TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@deepman schrieb am 21. Oktober 2016 um 16:31:32 Uhr:

Zitat:

@der_horst schrieb am 21. Oktober 2016 um 11:44:25 Uhr:

und was konnte man sich jetzt aussuchen? also heisst 4 varianten es gibt vier feste kombinationen von ausstattung und farbe? oder konntet ihr einzelne extras zu- und abwählen? gibt's die liste mit den varianten irgendwo zu sehen? oder mag jemand ein verwackeltes handyfoto davon machen? 🙂

ach so, und es wäre super, wenn die exklusiven erstlinge das forum mit einem ausführlichen fahrbericht überraschen, sobald sie die fahrzeuge ein wenig genutzt haben 🙂

mir wurden gerade Varianten 3 - 5 (limited) in verschieden Farben angeboten,
müssen aber noch diese Jahr zugelassen werde
Listenpreise von 84,9K bis 87,4K - Grundpreis ist 66,4K

Ist das die Gesamte Sonderausstattung? Wenn dem so ist, dann hat er aber eine sehr ordentliche Serienausstattung. Was bedeutet Variante 3 -5 und welche Farben sind verfügbar?

Zitat:

@Patrice_F schrieb am 21. Oktober 2016 um 15:46:13 Uhr:

Sorry, aber wer gibt 92500 Euro für nen TTRS aus... ist ja vollweich

Sorry aber kostet mein aktueller TTRS schon samt Luftfahrwerk und Tuning 😁

Der TT RS soll doch schon LED Scheinwerfer Serie haben deshalb wäre der Aufpreis dann 920€ für Matrix.

Zitat:

@der_horst schrieb am 20. Oktober 2016 um 18:43:21 Uhr:

wobei ja die aussage, der preis wäre hoch, schwer zu bewerten ist, wenn man gar nicht weiss, was es dafür gibt. reicht ja keramik plus ne sonderfarbe, das navi und die käsefelgen, schon sind 10k weg.

Bei diesen Extras kommst aber nicht mit 10k€ aus - schon alleine die Keramik Bremse wird sicherlich heftig ausfallen

Ähnliche Themen

Keramik wird es (wie zu erwarten) nicht geben bei den Editions-Modellen

Die zweite und dritte Ausstattung finde ich schick. Wäre interessant, ob der Preis fix ist, oder es ein Entgegenkommen gibt.

Für den Preis hole ich mir lieber einen gebrauchten 991.2.

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 21. Oktober 2016 um 16:15:02 Uhr:

ich gebe es aus...

Na dann mach mal, da freuen sich dann bestimmt die 1. Hand GW-Käufer...🙂

Zitat:

@Patrice_F schrieb am 21. Oktober 2016 um 15:46:13 Uhr:

Sorry, aber wer gibt 92500 Euro für nen TTRS aus... ist ja vollweich

ist günstiger als einige boxster non-s modelle mit rasenmähermotor. also schlechtere deals existieren schon, wenn man danach sucht 🙂

1) was machte nochmal ein anfahrassistent bei nem dsg?
2) die motorraumabdeckung in carbon muss man separat ordern, wenn man sie will (erster gedanke: sehr gut). aber: die vmax-anhebung ohne die abdeckung kostet jetzt das gleiche wie bisher die mit (schon irgendwie unverschämt) 🙁
3) zigarettenanzünder kostet aufpreis? dafuq?

Zitat:

@tetekupe schrieb am 21. Oktober 2016 um 20:10:54 Uhr:

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 21. Oktober 2016 um 16:15:02 Uhr:

ich gebe es aus...

Na dann mach mal, da freuen sich dann bestimmt die 1. Hand GW-Käufer...🙂

Ja, bleibt in der Familie

Zitat:

@der_horst schrieb am 21. Oktober 2016 um 20:23:41 Uhr:

1) was machte nochmal ein anfahrassistent bei nem dsg?
2) die motorraumabdeckung in carbon muss man separat ordern, wenn man sie will (erster gedanke: sehr gut). aber: die vmax-anhebung ohne die abdeckung kostet jetzt das gleiche wie bisher die mit (schon irgendwie unverschämt) 🙁
3) zigarettenanzünder kostet aufpreis? dafuq?

1) bremse halten

wie, sonst rollt er mit automatik trotz eingelegtem vorwärtsgang zurück? kann ich kaum glauben.

Hab mich falsch ausgedrückt. Für den Preis würde ich mir einen 911 er holen. Mein Limit für einen TT RS liegt bei 70t€ und nicht mehr.

Zitat:

@der_horst schrieb am 21. Oktober 2016 um 21:43:24 Uhr:

wie, sonst rollt er mit automatik trotz eingelegtem vorwärtsgang zurück? kann ich kaum glauben.

Bei starker Neigung rollt er zurück, ja

Auf ebener Fläche fährst du mit Standgas gerade aus, bei leichter Neigung bleibst du stehen, bei starker Neigung geht es zurück.

Wenn du die Bremse im Stand stark genug betätigst ist der Assistent eingeschaltet, dann bleibst du z.B. auch an einer Ampel bei ebener Fahrbahn stehen und brauchst nicht auf der Bremse stehen bleiben.

Deine Antwort