TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@der_horst schrieb am 9. Oktober 2016 um 22:28:25 Uhr:

Zitat:

@RSforever schrieb am 9. Oktober 2016 um 20:47:55 Uhr:

Kann jemand die orginal Ceramicbremse für den TTRS besorgen. Zum Forumspreis 🙂

günstiger als ab werk wirst du sie nicht bekommen, die hat da schon >50% rabatt. interessanter wären ersatzteile für das ding zum forumspreis. das würde richtig was sparen 🙂

Das wäre was! Wer kann das organisieren?

Laut ETKA kostet eine Keramikscheibe für en TT RS 4600 oder 4900€..den genauen Preis hab ich nicht mehr im Kopf.

Zitat:

@aliextasy74 schrieb am 10. Oktober 2016 um 02:39:41 Uhr:

Laut ETKA kostet eine Keramikscheibe für en TT RS 4600 oder 4900€..den genauen Preis hab ich nicht mehr im Kopf.

1. Scheibe ? Na dann muss man es sich schon gut überlegen :-)

Zitat:

@Powdersailor schrieb am 10. Oktober 2016 um 09:40:36 Uhr:

Zitat:

@aliextasy74 schrieb am 10. Oktober 2016 um 02:39:41 Uhr:

1. Scheibe ? Na dann muss man es sich schon gut überlegen :-)

Ja...haben unterschiedliche Teilenummern links und rechts. Beide zusammen dann knapp 10k. Aber die Beläge kosten nur irgendwas um die 800.

Ähnliche Themen

Woher kommt die Teilenummer(n) für die Ceramic Scheiben.......und dementsprechend der Preis,
wenn es das Fahrzeug noch gar nicht gibt 😕

Kann das mal jemand aufdröseln.

Die Preise kommen hin.
Ist bei anderen Fahrzeugen mit Ceramic Scheiben auch so.

Fast Hersteller alle verbauen die Scheiben von SGL und daher sind die Preise alle ähnlich.

Hi
wenn die ersten RS bereits vom Band laufen, es aber wohl gravierende Mängel gibt, woher weiß ich Anfang 2017, ob ich bei der Bestellung einen neuen RS ohne den Mangel bekomme und nicht einen der jetzt bereits fertig ist?

Jürgen

Maengel kannste immer haben zu jeder Bauzeit. Mein damals neu gekaufter CaymanS hatte mehr Maengel als mein Arm lang ist obwohl das verdammte Ding schon ne geraume Zeit auf dem Markt war.
Montagsautos gibt es jederzeit, ueberall (jede Marke) musst nur zugreifen.😉🙂

Zitat:

@lakolas schrieb am 10. Oktober 2016 um 21:58:29 Uhr:

Hi
wenn die ersten RS bereits vom Band laufen, es aber wohl gravierende Mängel gibt, woher weiß ich Anfang 2017, ob ich bei der Bestellung einen neuen RS ohne den Mangel bekomme und nicht einen der jetzt bereits fertig ist?

Jürgen

Nimm doch ein extra von Audi exclusive...
Dann gehörst Du bestimmt nicht zu den ersten, die ihr Auto dann bekommen 😁

Es werden sicherlich keine mit den Mangel ausgeliefert und die, die schon gefertigt worden sind, da wird der Fehler auch behoben.

@Boo2

Meiner kommt definitiv von Exquatschise da ich die Serienfarben als Augenkrebs verursachend empfinde. Zum Teufel mit den Typen die diese Scheuslichkeiten entworfen.
Es lebe die Farben vom alten TTRS.🙂

Außerdem gibt es laut Audi gar keine Mängel...
Das ist immer "Stand der Technik" 😁

Zitat:

@Eis4zeit schrieb am 10. Oktober 2016 um 19:48:41 Uhr:

Woher kommt die Teilenummer(n) für die Ceramic Scheiben.......und dementsprechend der Preis,

Der TT RS wir schon im ETKA geführt, hier ein Paar Screenshots zur Bremse:

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+4

etwas ot, aber wie funktioniert eigentlich die verschleissanzeige? wird das im fis angezeigt oder sind da marker auf den belägen, an denen man sieht ob sie runter sind?

meine sind glaube ich langsam durch. sind die ersten, die sich auf natürliche weise abnutzen, bis dahin gab's ja alle nase lang neue von audi, mit jedem fix-versuch der bremsanlage 🙂

Zitat:

@aliextasy74 schrieb am 10. Oktober 2016 um 22:46:16 Uhr:

Zitat:

@Eis4zeit schrieb am 10. Oktober 2016 um 19:48:41 Uhr:

Der TT RS wir schon im ETKA geführt, hier ein Paar Screenshots zur Bremse:

Hallo,
da ist aber was richtig schief gegangen.
MJ 2018 bedeutet ja Herstellung nach Mai 2017.

Deine Antwort