ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26641 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26641 Antworten

Zitat:

@deepman schrieb am 21. Oktober 2016 um 16:31:32 Uhr:

Zitat:

@der_horst schrieb am 21. Oktober 2016 um 11:44:25 Uhr:

und was konnte man sich jetzt aussuchen? also heisst 4 varianten es gibt vier feste kombinationen von ausstattung und farbe? oder konntet ihr einzelne extras zu- und abwählen? gibt's die liste mit den varianten irgendwo zu sehen? oder mag jemand ein verwackeltes handyfoto davon machen? :)

ach so, und es wäre super, wenn die exklusiven erstlinge das forum mit einem ausführlichen fahrbericht überraschen, sobald sie die fahrzeuge ein wenig genutzt haben :)

mir wurden gerade Varianten 3 - 5 (limited) in verschieden Farben angeboten,

müssen aber noch diese Jahr zugelassen werde

Listenpreise von 84,9K bis 87,4K - Grundpreis ist 66,4K

Mich würde ja mal wirklich interessieren, was genau hinter den 1500 Euro für die "Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 280 km/h" steckt?

D.h. ob das, wie zu erwarten, lediglich eine Softwarefreischaltung ist oder evtl. irgendwelche zusätzlich notwendigen Freigaben oder ähnliches stecken ...

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 22. Oktober 2016 um 16:17:09 Uhr:

Zitat:

@deepman schrieb am 21. Oktober 2016 um 16:31:32 Uhr:

 

 

mir wurden gerade Varianten 3 - 5 (limited) in verschieden Farben angeboten,

müssen aber noch diese Jahr zugelassen werde

Listenpreise von 84,9K bis 87,4K - Grundpreis ist 66,4K

Mich würde ja mal wirklich interessieren, was genau hinter den 1500 Euro für die "Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 280 km/h" steckt?

D.h. ob das, wie zu erwarten, lediglich eine Softwarefreischaltung ist oder evtl. irgendwelche zusätzlich notwendigen Freigaben oder ähnliches stecken ...

Maximal reifen mit höheren Geschwindigkeitsindex...aber ich glaube, sogar die Modelle mit 250km/h

Limit haben welche mit 300km/h

ein im Innenraum angebrachter Aufkleber für Max 250 mit Winterreifen...

Mir hat der Verkaeufer erklaert dass Audi 1500 Euro fuer die 280er Software abfragt weil alle Bauteile des Wagens (also Motor, Aufhaengungen, Kuehlung, Getriebe, usw...) ein hoeheren Belastung ausgesetzt sind als bei 250 kmh also theoretisch ist der Wagen einem hoeheren Schadanfaelligkeit ausgesetzt ergo muesste Audi hier rein prozentual oefter Teile auf Garantie oder Kulanz tauschen.

Um das etwas abzufedern der hohe Preis. Ergibt durchaus Sinn aus Sicht des Herstellers.

Zitat:

@dauntless schrieb am 22. Oktober 2016 um 16:53:45 Uhr:

Mir hat der Verkaeufer erklaert dass Audi 1500 Euro fuer die 280er Software abfragt weil alle Bauteile des Wagens (also Motor, Aufhaengungen, Kuehlung, Getriebe, usw...) ein hoeheren Belastung ausgesetzt sind als bei 250 kmh also theoretisch ist der Wagen einem hoeheren Schadanfaelligkeit ausgesetzt ergo muesste Audi hier rein prozentual oefter Teile auf Garantie oder Kulanz tauschen.

Um das etwas abzufedern der hohe Preis. Ergibt durchaus Sinn aus Sicht des Herstellers.

Du hast die Bremsen vergessen :D

Zitat:

@der_horst schrieb am 22. Oktober 2016 um 12:53:57 Uhr:

Zitat:

@a4martin. schrieb am 22. Oktober 2016 um 08:56:41 Uhr:

Ein vernünftig ausgestatteter TT RS wird mindestens 83.000 nach Liste kosten. Ob beim RS zu Beginn gleich 10% gewährt wird ist nicht sicher (vielleicht möglich).

da es die liste noch nicht gibt, wundert mich so eine aussage immer. fakt ist: einen nackten rs wirst du selbst ohne viele prozente für 59k kaufen können. alles weitere sind extras. welche davon man 'braucht' muss jeder für sich selbst entscheiden.

ich bin jedenfalls froh, dass man dem rs mehr leistung gegeben hat und dafür den preis hochgeschraubt hat. würde er 58k liste kosten und 360ps haben, wäre das in meinen augen ein deutlich schlechteres angebot. extras kann man sich nach budget und wunsch aussuchen, die leistung nicht.

und wer ausstattung über leistung stellt, kann ja zum tts greifen. dass der wagen teuer wird, wenn man alles reinpackt was die liste hergibt, finde ich jedenfalls wenig schockierend. und ist auch keine audi-eigenheit.

rabatte wird es selbstverständlich geben. ich habe meinen 8j blind gekauft, noch bevor die ersten fahrzeuge beim händler standen und den gleichen rabatt bekommen, der auch allen anderen tt-modellen eingeräumt wurde.

von daher: keine panik, 6 monate warten und normalität geniessen :)

Du findest also 8000 Euro für 40PS ein guter Deal?

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 22. Oktober 2016 um 16:17:09 Uhr:

D.h. ob das, wie zu erwarten, lediglich eine Softwarefreischaltung ist oder evtl. irgendwelche zusätzlich notwendigen Freigaben oder ähnliches stecken ...

nur die software. bezahlt wird quasi der fortbestand der garantie, den man nicht hätte, wenn man sich das gleich bit für wenig geld durch einen tuner umsetzen liesse.

beim 8j gab's noch als physikalische zugabe die motorraumabdeckung dazu, aber offenbar hat audi erkannt, dass die leute primär die anhebung haben wollten und spart jetzt den euro für das plastikteil ein.

Zitat:

@Patrice_F schrieb am 22. Oktober 2016 um 17:42:57 Uhr:

Du findest also 8000 Euro für 40PS ein guter Deal?

leider steigt die leistung ja nicht linear zum preis. ein auto mit 500ps kostet eben nicht doppelt so viel wie eins mit 250ps. von daher: ja, finde ich ok. guck mal auf die auswahl, die du in der 400ps-klasse hast, da wirst du nur wenig finden, was günstiger ist.

Zitat:

@der_horst schrieb am 22. Oktober 2016 um 12:53:57 Uhr:

da es die liste noch nicht gibt, wundert mich so eine aussage immer. fakt ist: einen nackten rs wirst du selbst ohne viele prozente für 59k kaufen können. alles weitere sind extras. welche davon man 'braucht' muss jeder für sich selbst entscheiden.

Warum sollte es noch keine Preise für die Extras geben? Jemand hat doch eine Aufstellung für die Sondereditionsmodelle gepostet - das ist doch irgendwie eine Preisliste.

Habe die Preise verglichen: Sonderaustattungen wie Matrix LED, Navi, B&O, Lederpaket usw. kosten genau so viel wie für den TTS. Also kann man sich schon eine Vorstellung machen was der Spass kostet.

Es muss jeder für sich selber entscheiden was angekreuzt wird, aber ich kann mir nicht vorstellen dass hier im Forum jemand einen nackten TT RS kauft - wir Forum User sind doch in dieser Hinsicht eher "fanatisch" :D

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 22. Oktober 2016 um 09:20:14 Uhr:

 

@comsat der Grund ist längst bekannt, und es liegt nicht direkt am Motor, sondern an seiner Abwärme in Verbindung mit dem neuen Kältemittel, was für 2017 verpflichtend wird. Einfach wirklich mal lesen.

Woher hast du denn die Termine?

das ist nicht von mir sondern aus dem 8V Forum, steht ja drüber ;)

Dieses Video kannte ich noch nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=U9xHfN742jY

am 23. Oktober 2016 um 14:41

Falls jemand Interesse hat, könnte er einen TTRS nach kurzer Zeit "übernehmen"

Als Werksangehöriger wird das Auto ein paar Monate gefahren.

Fahrzeug würde so konfiguriert, wie es der zweitbesitzer möchte. Prozente werden eins zu eins weitergegeben.

VG

Zitat:

@ergin79 schrieb am 23. Oktober 2016 um 16:06:06 Uhr:

Dieses Video kannte ich noch nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=U9xHfN742jY

muss über den kerl so lachen...

Man hört in dem Video den richtig geilen Sound!

am 23. Oktober 2016 um 17:35

Zitat:

@sebastian8338 schrieb am 23. Oktober 2016 um 16:41:49 Uhr:

Falls jemand Interesse hat, könnte er einen TTRS nach kurzer Zeit "übernehmen"

Als Werksangehöriger wird das Auto ein paar Monate gefahren.

Fahrzeug würde so konfiguriert, wie es der zweitbesitzer möchte. Prozente werden eins zu eins weitergegeben.

VG

Wer sollte so etwas machen bzw. welchen finanziellen Vorteil hast Du/derjenige dadurch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen