TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

@RS

Dann ist das ne optische Taeuschung hervorgerufen durch die geringere Helligkeit in der Halle. Arablau in der Sonne ist zum Davonlaufen.🙂

Zitat:

@dauntless schrieb am 30. September 2016 um 12:13:11 Uhr:

@RS

Dann ist das ne optische Taeuschung hervorgerufen durch die geringere Helligkeit in der Halle. Arablau in der Sonne ist zum Davonlaufen.🙂

Hängt immer vom Geschmack des Betrachters ab, ich laufe immer vor Golfs davon, was Dich aber nicht
stören sollte 🙂

Hier gehts nur um die Farbe nicht ums Auto.🙂 Wenn du dich von Golfs bedraengt fuehlts musst du ja permanent unter Verfolgungswahn leiden.😉🙂

Zitat:

@dauntless schrieb am 30. September 2016 um 12:29:13 Uhr:

Hier gehts nur um die Farbe nicht ums Auto.🙂 Wenn du dich von Golfs bedraengt fuehlts musst du ja permanent unter Verfolgungswahn leiden.😉🙂

Es war ein Beispiel, das du leider nicht verstanden hast.

Ähnliche Themen

Ich habs wohl verstanden. Gibt genug Mistkarren draussen wo ich Augenkrebs bekomme. 😉

Zitat:

@dauntless schrieb am 30. September 2016 um 12:13:11 Uhr:

@RS

Habe Arablau vor 2 Wochen auf einem Q5 gesehen. Ich fand sie gut. Sepang ist mir zu dunkel. Aber wie gesagt jeder nach seinem Geschmack.

TT RS in Paris ab 3.13min https://youtu.be/-JfTqQsknNA

Zitat:

@axelfr74 schrieb am 30. September 2016 um 12:00:18 Uhr:

Weiß jemand zufällig wie die Verkaufszahlen pro Jahr hier in Dt. für den TTRS waren?
Ich lese im UK Forum ständig daß Audi da nur von rund 90 Verkäufen pro Jahr ausgeht. Und die Insel ist ja nun nicht gerade der kleinste Markt für Audi.
Ich hatte im Marketing-Blabla von Audi immer was von vierstelligen Zahlen für den TTRS gelesen.

2013 waren es wohl ~220 tt-rs coupes pro jahr, also quasi einer pro werktag:

http://www.kba.de/.../fz4_2013_pdf.pdf?...

wusste gar nicht, dass ich so ein exklusives fahrzeug besitze 😁

Danke für die Info.
Ich wüsste grad auch gar nicht dass ich jemals nen TTRS in freier Natur gesehen hätte - die Zahlen erklären das dann wohl.

Zitat:

@der_horst schrieb am 30. September 2016 um 21:26:52 Uhr:

Zitat:

@axelfr74 schrieb am 30. September 2016 um 12:00:18 Uhr:

Weiß jemand zufällig wie die Verkaufszahlen pro Jahr hier in Dt. für den TTRS waren?
Ich lese im UK Forum ständig daß Audi da nur von rund 90 Verkäufen pro Jahr ausgeht. Und die Insel ist ja nun nicht gerade der kleinste Markt für Audi.
Ich hatte im Marketing-Blabla von Audi immer was von vierstelligen Zahlen für den TTRS gelesen.

Ich bin mir sehr sicher das es in 2016 erheblich weniger werden :-))))))))))))))

Zitat:

@Powdersailor schrieb am 30. September 2016 um 22:14:59 Uhr:

Zitat:

@der_horst schrieb am 30. September 2016 um 21:26:52 Uhr:

Ich bin mir sehr sicher das es in 2016 erheblich weniger werden :-))))))))))))))

So ungefähr 0 schätze ich mal 😁

Och nee, 2017...echt jetzt? Hier ein Statement von Audi auf Facebook: https://www.facebook.com/Audi.AG/posts/1165009483534262

Zitat:

...ab November wird der Audi TT RS erstmals bei den Händlern in Europa stehen. Zunächst als exklusive, limitierte Edition anlässlich des 40jährigen Fünfzylinder-Jubiläums bei Audi. Über den Zeitpunkt zur freien Bestellbarkeit des TT RS werden wir im ersten Halbjahr 2017 informieren. Ihr Social Media-Team der Audi Kommunikation

wohlgemerkt halbjahr, nicht quartal. und nicht bestellbarkeit sondern bekanntgabe des zeitpunkts. dann sind wir ja bei fast einem jahr verzögerung. in der zeit können die ja den ganzen wagen nochmal neu konstruieren.

und ist es wirklich eine limitierte edition, wenn man ihn gar nicht kaufen kann?

Vielleicht hat der eine oder andere ja Glück und kann einem Händler eine der limitierten Editionen abkaufen...
..aber ich weiß nicht ob ich die Geduld aufbringe bis zum nächsten Halbjahr zu warten. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter...

🙁

Lächerlich, damit ist der RS für mich gestorben und ich suche mir eine Alternative.
Wir sind doch hier nicht bei Ferrari, wo 1,5-2 Jahre von der Vorstellung bis Auslieferung vergehen.

Deine Antwort