TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@RSforever schrieb am 3. Oktober 2016 um 09:56:18 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 3. Oktober 2016 um 09:54:17 Uhr:

Ich geh mal in die Garage und schmeiß meinen ( alten ) RS3 an 😁😁

Heyyyy das gilt nicht

Und wie das geht 🙂
https://www.facebook.com/martin.jojo.507/videos/1122437604503293/

Also ich höre bei den Promo Videos keinen Unterschied. Allerdings habe ich jetzt ein paar Innenraumbilder verglichen und irgendwie kann ich beim RS3 keine Klappensteuerung sehen. Kann das sein, dass man die nur im TT per Knopfdruck öffnen kann ? Wohl kaum oder ?

Aber auch hier im Video kann ich nicht's dergleichen erkennen.
https://www.youtube.com/watch?v=4MwTgXznIQI

Rs3-vs-ttrs

Die Klappensteuerung hat keinen Knopf !
Und das schon was länger beim RS3
Der Knopf mit dem Pfeil ist der An/Aus Knopf für den Motor

Zitat:

@comsat schrieb am 3. Oktober 2016 um 10:32:49 Uhr:

Ähm... nein. Beim TT ist der An/Aus Knopf am Lenkrad verbaut. Kommt vom R8. Der Knopf mit dem Pfeil ist die Steuerung für die Auspuffklappe(n). Und die vermisse ich beim RS3.

Ähnliche Themen

Zitat:

@SIBA76 schrieb am 3. Oktober 2016 um 10:38:51 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 3. Oktober 2016 um 10:32:49 Uhr:

Ähm... nein. Beim TT ist der An/Aus Knopf am Lenkrad verbaut. Kommt vom R8. Der Knopf mit dem Pfeil ist die Steuerung für die Auspuffklappe(n). Und die vermisse ich beim RS3.

Wird wohl wie bei den Jetzigen sein, auf Sport im Menü oder auf Individual und dann Klappen auf Sport.
Wobei das dann eh vom Computer abhängt, was die Klappen machen, einfach nur auf geht da nicht,
auch nicht beim jetzigen RS3, ausser du machst die Stecker am Auspuff ab.

Zitat:

@comsat schrieb am 3. Oktober 2016 um 10:45:05 Uhr:

Zitat:

@SIBA76 schrieb am 3. Oktober 2016 um 10:38:51 Uhr:

Wird wohl wie bei den Jetzigen sein, auf Sport im Menü oder auf Individual und dann Klappen auf Sport.
Wobei das dann eh vom Computer abhängt, was die Klappen machen, einfach nur auf geht da nicht,
auch nicht beim jetzigen RS3, ausser du machst die Stecker am Auspuff ab.

Alles klar... dann bin ich doch nicht blind. Thanks

Zitat:

@vacs schrieb am 2. Oktober 2016 um 10:36:06 Uhr:

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 2. Oktober 2016 um 10:04:13 Uhr:

Mein Händler hat mir versichert, dass ich im Oktober die RS3 Limo bestellen kann...

Oktober 2016? Nie und nimmer! Wenn du Glück hast, kannst du ihn Q1 2017 bestellen...

Bitte nicht aus dem Kontext reißen 😉 Mein Händler sagte mir das, bevor es zu den ganzen Verschiebungen kam. Daher gehe ich davon aus, dass die RS3 Limo eigentlich mal für Erststart Q1 2017 in Europa geplant war, aber im Gegensatz zum TTRS noch ohne großes Aufsehen verschoben werden konnte. Die Begründung "USA/China ist wichtiger" ist doch sehr augenscheinlich vorgeschoben.

Ich glaube auch nicht mehr an das Glück, dass man ihn in Q1 bestellen kann, außer die finden überraschend schnell eine Lösung für ihre Probleme. Gleiches gilt für den TTRS.

Wir müssen wohl alle noch viel Geduld haben oder uns Alternativen überlegen, die es meiner Meinung nach nicht wirklich gibt.

Zitat:

....
Wir müssen wohl alle noch viel Geduld haben oder uns Alternativen überlegen, die es meiner Meinung nach nicht wirklich gibt.

Genau das ist das Probem, es gibt NICHTS vergleichbares und das nervt sehr 🙁

Ja, das ist richtig. Für mich gibt es auch keine Alternative. Darum werde ich auch weiter warten auch wenn meine Geduld schon sehr ausgereizt ist.
Trotzdem warte ich mal diese Woche ab. Habe mal an Audi Ingolstadt und meinen Händler eine Anfrage geschrieben was da dran ist. Bisher hängen wir uns ja nur an Aussagen des Audi Social Media Teams auf. Die sind mir schon öfter wegen inkompetenter Beiträge auf Facebook aufgefallen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt... 🙂

Jungs... bleibt mal ein bisschen locker. Alle 5 Minuten bekomme ich hier eine neue.. ja Verschwörungstheorie zu lesen... Mich kotzt das auch an was Audi da macht. Ist aber leider so.

Guten Morgen,

ich nehms zurück... hab gerade von IN und meinem Händler die Info bekommen das der TT-RS erst frühestens im 1.HJ 2017 bestellbar sein wird...

Dann warte ich eben weiter... 🙁

Zitat:

@Chriss_Giasing schrieb am 3. Oktober 2016 um 17:00:59 Uhr:

Ja, das ist richtig. Für mich gibt es auch keine Alternative. Darum werde ich auch weiter warten auch wenn meine Geduld schon sehr ausgereizt ist.
Trotzdem warte ich mal diese Woche ab. Habe mal an Audi Ingolstadt und meinen Händler eine Anfrage geschrieben was da dran ist. Bisher hängen wir uns ja nur an Aussagen des Audi Social Media Teams auf. Die sind mir schon öfter wegen inkompetenter Beiträge auf Facebook aufgefallen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt... 🙂

Daran kann man nun wirklich erkennen, dass es ein Problem gibt.

"frühestens im 1.HJ 2017" bedeutet in ~3-9 Monaten. Allein diese Aussage schon wieder. Was soll das denn für eine Zeitspanne sein?

Ich hab in diesem UK Forum wo schon der CH TTRS Vertrag gepostet war (ziemlich am ende) gelesen das es ein Problem mit den Zulieferer sein könnte. VW resp Audi nimmt nach dem Dieselgate nicht die abgemachten Stückzahlen ab...darum streiten die jetzt.. Klingt für mich durchaus plausibel. Die Teile für die Erstausrüster Fahrzeuge sind ja schon länger bestellt .will man ja nicht zugeben und verkauft es als exklusive, limitierte Edition anlässlich des 40jährigen Fünfzylinder-Jubiläums. Glaube ehrlich gesagt nicht an technische Probleme.

Klar kann man sagen Glaskugel aber das ist das plausibelste was ich bisher gelesen habe.

Ja, das klingt wirklich plausibel. Das tatsächlich kurz vor Auslieferung Probleme am Motor festgestellt werden sollen kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht so richtig vorstellen.

Naja, egal... am Ende ist sowieso der Kunde immer der Idiot.
Genauso wie ich... der trotzdem wartet bis der TTRS rauskommt. Leider gibt es für mich eben beim Gesamtpaket eben keine richtige Alternative.

Deine Antwort