TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@axelfr74 schrieb am 7. Oktober 2016 um 17:18:38 Uhr:

Damit muss also zumindest durch mich Audi 80Tsd. weniger auf der Haben-Seite verbuchen dieses Jahr. Denke nur auf diese Weise kann man dafür sorgen dass sich in Zukunft etwas ändert.

ja und nein. das problem ist: wenn audi z.b. 220 fahrzeuge pro jahr geplant hat und jemand anders kauft 'deinen', dann ist audi das herzlich egal. solange die vollauslastung haben, geht es denen sonstwo vorbei, wer im hintergrund noch alles abgesprungen ist. erst, wenn kapazitäten brachliegen, wacht da vielleicht jemand auf.

aber trotzdem ist die entscheidung, das so zu machen richtig, denn zum einen weiss man nicht, ob der wagen auch so verkauft wird und zum anderen muss man das ja auch sich selbst gegenüber rechtfertigen können. und ich finde es tut immer gut, wenn man seinen eigenen prinzipien treu bleibt 🙂

ausserdem ist der rs ja auch nicht aus der welt, hast noch 8 jahre zeit, den gleichen zu bestellen, den du auch jetzt bekommen hättest 🙂 und bis dahin kannste den v8 hochdrehen, wann immer du am audizentrum vorbeikommst und die scheiben wackeln lassen 😁

Zitat:

@maschineHH schrieb am 7. Oktober 2016 um 18:40:53 Uhr:

Zitat:

@axelfr74 schrieb am 7. Oktober 2016 um 17:18:38 Uhr:

Ich habe heute nun also meinen E63S in Empfang genommen und muss sagen...ein goiler Wagen, macht viel Spaß. 😁 Ich weiß schon garnicht mehr warum ich nen 5-Zylinder wollte. Der 5,5Liter V8 des AMG klingt einfach unglaublich! Ich bereue nix. 🙂

Damit muss also zumindest durch mich Audi 80Tsd. weniger auf der Haben-Seite verbuchen dieses Jahr. Denke nur auf diese Weise kann man dafür sorgen dass sich in Zukunft etwas ändert. Insbesondere hoffe ich sehr dass Audi seine potenziellen Kunden endlich ernst nimmt und schleunigst was an der Art der Kommunikation mit dem Interessenten/Kunden ändert. Mein Händler hat sich bis heute nicht mehr bei mir gemeldet, trotz Nachfragen. Da kann ich nur schlussendlich sagen: selber Schuld.

Ich schau in 2 oder 3 Jahren nochmal was Audi so im Angebot hat. Bis dahin bin ich sicher ein glücklicher AMG Fahrer.

audi wird sich über deine entscheidung natürlich ganz doll ärgern...schließlich hast du dich für das direkte konkurrenzprodukt entschieden.

So geil:-DD

Zitat:

@Philipp_K schrieb am 7. Oktober 2016 um 19:42:59 Uhr:

Hast du das T-Modell gekauft? Denn auf deinem Profilbild sehe ich definitiv den S212 nicht W212.
Denn die schwarze Fläche ober dem s///AMG ist nicht gerade wie die schwarze Spoilerlippe bei der Limousine, sondern ist abgerundet und somit das Heckfenster vom Kombi, stimmts?

Mein neues Profilbild? Nö, das hab ich ehrlich gesagt bei Google gefunden. Geholt hab ich mir die Limousine.

Und ob nun direktes Konkurrenzprodukt oder nicht, Fakt ist: kein neuer TTRS von/für Audi.

Unsinnige Diskussion. In der neuen AB Sportcars ist ein Test. Sie bemängeln nur
die widerwillige Schaltung beim 2 Gänge runterschalten. Soll aber mit Software zu beheben sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@axelfr74 schrieb am 7. Oktober 2016 um 21:37:15 Uhr:

Zitat:

@Philipp_K schrieb am 7. Oktober 2016 um 19:42:59 Uhr:

Hast du das T-Modell gekauft? Denn auf deinem Profilbild sehe ich definitiv den S212 nicht W212.
Denn die schwarze Fläche ober dem s///AMG ist nicht gerade wie die schwarze Spoilerlippe bei der Limousine, sondern ist abgerundet und somit das Heckfenster vom Kombi, stimmts?

Mein neues Profilbild? Nö, das hab ich ehrlich gesagt bei Google gefunden. Geholt hab ich mir die Limousine.

Und ob nun direktes Konkurrenzprodukt oder nicht, Fakt ist: kein neuer TTRS von/für Audi.

die brötchen verdienen sie eh mit den anderen hochbeinigen gehhilfen, z.b. Q1 bis Q20. TTRS und R8 sind eher für die reichweite der marke. ich hoffe nur, dass das auch hinhaut und die querdynamik/haltbarkeit beim TTRS stimmt. nicht, dass es nachher heißt:

"motor/bremse/getriebe geeignet für landstraße aber nicht für gelegentliche besuche auf rundkursen"

Zitat:

@Nexus6 schrieb am 8. Oktober 2016 um 12:15:11 Uhr:

Unsinnige Diskussion. In der neuen AB Sportcars ist ein Test. Sie bemängeln nur
die widerwillige Schaltung beim 2 Gänge runterschalten. Soll aber mit Software zu beheben sein.

Auch gerade gelesen.
Und 0-200 in 13,3s...das ist ordentlich

Aus der AB Sportscars:

Cayman (350ps)
0-100: 4,2
0-200: 14,7

RS:
0-100: 3,7
0-200: 13,3

Extras:
Carbon Bremse (nur VA) 4650 Euro
LED Scheinwerfer: 1220
Sport AGA: 1000

Zitat:

@flyingandreas schrieb am 8. Oktober 2016 um 14:00:40 Uhr:

Aus der AB Sportscars:

Cayman (350ps)

RS:

Extras:

Puhhh, die Ceramic doch so teuer ? Dachte die käme so grade um die 4K

Zitat:

@Powdersailor schrieb am 8. Oktober 2016 um 14:07:34 Uhr:

Zitat:

@flyingandreas schrieb am 8. Oktober 2016 um 14:00:40 Uhr:

Aus der AB Sportscars:

Cayman (350ps)

RS:

Extras:

Geht doch. Schau mal, was andere Hersteller als Aufpreis dafür verlangen .

Zitat:

@Boo2 schrieb am 8. Oktober 2016 um 14:20:06 Uhr:

Zitat:

Andere Hersteller haben aber auch vorne UND hinten Ceramic Scheiben. Der TT RS ja nur vorne. Deswegen der günstigere Preis.

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 7. Oktober 2016 um 16:19:21 Uhr:

Ich habe zwar überhaupt keinen Plan aber dass wegen einem Kühlmittel so ein Zirkus gemacht wird? Hört sich so an als wäre ein Kühlmittel heutzutage ein Hightech Produkt.

Vielleicht sollte man nochmal klarmachen, dass es nicht ums Kühlmittel geht, das den Motor kühlt, sondern um das Kältemittel, was in der Klimaanlage in einem geschlossenen Kreislauf ist und dafür sorgt, dass die Klima den Innenraum kühlt.

Das Kühlmittel bekommst du auch mit 1000°C nicht zum Brennen 😉 Dafür ist der Wasseranteil etwas hoch.

Sind die LED-Scheinwerfer im TTRS nicht Serie? Beim RS3 waren sie es. Dann gilt der Preis vermutlich für die Matrix-LEDs.

Zitat:

@BootyChris schrieb am 8. Oktober 2016 um 14:23:49 Uhr:

Zitat:

@Boo2 schrieb am 8. Oktober 2016 um 14:20:06 Uhr:

Andere Hersteller haben aber auch vorne UND hinten Ceramic Scheiben. Der TT RS ja nur vorne. Deswegen der günstigere Preis.

Genau !
Bei der Konkurrenz zahlt ca. 9.000€
Und nicht vergessen, die Bremse an der VA ist in ihren Dimensionen größer und damit auch teurer

Zitat:

audi gibt dir hier die kompeltte anlage für etwas mehr als das was eine scheibe kostet. das sind schon reine anfixpreise. teuer kommt erst später, bei der wartung.

Zitat:

@der_horst schrieb am 8. Oktober 2016 um 15:12:19 Uhr:

Zitat:

audi gibt dir hier die kompeltte anlage für etwas mehr als das was eine scheibe kostet. das sind schon reine anfixpreise. teuer kommt erst später, bei der wartung.

Na, da ich mitttlerweile weniger als 10.000 Kilometer mit dem Spaßauto im Jahr fahre, sollten die Dinger schon etwas länger halten 😁

So lange Audi da keine minderwertigen Teile verbaut, sollte die Ceramic dann schon gute 100.000km halten
Wenn man natürlich mehrmals jeden Tag auf der AB von Vmax auf 80 bremst, dann eher weniger
Gleiches gilt für regelmäßige Besuche auf Rennstrecken

Deine Antwort