TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@RSforever schrieb am 28. Oktober 2016 um 09:53:33 Uhr:
Zitat:
@SIBA76 schrieb am 28. Oktober 2016 um 09:24:33 Uhr:
Absolut ! Ist höchtens noch nützlich, wenn man Audi Connect hat. Ansonsten kann man sich die Seite jetzt komplett in den Allerwertesten schieben. ( Welche Autos in meiner Garrage stehen, weiß ich auch so ) 😁
Hat man mit Audi Connect eigentlich die Möglichkeit sein Auto zu tracken?
Also bei meinem A6 geht das nicht. Glaube da muss man sich nochmal zusätzlich beim Zubehör den Ortungsasistenten für 600 EUR dazbuchen. Aber viellecht haben das die Hochpreisigen ( RS ) Modelle ja schon als Grundausstattung. Keine Ahnung.
Mein TTRS ist heute in Györ auf den Transport nach Ingolstadt gebracht worden. Mal sehen wann ein Termin gebucht werden kann... Und ich freue mich schon auf's Beta Testen 🙂 Ich erwarte keine Probleme mit dem Auto, der normale TT ist schon lange genug auf dem Markt. Hoffentlich ist die Bremsanlage standfester als beim RS3 8V, das ist mein einziger Wunsch 🙂
🙂 " Leider knallt er nicht so wie mein RS3!! Ein Stück leiser! "
Zitat:
@SIBA76 schrieb am 28. Oktober 2016 um 10:43:44 Uhr:
Zitat:
@RSforever schrieb am 28. Oktober 2016 um 09:53:33 Uhr:
Hat man mit Audi Connect eigentlich die Möglichkeit sein Auto zu tracken?
Also bei meinem A6 geht das nicht. Glaube da muss man sich nochmal zusätzlich beim Zubehör den Ortungsasistenten für 600 EUR dazbuchen. Aber viellecht haben das die Hochpreisigen ( RS ) Modelle ja schon als Grundausstattung. Keine Ahnung.
Das geht soweit ich weiß aktuell nur beim A4 B9, A5 B9, Q5 NF und Q7 wenn das Audi Connect Notruf und Service Paket IW3 verbaut ist. Kann man per APP aufm Handy das Auto tracken, Standheizung einschalten, Benachrichtigung wenn Alarmanlage auslöst, Ent-/Verriegeln usw usw.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sau0r schrieb am 28. Oktober 2016 um 10:50:08 Uhr:
Mein TTRS ist heute in Györ auf den Transport nach Ingolstadt gebracht worden.
wo kann man das eigentlich als kunde nachsehen? und was braucht man dafür (fahrgestellnummer, ...)?
Als Kunde letztlich garnicht. Das ist auch gut so, sonst würde die armen Verkäufer ständig damit genervt werden wie lange es noch dauert 😁
Naja die armen Verkäufer werden aber dann eher von mir genervt, wo das Auto im Moment genau ist :-P
Zitat:
@comsat schrieb am 28. Oktober 2016 um 10:51:50 Uhr:
🙂 " Leider knallt er nicht so wie mein RS3!! Ein Stück leiser! "
Und wie ist die Beschleunigung im Vergleich zu RS3?
Zitat:
@ergin79 schrieb am 28. Oktober 2016 um 12:12:59 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 28. Oktober 2016 um 10:51:50 Uhr:
🙂 " Leider knallt er nicht so wie mein RS3!! Ein Stück leiser! "Und wie ist die Beschleunigung im Vergleich zu RS3?
Ist ein Zitat also keine Ahnung, wirst aber sicher an der Ampel einer der Schnelleren sein 😉
Zitat:
@olli190175 schrieb am 27. Oktober 2016 um 21:01:41 Uhr:
Ömmm, auf welche Stückzahl ist die limitierte Kältemittel-Edition denn eigentlich begrenzt? 😕
Habe heute erfahren, dass mein Händler 17 Fahrzeuge im Vorlauf hat ....... 😰
... bin gerade etwas verwirrt.
Könnte einen ergattern mit ca. 12-13 % Nachlass auf den LP ... *grübelgrübelgrübel*
Kannst du mich mal kontaktieren?
[Persönliche Daten von Motor-Talk entfernt.]
Bitte postet keine persönlichen Daten im Forum. Zum Austausch von Kontaktinformationen bitte die Funktion der persönlichen Nachrichten nutzen! Danke.
Grüße
ballex
MT-Team
So, nachdem ich aufgrund der Verzögerung der Bestellung mit dem TT RS abgeschlossen hatte, habe ich jetzt ein Angebot meines Händlers vorliegen. Könnte einen seiner zwei Erstausstatter haben (nicht die 40 Jahre Edition).
Was mich wundert ist, dass bei Matrix LED ein Preis von 2.140 € aufgerufen wird. Laut Audi sind die normalen LED Scheinwerfer Serie. Der Preis von 2.140 € ist eigentlich der Aufpreis von Xenon zu Matrix LED, zumindest beim TTS. Das hat hier glaube ich schon jemand erwähnt, ich dachte bis dato jedoch dass in diesem Preis die OLED Heckleuchten mit inbegriffen sind. Habe aber soeben festgestellt dass dies nicht der Fall ist, dafür werden nochmal 800 € aufgerufen.
Der Erstausstatter is von der Ausstattung her genau so wie ich ihn mir bestellen wollte, hat sogar noch deutlich mehr Ausstattung an Board. Einziges Manko: Er hat keine OLED Heckleuchten.
Er hat mir das Angebot gemacht, das Auto ab Mitte November für 90 Tage auf das Autohaus zuzulassen, wovon der Verkäufer (nur er, kein Vorführer) 1.500 km fährt und 1.500 km ich fahren darf. Danach kann ich das Auto für ca. 72.000 € brutto übernehmen. Einen klassischen Vorführer möchte ich auf keinen Fall, aber auf so eine Variante könnte ich mich einlassen. Sind immerhin um die 18,18 % Nachlass. 72.000 € brutto war meine ursprüngliche Obergrenze für den TTRS mit meiner Wunschausstattung als Neuwagen. Mit diesem Angebot wäre er zwar nicht neu, hat aber die bessere Ausstattung.
Was haltet ihr davon?
Ich finde das Angebot gut und fair
Cool
Bin grad bei deinem RS gespannt auf die ersten Fotos.
Jürgen