TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Nabend Jungs! Wer von euch ist noch zum fan event "speed-date" von audi eingeladen?
Ich und meine Freundin werden vor ort sein und wollte mal fragen ob bekannte Gesichter auch dort sein werden 🙂
Grüße
Chris

was ist denn ein fan-event? ich bekomme immer nur so komische sachen von meinem audizentrum, Q7 etron fahren oder sowas, aber noch nie irgendwas zu r/rs modellen.

Laut SportAuto bekommt der rs optional Sportreifen (pirelli p Zero Corsa ), braucht zwar kein Mensch, gibt aber schnelle Zeiten im Supertest ;-)

Zitat:

@der_horst schrieb am 13. September 2016 um 19:47:45 Uhr:

was ist denn ein fan-event? ich bekomme immer nur so komische sachen von meinem audizentrum, Q7 etron fahren oder sowas, aber noch nie irgendwas zu r/rs modellen.

Anscheind schon 😉 hoffe auf den Rs7 oder R8 rs6 würde mir auch reichen 😁
Sorry für offtopic

Ähnliche Themen

Zitat:

@Boo2 schrieb am 13. September 2016 um 20:13:39 Uhr:

Laut SportAuto bekommt der rs optional Sportreifen (pirelli p Zero Corsa ), braucht zwar kein Mensch, gibt aber schnelle Zeiten im Supertest ;-)

ich fürchte auch. ob die stahlbremse was taugt, werden wir erst von den käufern erfahren, die ausgewählten testwagen für die presse haben schon wieder deutlich mehr leistung als die serie (ist ja bei nem turbo schnell eingestellt) und dann nochmal an den reifen drehen...

ich finde es ja gut, dass audi einen positiven eindruck erzeugen möchte, aber trotzdem wüsste ich schon gerne, wie der wagen denn ist, den man mir letztendlich verkaufen wird. und der wird weder 450ps haben noch werde ich 9k für nen bremsscheibenwechsel zahlen.

hatten wir den schon?

http://www.stern.de/auto/news/audi-tt-rs-fuenf-gewinnt-7055786.html

dass man optisch die 20" felgen haben muss sehe ich jedenfalls ganz anders. und was sind denn 'bis zu 400ps'? von den dsl-anbietern gelernt?

Nur optional gibt es variable Magnetic-Ride-Dämpfer, eigentlich schade, dass sie die nicht mit rein nehmen.

Da wird die Liste schon recht lang, was man alles dazu buchen muss.

Ich finds gut, dass MR nicht Serie ist. Das würde man ja dann trotzdem mitbezahlen. Wenn dann eh ein anderes Fahrwerk rein soll, wars halt rausgeworfenes Geld. So kann sich es ja jeder aussuchen, ob er MR will, oder nicht. 😉

https://youtu.be/EwY9qWJWqNY

Zitat:

@der_horst schrieb am 13. September 2016 um 20:44:41 Uhr:

hatten wir den schon?

http://www.stern.de/auto/news/audi-tt-rs-fuenf-gewinnt-7055786.html

dass man optisch die 20" felgen haben muss sehe ich jedenfalls ganz anders. und was sind denn 'bis zu 400ps'? von den dsl-anbietern gelernt?

Der Bericht scheint neu zu sein!
Das ganze Zeug, was die alle aus Madrid zum Massen RS Test schreiben, scheint nicht wirklich aussagekräftig.....
Einzig und alleine der Supertest wird's wieder zeigen!
Denke das wird aber Frühjahr, so wie die ersten Kundenauslieferungen :-)

Zitat:

@Scoundrel schrieb am 13. September 2016 um 20:58:39 Uhr:

Ich finds gut, dass MR nicht Serie ist. Das würde man ja dann trotzdem mitbezahlen. Wenn dann eh ein anderes Fahrwerk rein soll, wars halt rausgeworfenes Geld. So kann sich es ja jeder aussuchen, ob er MR will, oder nicht. 😉

Also ich möchte es nicht mehr haben !

https://www.youtube.com/watch?v=EwY9qWJWqNY

da!

Zitat:

@minchen69 schrieb am 13. September 2016 um 21:20:41 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=EwY9qWJWqNY

da!

Hatte ich 2 posts weiter oben schon gepostet....

Nach dem Review von "carwow" habe ich noch mehr Lust auf den TT RS bekommen 😁

Zwei Dinge sind mir aufgefallen:

1. Man kann sich beim TT RS den Reifendruck der einzelnen Reifen anzeigen lassen und scheinbar sogar die Temperatur der Reifen.
2. Das Lenkrad gibt es scheinbar auch in Voll-Alcantara (oder auch Wildleder), vielleicht ist das im "Dynamic Paket" enthalten. Wer weis 😕

Ich will ihn endlich konfigurieren und wissen, was es alles für Ausstattungsmöglichkeiten gibt! 😁

Das Wildlederlenkrad ist mir auch aufgefallen, wird aber sicher ein exclusive-Angebot der quattro GmbH sein und nicht einfach so bestellbar sein. Das wurde speziell für den Track-TTRS gemacht.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass der Track-TTRS im Gegensatz zum Track-RS3 damals keine Schalensitze hat, sondern auch die "normalen" Sportsitze. Spricht nicht unbedingt dafür, dass der TTRS Schalensitze in der Aufpreisliste hat.

Deine Antwort