TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@aliextasy74 schrieb am 10. Oktober 2016 um 22:46:16 Uhr:
Zitat:
@Eis4zeit schrieb am 10. Oktober 2016 um 19:48:41 Uhr:
Woher kommt die Teilenummer(n) für die Ceramic Scheiben.......und dementsprechend der Preis,
wenn es das Fahrzeug noch gar nicht gibt 😕Kann das mal jemand aufdröseln.
Der TT RS wir schon im ETKA geführt, hier ein Paar Screenshots zur Bremse:
Schau doch mal, ob Du im ETKA ersehen kannst, ob bei der Klima dabei steht, welches Kältemittel dort gelistet ist. ??
Zitat:
@TT-Eifel schrieb am 10. Oktober 2016 um 22:55:40 Uhr:
da ist aber was richtig schief gegangen.
MJ 2018 bedeutet ja Herstellung nach Mai 2017.
ich schätze mal die teile waren schon im katalog, als noch nicht feststand, dass er erstmal nicht gebaut wird. vielleicht verschiebt man dinge da so, indem man das modelljahr in die zukunft setzt.
Zitat:
@mikettowner schrieb am 10. Oktober 2016 um 23:02:01 Uhr:
Schau doch mal, ob Du im ETKA ersehen kannst, ob bei der Klima dabei steht, welches Kältemittel dort gelistet ist. ??
wir reverse-engineeren uns den jetzt einfach. was kosten denn alle rs einzelteile plus ne klima aus dem tts? 😁
Zitat:
@der_horst schrieb am 10. Oktober 2016 um 23:04:31 Uhr:
Zitat:
@mikettowner schrieb am 10. Oktober 2016 um 23:02:01 Uhr:
wir reverse-engineeren uns den jetzt einfach. was kosten denn alle rs einzelteile plus ne klima aus dem tts? 😁
???? evtl. könnte man dort ja dann einschätzen, ob was an dieser Kältemittelgeschichte dran ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@der_horst schrieb am 10. Oktober 2016 um 22:53:48 Uhr:
etwas ot, aber wie funktioniert eigentlich die verschleissanzeige? wird das im fis angezeigt oder sind da marker auf den belägen, an denen man sieht ob sie runter sind?
Hallo,
das wird im FIS angezeigt.
da sind in die Bremsbeläge sogenannte Brechelemente eingeklipst.
Das ist praktische eine Masseschleife die wird bei Abnutzung durch geschliffen und die Lampe geht an.
Gruß
TT-Eifel
Man muss doch nicht mal eine andere Klima nehmen, sie müssen einfach nur das ab 2017 verbotene Kältemittel nehmen und es in die Anlage im TTRS füllen.
Gibt es im ETKA auch für die Stahlbremse eine linke und rechte Scheibe? Beim RS3 sollen die doch wieder trotz richtungsgebundener Kühlung die gleiche Scheibe für beide Seiten verwendet haben. Wäre dann zumindest ein Indiz, dass die neue Stahlbremse das Problem nicht hat.
Zitat:
@der_horst schrieb am 10. Oktober 2016 um 23:02:09 Uhr:
Zitat:
@TT-Eifel schrieb am 10. Oktober 2016 um 22:55:40 Uhr:
da ist aber was richtig schief gegangen.
MJ 2018 bedeutet ja Herstellung nach Mai 2017.
ich schätze mal die teile waren schon im katalog, als noch nicht feststand, dass er erstmal nicht gebaut wird. vielleicht verschiebt man dinge da so, indem man das modelljahr in die zukunft setzt.
Naja, ich schätze mal, dass wir hier ggf. einen konkreten Hinweis auf den Zeitpunkt der Serieneinführung des TT-RS sehen. Was bislang so rumfährt, sind alles 0-Serienfahrzeuge mit einer besonderen Betriebserlaubnis.
Zitat:
Zitat:
@Eis4zeit schrieb am 10. Oktober 2016 um 19:48:41 Uhr:
Woher kommt die Teilenummer(n) für die Ceramic Scheiben.......und dementsprechend der Preis,
wenn es das Fahrzeug noch gar nicht gibt 😕Kann das mal jemand aufdröseln.
Hast du für mich mal die Teilenummern von der Front und dem Heckflügel?
Gruß
Micha
Zitat:
@Radelka_Styles schrieb am 11. Oktober 2016 um 10:16:37 Uhr:
Zitat:
Gruß
Micha
Willst echt einen fetten Flügel auf das im vergleich lächerliche Heck des TT 2.0 bauen?
Wenn Flügel, dann schon alle TTRS-Teile nehmen.
Zitat:
@Philipp_K schrieb am 11. Oktober 2016 um 10:23:16 Uhr:
Zitat:
@Radelka_Styles schrieb am 11. Oktober 2016 um 10:16:37 Uhr:
Gruß
MichaWillst echt einen fetten Flügel auf das im vergleich lächerliche Heck des TT 2.0 bauen?
Wenn Flügel, dann schon alle TTRS-Teile nehmen.
Das Heck vom TT RS sieht jetzt nicht unbedingt brutaler aus...
Daher wollt ich ja auch die Teilenummer von der Front und dem Heckflügel...
Zitat:
@olli190175 schrieb am 11. Oktober 2016 um 06:13:50 Uhr:
Naja, ich schätze mal, dass wir hier ggf. einen konkreten Hinweis auf den Zeitpunkt der Serieneinführung des TT-RS sehen.
das wäre aber hart, dann wäre ja wirklich ein komplettes modelljahr ausgefallen. und wer nicht das erste modelljahr der serie haben möchte (das war zumindest mal mein plan), muss bis mitte 2018 warten.
Du hast doch dann schon das 2. MJ. Das erste wurde dann nur nicht bzw. nur in geringen Mengen verkauft 😉
Hat schon mal jemand was gehört ob diese Edition 40 oder wie auch immer das Model heisst eine Kennzeichnung hat? Also Mj 1. 🙂
BTW Hab grad die Vidwos von der Produktion angeschaut. Alle TTRS in den Videos sind Rechtslenker. Ich hab mich immer geraht warum produzieren die TTRS und man kann ihn nicht bestellen.
Hallo zusammen,
ich war heut mal bei Audi und hab die Preise der für mich für einen kompletten TT RS Optik Umbau erfragt.
Der Grill in Klavierlackschwarz kostet allein schon 1100,-€
Die Carbonspiegelkappen pro Seite 1400,-€!!!
Der Heckdiffusor kostet 517,-€
Der Heckflügel 612,-€, die dafür benötigte Aufnahme/Plattform inkl. aller benötigten Kleinteile 657,-€
Die Front inkl. aller Einzelteile ca. 2200,-€
Laut meinem Teiledealer sind die Teile ab Frühjahr/Mitte 2017 bestellbar.. 😁
Gruß
Micha