TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Mir bleibt auch nix anderes uebrig als warten. Es gibt nix Vergleichbares was mein Anforderungsprofil erfuellt;
- Ganzjahrestauglich (also fallen Heckschleudern weg)
- Supersportwagen Fahrleistungen
- Allrad
- Geiler Sound
- Automatik
- perfekte Verarbeitung und gefaelliges Aussehen
- nicht zu teuer im Unterhalt (Verbrauch, Wartung)
- Unter 100.000 euro
Es gibt nur ein Auto was das kann: der TTRS. Sonst nix.
Zitat:
@dauntless schrieb am 4. Oktober 2016 um 11:14:22 Uhr:
Mir bleibt auch nix anderes uebrig als warten. Es gibt nix Vergleichbares was mein Anforderungsprofil erfuellt;
- Allrad
- Geiler Sound
- Automatik
- Unter 100.000 euroEs gibt nur ein Auto was das kann: der TTRS. Sonst nix.
Du solltest mal die anderen Threads in diesem Forum lesen 😁
Es sind einige !
Zitat:
@RSforever schrieb am 4. Oktober 2016 um 09:44:06 Uhr:
Ich hab in diesem UK Forum wo schon der CH TTRS Vertrag gepostet war (ziemlich am ende) gelesen das es ein Problem mit den Zulieferer sein könnte.
dann kann man audi nur raten, es auch so zu kommunizieren. ansonsten bleibt für immer das ungute gefühl, es könne doch eine wie auch immer geartete fehlkonstruktion eines wichtigen teils sein.
Ich fahre morgen mal einen M4 Competion. Sieht schick aus und ist 150 kilo leichter als der AMG C63S. Mal schauen wir der so geht im Vergleich zum AMG C63S. Wobei der TTRS nochmal 150kilo leichter ist als der M4 . Warum sind die Karren nur so schwer?
Ähnliche Themen
Könnte im Umkehrschluß bedeuten dass es aber auch wieder ganz schnell gehen kann mit dem Bestellen...
Zitat:
@comsat schrieb am 4. Oktober 2016 um 11:16:52 Uhr:
Zitat:
- Allrad
- Geiler Sound
- Automatik
Es sind einige !
Ich fahre seit 100.000 km den Golf 7 R mit DSG also die technische Plattform vom RS.
Da klappert und rasselt nix. Also erwarte ich im TTRS nix dergleichen.
Selbst mein schadanfaelliger alter TTRS klapperte nicht zumindest in dem Punkt war alles top.🙂
Zitat:
@dauntless schrieb am 4. Oktober 2016 um 12:54:34 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 4. Oktober 2016 um 11:16:52 Uhr:
Es sind einige !Ich fahre seit 100.000 km den Golf 7 R mit DSG also die technische Plattform vom RS.
Da klappert und rasselt nix. Also erwarte ich im TTRS nix dergleichen.
Selbst mein schadanfaelliger alter TTRS klapperte nicht zumindest in dem Punkt war alles top.🙂
Beim TTrs haste das nur nicht gehört, weil die Bremsen so laut gequietscht haben 😁
dann wünsche ich dir viel Erfolg. Mein TT (8J) war bislang mein qualitativ schlechtestes Auto (gefahren von 2007 bis 2010).
- Lederqualität unter aller Sau
- Bremsenquietschen
- Windgeräusche ohne Ende
- 3x Tausch der DSG-Mechatronik
- 2x Zündspulendefekte
- Spoilerdefekt
- ......
Die Qualität meines S3 lässt mich auch etwas am Vorhaben zweifeln, einen TTRS zu kaufen...
Haldex-Problematik (dürfte beim TTRS mit deutlich mehr Bums nicht besser sein)
Vibrationen im Schalthebel beim Beschleunigen (sollte beim RS "dank" DSG nicht der Fall sein)
Turbo/Wastegate-Rasseln
Klappern in der Fahrertür bei Wärme
Bremsenqualität (aber nicht mit RS vergleichbar...)
Lederqualität (darüber kann ich aber hinwegsehen, erwähne es nur mal)
Benzinpumpendefekt (war wohl Pech / Zuliefererproblem)
Aber wir sind wohl alle verrückt genug, um überhaupt an so ein Auto zu denken 😉
Zitat:
- Allrad
- Geiler Sound
- Automatik
Jaguar F-Type S AWD?
Lediglich der Punkt Fahrleistungen wird nicht erfüllt, da ist der Jaguar schon deutlich langsamer als der TTRS.
MMn die einzige Alternative zum TTRS.
BMW M4 ist eine andere Fahrzeugklasse, Sportcoupé vs. GT
Englische Karre kommt mir nie wieder in die Garage. Mir reicht einmal Mini JCW und seine Macken.
Dazu ist der Jaguar potthaesslich und lahm (im Vergleich zum leichten agilen TTRS).
Zitat:
BMW M4 ist eine andere Fahrzeugklasse, Sportcoupé vs. GT
Ah ja mal wieder was gelernt. Der M4 ist kein Sportcoupe. Das erzähl mal der M GmbH 🙂 Ist das dann ein GT Coupe ohne Sport?
Mein Verkäufer meldet sich schon gar nicht mehr auf meine Nachfragen zum Thema. Ganz toll. Das war dann jetzt der letzte Stein des Anstoßes für mich.
Schön wär's gewesen, aber ich bin zum Glück flexibel. Morgen setze ich die Unterschrift unter einen AMG E63S 4Motion. Überragende Fahrleistungen, 2 Jahre "junge Sterne Garantie" und kein exorbitanter Wertverlust mehr nach dem Kauf. Ich denke wir zwei werden gute Freunde. Und meine liebe Frau freut sich über den Kofferaum und zwei echte Sitze hinten. 😉
Der TTRS hätte sicher auch viel Spaß gemacht, aber es hat halt nicht sein sollen. Ich wünsche dennoch Allen die jetzt noch die Geduld aufbringen dann viel Spaß mit dem Wagen. Vielleicht begegnet man sich ja mal auf freier Strecke. 🙂