ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26641 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26641 Antworten

Ja, das ist echt lästig !

Aber so umgeht man wohl die EU Richtlinien, und die verschwinden nicht mit dem nächsten Modell ;)

Das ist kein Bug, sondern so gewollt

Lässt sich doch mit einer Investition von ca. 300,- EUR (manuelle Klappensteuerung, ASG) einfach und unauffällig beheben.

Zitat:

@comsat schrieb am 31. Juli 2016 um 17:54:17 Uhr:

Aber so umgeht man wohl die EU Richtlinien

damit kommen die hersteller gerne, wenn man sie drauf anspricht, aber einen konkreten paragraphen kann dir da niemand nennen. was sollte da auch drinstehen?

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 31. Juli 2016 um 18:19:15 Uhr:

Das ist kein Bug, sondern so gewollt

es ist sicherlich nicht so gewollt, dass der angezeigte modus und der aktive modus unterschiedlich sind. und selbst wenn es so wäre, habe ich noch kein argument gehört, warum das ein sinnvolles verhalten wäre. aber das hatten wir ja alles im dazugehörigen bug-thread schon.

Zitat:

@Celsi schrieb am 31. Juli 2016 um 18:20:58 Uhr:

Lässt sich doch mit einer Investition von ca. 300,- EUR (manuelle Klappensteuerung, ASG) einfach und unauffällig beheben.

klar, kann man alles auch nachrüsten, genau wie die ssa-abschaltung auch. hab deinen bilderthread dazu ja auch schon in den bookmarks :) nur finde ich es halt dämlich, dass man am neuen auto gleich rumschrauben darf, wenn eine echte lösung den hersteller ein müdes lächeln gekostet hätte.

für mich wäre das (vielleicht ist's ja beim rs gefixt) irgendwo zwischen gängelung (du sollst die klappe nicht aufmachen, das ist schlecht für die umwelt!) und ignoranz des managements (den bug kann unser entwickler fixen, dauert einen halben tag. nö, das landet ja dann auf meiner kostenstelle!)

Zitat:

damit kommen die hersteller gerne, wenn man sie drauf anspricht, aber einen konkreten paragraphen kann dir da niemand nennen. was sollte da auch drinstehen?

http://www.motor-talk.de/news/die-sound-taste-bleibt-t5282750.html

Zitat:

@comsat schrieb am 31. Juli 2016 um 21:26:23 Uhr:

http://www.motor-talk.de/news/die-sound-taste-bleibt-t5282750.html

ich sehe deinen punkt nicht. denn egal ob mit offener oder geschlossener klappe, die grenzwerte müssen eingehalten werden. deswegen macht die klappe derzeit ja auch bei bestimmten geschwindigkeiten dicht. deswegen ist es ja auch dem fahrer überlassen, ob er sie öffnen möchte oder nicht, da man immer im zulässigen rahmen fährt.

und ab juli ist es sogar völlig egal, ob die klappe auf ist oder nicht, die lautstärke ist immer gleich. warum also sollte es ein vorgeschriebenes feature sein, dass bei einem aktuellen oder künftigen fahrzeug die klappe nach dem ausschalten wieder geschlossen wird?

Schreib Audi an, die werden es wissen :)

Mir ist im Prinzip was ähnliches in Bezug auf Drive Select beim aktuellen TT aufgefallen, den ich übers Wochenende mal zum Spielen bekommen habe.

Wenn man während der Fahrt auf Dynamic wechselt, geht das DSG in S und die SSA ist deaktiviert.

Macht man den Motor aus startet beim nächsten mal wieder, ist er zwar immer noch in Dynamic, aber das DSG steht auf D und die SSA ist aktiv

Erst erneute Anwahl von Dynamic mittels Drive Select Taste bring Danymic zusammen mit DSG in S und dekativiert die SSA. Alternativ kann man natürlich auch kurz das DSG nach Hinten tippen um in S zu kommen. Ist aber schon irgendwie sinnfrei, was die sich dabei gedacht haben..

Zitat:

@comsat schrieb am 31. Juli 2016 um 21:40:56 Uhr:

Schreib Audi an, die werden es wissen :)

damit was passiert? möglichkeit

1) danke für den hinweis, da funktioniert unsere software nicht richtig, wir werden das beheben.

oder

2) blah... unser ziel ist es, ihr fahrerlebnis ständig zu verbessern blah haben wir den besten kompromiss aus agilität und alltagstauglichkeit blah nehmen wir ihren hinweis gerne für künftige modellentwicklungen auf blah freuen uns über weitere fragen von ihnen.

wie gesagt, gibt ja nen thread zu dem bug, da ist ja schon eine sammlung von textbausteinen zu dem thema gelistet. meine hoffnung ist immer noch, dass sie es einfach mit dem neuen modell(jahr) fixen und nicht bis zum nächsten tt aufschieben.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 31. Juli 2016 um 21:50:47 Uhr:

Wenn man während der Fahrt auf Dynamic wechselt, geht das DSG in S und die SSA ist deaktiviert.

wirklich? dachte das geht nur mit dem handschalter in der konsole?

Ja, ist so. Wechsel während der Fahrt auf Dynamic = SSA aus.

Bei BMW ist im Sportmodus auch die SSA deaktiviert und es muss nicht extra der Taster gedrückt werden.

am 31. Juli 2016 um 20:09

Das glaube ich nicht, da musst du in den S gehen, nur Dynamic und der Wagen geht auch aus.

...oder meinst du den neuen TT RS?

Nein, den RS kann man als Normalsterblicher ja noch nicht fahren. war ein TT 2.0 quattro. Auto ist nagelneu.

Von daher wäre interessant, wie es beim RS ist.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 31. Juli 2016 um 22:01:17 Uhr:

Ja, ist so. Wechsel während der Fahrt auf Dynamic = SSA aus.

Bei BMW ist im Sportmodus auch die SSA deaktiviert und es muss nicht extra der Taster gedrückt werden.

Ist mir neu.

Bevor du den verf.... Schalter nicht drückst, geht da garnix aus.

Wird es een ausfahrbare Heckflügel geben beim TT RS. ??

Ist dar uber was bekannt. ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen