenige Autos OLED haben? Handelt es sich dabei um diese "Editionsmodelle"? Die TTRS in Mobile haben alle kein OLED.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 7. November 2016 um 23:45:08 Uhr:
warum nur so wenige Autos OLED haben?
hat das überhaupt schon einer? mein eindruck ist: wie auch die keramik noch gar nicht lieferbar.
Doch, eine er 3 Ausstattungsvarianten hatte wohl die OLED. Weiß nur nicht wie oft es die gibt. Hat hier im Forum nicht jemand geschrieben, dass es mit denen noch technische bzw. Zuverlässigkeitsprobleme gibt?
@RSforever
Wo überall sind bei deinem die Nähte rot? Ist dein Lenkrad komplett aus Leder oder auch diese Leder/Alcantara Kombination?
Hat einer von euch schonmal ein Angebot für die 40jahre Edition eingeholt?
War gestern beim Händler und hab mir einen mal rechnen lassen bei 36Monaten und 10tsd km und bin fast vom Stuhl gefallen, obwohl ich 16% auf den TTRS nachlass bekomme waren es 1080€ brutto
Kann das sein? Oder hat der Verkäufer was falsch gerechnet
Zitat:
@DeMarquesAMG schrieb am 8. November 2016 um 06:37:39 Uhr:
Hat einer von euch schonmal ein Angebot für die 40jahre Edition eingeholt?War gestern beim Händler und hab mir einen mal rechnen lassen bei 36Monaten und 10tsd km und bin fast vom Stuhl gefallen, obwohl ich 16% auf den TTRS nachlass bekomme waren es 1080€ brutto
Kann das sein? Oder hat der Verkäufer was falsch gerechnet
Viel zu viel meiner Meinung nach. Für das Geld bekommt man einen M4 oder C63.
Zum Thema OLED: Mein Händler bekommt zwei Erstausstatter, einen mit und einen ohne OLED. Sind aber keine Editionsmodelle.
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 8. November 2016 um 01:02:43 Uhr:
@RSforever
Wo überall sind bei deinem die Nähte rot? Ist dein Lenkrad komplett aus Leder oder auch diese Leder/Alcantara Kombination?
Hey guten Morgen, vorne eigentlich überall. Sitze , Türen, Mittelkonsole und Lenkrad. Lenkrad ist an den Griffstellen Alcantara./Leder.
Zitat:
@BootyChris schrieb am 8. November 2016 um 07:22:58 Uhr:
Zitat:
@DeMarquesAMG schrieb am 8. November 2016 um 06:37:39 Uhr:
Hat einer von euch schonmal ein Angebot für die 40jahre Edition eingeholt?War gestern beim Händler und hab mir einen mal rechnen lassen bei 36Monaten und 10tsd km und bin fast vom Stuhl gefallen, obwohl ich 16% auf den TTRS nachlass bekomme waren es 1080€ brutto
Kann das sein? Oder hat der Verkäufer was falsch gerechnetViel zu viel meiner Meinung nach. Für das Geld bekommt man einen M4 oder C63.
Zum Thema OLED: Mein Händler bekommt zwei Erstausstatter, einen mit und einen ohne OLED. Sind aber keine Editionsmodelle.
M4 Comp und C63S bin ich gefahren. Leistung haben die beide aber der Mercedes ist zu schwer und der M4 hyper nervös. Beide regeln die Leistung ständig herunter. Was nützen dir 450-510PS. Beim M4 war ich echt am zögern aber der Innenraum ist nix.
Preislich bist du da mindestens 15-20k über dem TTRS mit gleicher Austattung.
Habe gerade den Abholtermin für meinen TTRS in Ingolstadt gebucht für den 15.11. nachmittags.
Freu mich schon 🙂
Zitat:
@Sau0r schrieb am 8. November 2016 um 08:27:38 Uhr:
Habe gerade den Abholtermin für meinen TTRS in Ingolstadt gebucht für den 15.11. nachmittags.
Freu mich schon 🙂
Glückwunsch!. Wie ist deine Ausstattung?
Zitat:
@Sau0r schrieb am 8. November 2016 um 08:27:38 Uhr:
Freu mich schon 🙂
Glückwunsch! Ich bekomme meinen hoffentlich auch innerhalb der nächsten 7 Tage. Dann kann ich am Nachmittag ja mal vorbei schauen am Forum 😉
Zitat:
@RSforever schrieb am 8. November 2016 um 08:19:36 Uhr:
Zitat:
@BootyChris schrieb am 8. November 2016 um 07:22:58 Uhr:
Viel zu viel meiner Meinung nach. Für das Geld bekommt man einen M4 oder C63.
M4 Comp und C63S bin ich gefahren. Leistung haben die beide aber der Mercedes ist zu schwer und der M4 hyper nervös. Beide regeln die Leistung ständig herunter. Was nützen dir 450-510PS. Beim M4 war ich echt am zögern aber der Innenraum ist nix.
Preislich bist du da mindestens 15-20k über dem TTRS mit gleicher Austattung.
War auch auf das Leasing bezogen, nicht auf den Kaufpreis 🙂
Über 1.000 €/Monat bei 10tkm/Jahr ist schon echt viel für einen TT RS.