TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Zitat:
@ergin79 schrieb am 21. Oktober 2016 um 21:57:23 Uhr:
Hab mich falsch ausgedrückt. Für den Preis würde ich mir einen 911 er holen. Mein Limit für einen TT RS liegt bei 70t€ und nicht mehr.
und ich suche einen dummen, der aus dem bus steigt und mir in 3-4 jahren einen TTRS mit 20tkm für 35-40k verkauft, freilich mit kreamikstoppern, denn für 90k fahre ich nen 911 turbo.
Zitat:
Hab mich falsch ausgedrückt. Für den Preis würde ich mir einen 911 er holen. Mein Limit für einen TT RS liegt bei 70t€ und nicht mehr.
Zur Erinnerung ein fast voll ausgestatteter TTS kostet bereits Listenpreis ca. 67.000 €. Mit so einer "klammen" Brieftasche gibts keinen TT RS als Neuwagen.
Zitat:
@Tempo1239 schrieb am 21. Oktober 2016 um 22:17:38 Uhr:
Zitat:
@der_horst schrieb am 21. Oktober 2016 um 21:43:24 Uhr:
wie, sonst rollt er mit automatik trotz eingelegtem vorwärtsgang zurück? kann ich kaum glauben.Bei starker Neigung rollt er zurück, ja
Auf ebener Fläche fährst du mit Standgas gerade aus, bei leichter Neigung bleibst du stehen, bei starker Neigung geht es zurück.
Wenn du die Bremse im Stand stark genug betätigst ist der Assistent eingeschaltet, dann bleibst du z.B. auch an einer Ampel bei ebener Fahrbahn stehen und brauchst nicht auf der Bremse stehen bleiben.
Und wenn du dich abschnallst, zieht er die Handbremse automatisch an
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 21. Oktober 2016 um 16:15:02 Uhr:
ich gebe es aus...
Darf ich fragen wieso?
Du bist also bereit, derart viel über Liste zu bezahlen, nur damit du ihn früher hast? Was wäre der Genaue Listenpreis für das Fahrzeug inkl. Der Sonderausstattung?
Ähnliche Themen
Was man hier so liest : 😁😁
RS3 SB + Limo + TT RS werden im Q2 zu bestellen sein, Auslieferung Q3....2017 versteht sich!
Grund für die Verzögerung:
Der neue 5 Zylinder Motor den alle gemeinsam haben.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@a4martin. schrieb am 21. Oktober 2016 um 22:41:02 Uhr:
Zitat:
Hab mich falsch ausgedrückt. Für den Preis würde ich mir einen 911 er holen. Mein Limit für einen TT RS liegt bei 70t€ und nicht mehr.Zur Erinnerung ein fast voll ausgestatteter TTS kostet bereits Listenpreis ca. 67.000 €. Mit so einer "klammen" Brieftasche gibts keinen TT RS als Neuwagen.
Haha. Der war gut. TT RS Kostet nach Liste 66.700 + 10.000 Sonderausstattung - 10% Rabatt komme ich auf ca. 70t€. Absolut realistisch, wenn bestellbar.
noch nichtmal die OLED-Rückleuchten für die Super-Duper-Editionsmodelle? 😰
Zitat:
@olli190175 schrieb am 21. Oktober 2016 um 23:36:18 Uhr:
Ja Olli diese Diskussion, sowie die fehlende Keramik hatte ich auch schon mit dem
Verkäufer.
Gut das man keine Eile hat :-)
Zitat:
@olli190175 schrieb am 21. Oktober 2016 um 23:36:18 Uhr:
Wieso?
Bild 2:
8SC - Audi Matrix OLED-Heckleuchten - 800,00
Zitat:
@ergin79 schrieb am 21. Oktober 2016 um 23:34:20 Uhr:
Zitat:
@a4martin. schrieb am 21. Oktober 2016 um 22:41:02 Uhr:
Zur Erinnerung ein fast voll ausgestatteter TTS kostet bereits Listenpreis ca. 67.000 €. Mit so einer "klammen" Brieftasche gibts keinen TT RS als Neuwagen.
Haha. Der war gut. TT RS Kostet nach Liste 66.700 + 10.000 Sonderausstattung - 10% Rabatt komme ich auf ca. 70t€. Absolut realistisch, wenn bestellbar.
deiner ist noch besser! HAHA 😁
Meiner hat schon irgendwas um die 68.000 Liste gekostet abzüglich ~11%.
Ein vernünftig ausgestatteter TT RS wird mindestens 83.000 nach Liste kosten. Ob beim RS zu Beginn gleich 10% gewährt wird ist nicht sicher (vielleicht möglich).
Ich würde auch keine 90.000 für einen TT ausgeben aber min. 75.000 muss man für den TT RS schon locker machen.
Lasst die Leute doch ihr Geld ausgeben, wenn sie es haben und es ihnen das Auto wert ist. Wem das zu teuer ist, muss warten, oder ganz verzichten.
Ist eigentlich ganz einfach und kein Grund zur Diskussion.
@comsat der Grund ist längst bekannt, und es liegt nicht direkt am Motor, sondern an seiner Abwärme in Verbindung mit dem neuen Kältemittel, was für 2017 verpflichtend wird. Einfach wirklich mal lesen.
Woher hast du denn die Termine?
Also ich denke auch, dass man den RS ab ca. März bestellen kann und dann gegen Spätsommer geliefert bekommt. Preislich sollte man Grundpreis + ca. 10.000 Euro rechnen, also knapp 80 T Euro. Und dann je nach Prozenten landet man wohl zwischen 65 und 75 T Euro.
Ich finde es für so ein Auto nach wie vor ein sehr fairen Preis, deshalb warte ich auch und kaufe nicht woanders. Es ist auch beruhigend, dass der Motor an sich kein Problem aufweist sondern nur das Kältemittelproblem noch gelöst werden muss im Motorraum.
Solange fahre ich halt das jetzige Auto noch weiter 🙂
Zitat:
@a4martin. schrieb am 22. Oktober 2016 um 08:56:41 Uhr:
Ein vernünftig ausgestatteter TT RS wird mindestens 83.000 nach Liste kosten. Ob beim RS zu Beginn gleich 10% gewährt wird ist nicht sicher (vielleicht möglich).
da es die liste noch nicht gibt, wundert mich so eine aussage immer. fakt ist: einen nackten rs wirst du selbst ohne viele prozente für 59k kaufen können. alles weitere sind extras. welche davon man 'braucht' muss jeder für sich selbst entscheiden.
ich bin jedenfalls froh, dass man dem rs mehr leistung gegeben hat und dafür den preis hochgeschraubt hat. würde er 58k liste kosten und 360ps haben, wäre das in meinen augen ein deutlich schlechteres angebot. extras kann man sich nach budget und wunsch aussuchen, die leistung nicht.
und wer ausstattung über leistung stellt, kann ja zum tts greifen. dass der wagen teuer wird, wenn man alles reinpackt was die liste hergibt, finde ich jedenfalls wenig schockierend. und ist auch keine audi-eigenheit.
rabatte wird es selbstverständlich geben. ich habe meinen 8j blind gekauft, noch bevor die ersten fahrzeuge beim händler standen und den gleichen rabatt bekommen, der auch allen anderen tt-modellen eingeräumt wurde.
von daher: keine panik, 6 monate warten und normalität geniessen 🙂
ach so, und dass es derzeit keine keramik gibt, finde ich gar nicht mal so schlecht, denn bei dem preis gehen die editionsmodelle ja eher an enthusiasten und der ein oder andere wird den wagen ja auch mal fordern. von daher kommt vermutlich das erste, echte feedback zur neuen bremse von diesen leuten. ich bin jedenfalls sehr gespannt 🙂
Zitat:
@comsat schrieb am 21. Oktober 2016 um 22:42:14 Uhr:
Und wenn du dich abschnallst, zieht er die Handbremse automatisch an
so macht man dann im elektronikzeitalter den u-turn? fand ich den hebel aber praktischer 😉