TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@TTFanDirk schrieb am 20. Oktober 2016 um 10:55:44 Uhr:
Ist doch klar... kleinste Menge hergestellt (Vorführer Autohäuser)... Regulärere Bestellung für den TTRS ungewiss... Für die paar Stück, wahrscheinlich große Nachfrage = Preis hoch !!!
Wegen Prozenten braucht man da mit Sicherheit nicht Nachfragen. Diese Fahrzeuge bekommen nur gute (beste) Kunden, und die dann auch nur zur UVP...Da kann ich mit meinem (ein Jahr alten, 10.000km gefahrenen) TTS doch gut die Zeit überbrücken, bis der RS irgendwann mal bestellbar, und ausgeliefert sein wird (Unterm Strich dann doch alles richtig gemacht, ohne es vorher gewusst zu haben) :-)
Was bedeutet für dich paar Stück? Es kursieren Stückzahlen von 200 bis 500 Stück. Mehr wurden sowieso nie von dem TTRS im Jahr verkauft. Dazu kommt, dass das Jahr bald vorbei ist. Sollten es wirklich 500 Stück werden dann reichts sowieso dicke, dann können die sich ihre Preiserhöhung für die "Sonderedition" sonst wo hin schieben.
Zitat:
@Chriss_Giasing schrieb am 20. Oktober 2016 um 11:38:01 Uhr:
Hab grad mal bei meiner KFZ-Versicherung nachgeschaut... vor 2 Monaten konnte ich den neuen TT-RS noch versichern und auswählen. Jetzt ist er weg aus der Liste. 🙂
Für die "Sonderedition" sollte der aber trotzdem in der Liste bleiben, da der ja auch versichert werden muss.
Zitat:
@BootyChris schrieb am 20. Oktober 2016 um 13:59:48 Uhr:
Jetzt auch endlich Nachricht vom Händler erhalten:"Sehr geehrter Herr ...,
soeben wurde ich informiert, dass unser Audi TTRS wird nun Mitte November 2016 angeliefert wird.
Im Dezember erhalten wir noch das Edition-Model.
Frei Konfigurierbar wird er erst im Frühjahr 2017 sein.
Dies zu Ihrer Information.
Vielen Dank!
Mit freundlichem Gruß"
Das hört sich wieder deutlich positiver an. Bedeutet das, dass der im November gelieferte ein Vorführer ist, den die an die Kunden zum fahren geben, welchen man nicht kaufen kann? Sollte das Editionsmodell bei allen Händlern so spät im Dezember kommen, dann ist das für diejenigen die sich das Editionsmodell kaufen wollen ein gute Nachricht. Wenn die nicht in diesem Jahr zugelassen werden, können die das Auto ins Museum stellen. Ich glaube auch nicht, dass jeder TTRS nach einer Woche verkauft ist und die Leute vor dem Autohaus zelten.
Bevor die Händler den Wagen selbst zulassen bevor das Jahr vorbei ist, werden die ihn lieber mit Rabatt verkaufen.
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 20. Oktober 2016 um 14:53:04 Uhr:
Zitat:
@TTFanDirk schrieb am 20. Oktober 2016 um 10:55:44 Uhr:
Ist doch klar... kleinste Menge hergestellt (Vorführer Autohäuser)... Regulärere Bestellung für den TTRS ungewiss... Für die paar Stück, wahrscheinlich große Nachfrage = Preis hoch !!!
Wegen Prozenten braucht man da mit Sicherheit nicht Nachfragen. Diese Fahrzeuge bekommen nur gute (beste) Kunden, und die dann auch nur zur UVP...Da kann ich mit meinem (ein Jahr alten, 10.000km gefahrenen) TTS doch gut die Zeit überbrücken, bis der RS irgendwann mal bestellbar, und ausgeliefert sein wird (Unterm Strich dann doch alles richtig gemacht, ohne es vorher gewusst zu haben) :-)
Was bedeutet für dich paar Stück? Es kursieren Stückzahlen von 200 bis 500 Stück. Mehr wurden sowieso nie von dem TTRS im Jahr verkauft. Dazu kommt, dass das Jahr bald vorbei ist. Sollten es wirklich 500 Stück werden dann reichts sowieso dicke, dann können die sich ihre Preiserhöhung für die "Sonderedition" sonst wo hin schieben.
Zitat:
Zitat:
@Chriss_Giasing schrieb am 20. Oktober 2016 um 11:38:01 Uhr:
Hab grad mal bei meiner KFZ-Versicherung nachgeschaut... vor 2 Monaten konnte ich den neuen TT-RS noch versichern und auswählen. Jetzt ist er weg aus der Liste. 🙂Für die "Sonderedition" sollte der aber trotzdem in der Liste bleiben, da der ja auch versichert werden muss.
Zitat:
Zitat:
@BootyChris schrieb am 20. Oktober 2016 um 13:59:48 Uhr:
Jetzt auch endlich Nachricht vom Händler erhalten:"Sehr geehrter Herr ...,
soeben wurde ich informiert, dass unser Audi TTRS wird nun Mitte November 2016 angeliefert wird.
Im Dezember erhalten wir noch das Edition-Model.
Frei Konfigurierbar wird er erst im Frühjahr 2017 sein.
Dies zu Ihrer Information.
Vielen Dank!
Mit freundlichem Gruß"Das hört sich wieder deutlich positiver an. Bedeutet das, dass der im November gelieferte ein Vorführer ist, den die an die Kunden zum fahren geben, welchen man nicht kaufen kann? Sollte das Editionsmodell bei allen Händlern so spät im Dezember kommen, dann ist das für diejenigen die sich das Editionsmodell kaufen wollen ein gute Nachricht. Wenn die nicht in diesem Jahr zugelassen werden, können die das Auto ins Museum stellen. Ich glaube auch nicht, dass jeder TTRS nach einer Woche verkauft ist und die Leute vor dem Autohaus zelten.
Bevor die Händler den Wagen selbst zulassen bevor das Jahr vorbei ist, werden die ihn lieber mit Rabatt verkaufen.
Ich denke nicht das die Händler 2 verschiedene TTRS bekommen. Wenn dann ist das wie beim GTI Edition 40 eine Miniplakette an der Tür, fertig.
Das Auto muss definitiv dieses Jahr noch zugelassen werden wegen der Ausnahmegenehmigung, ansonsten kann man es nicht mehr zulassen
Für mich war es das leider mit dem TT RS. Suche mir ein anderes Vehikel...