TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@Devilseye schrieb am 21. Juli 2016 um 11:26:30 Uhr:
Zitat:
@JokerSchulle schrieb am 20. Juli 2016 um 22:45:11 Uhr:
Ist doch egal was da steht. Hauptsache der Hobel kommt bald auf den Markt mit ner gescheiten Bremse damit man mal auch zwei drei Trackdays im Jahr machen kann. Das Ding fährt sich ganz passabel, nicht ganz so gut wie ein Porsche aber wenn man da mal Äpfel mit Äpfel vergleicht ist der Audi noch ein Schnapper.Trackdays??? Was denkst du was du da kaufst, nen Supersportwagen? Was is nur los hier?!
Warum ? Du kannst auch mit nem Twingo auf nen Trackday.... ist doch völlig egal. Dort geht es um das Verbessern des eigenen Fahrkönnens und nicht um schnellster zu sein.... Man kann auch mit nem Supersportwagen auf einem Trackday überfordert sein. ?? Wenn du dir das nicht zutraust ist das nicht unser Problem??
Schmunzel....leute gibts. Habe halt leider keine Eisdiele vor der Tür wo ich den Audi artgerecht bewegen könnte :-)
Du fährst einen normalen 911er von der Stange, kein RS, kein GT3, kein GT2 noch dazu ein Cabrio - was schon fragwürdig ist und spuckst dann noch große Töne indem du die Kundschaft des RS runtermachst.
Zitat:
@Philipp_K schrieb am 21. Juli 2016 um 14:09:39 Uhr:
Du fährst einen normalen 911er von der Stange, kein RS, kein GT3, kein GT2 noch dazu ein Cabrio - was schon fragwürdig ist und spuckst dann noch große Töne indem du die Kundschaft des RS runtermachst.
Dicke Hose halt, er ist nicht der Erste hier 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@comsat schrieb am 21. Juli 2016 um 14:23:16 Uhr:
Dicke Hose halt, er ist nicht der Erste hier 😁
Wie heißt es so treffend: Nur ein Irrer erkennt einen Irren 😁.
Zitat:
@BootyChris schrieb am 21. Juli 2016 um 16:37:03 Uhr:
Interessant
Ja... sehr interessant. 🙂
Wichtige Info an alle die mal nach Ingolstadt fahren wollen:
Ich wollte diesen Samstag mal den neuen TT-RS live anschauen. Dies ist leider nicht möglich!!!
Der TT-RS steht im Eingangsbereich der Geschäftsführung und dieser ist am Samstag geschlossen!!!
Ich habe persönlich bei Audi Ingolstadt angefragt und sie haben mir diese Nachricht geschickt.
Mist... unter der Woche wirds schwierig für mich... naja... dann werde ich doch als ersten meinen eigenen sehen. 🙂
Zitat:
Trackdays??? Was denkst du was du da kaufst, nen Supersportwagen? Was is nur los hier?!
mal bei youtube ein paar nordschleife touristenfahrten ansehen, da fahren teilweise die handwerker mit ihren transits und sprintern drüber. die hälfte der wagen dort ist weniger geeignet als der rs.
Zitat:
Zitat:
@JokerSchulle schrieb am 20. Juli 2016 um 22:45:11 Uhr:
Ist doch egal was da steht. Hauptsache der Hobel kommt bald auf den Markt mit ner gescheiten Bremse damit man mal auch zwei drei Trackdays im Jahr machen kann. Das Ding fährt sich ganz passabel, nicht ganz so gut wie ein Porsche aber wenn man da mal Äpfel mit Äpfel vergleicht ist der Audi noch ein Schnapper.Trackdays??? Was denkst du was du da kaufst, nen Supersportwagen? Was is nur los hier?!
Die Frage ist: Was ist denn mit dir los?? Wohl keine Ahnung was ein Trackday ist hm?
Leute gibts...
Zitat:
@Philipp_K schrieb am 21. Juli 2016 um 14:09:39 Uhr:
warum ist es fragwürdig, keinen gt3 zu fahren? und wo macht er die tt-kunden runter? ab gt3 dürfte er das dann aber?
Zitat:
warum ist es fragwürdig, keinen gt3 zu fahren? und wo macht er die tt-kunden runter? ab gt3 dürfte er das dann aber?
Lassen wir am Besten die Diskussion darüber, das ist halt Motor-Talk und hier ist darf halt jeder schreiben was er denkt.
Für mich ist so ein Audi Cabrio einfach nur ein Ding was man für Geld erwerben kann, der Hersteller sich Mühe gibt ein Produkt anzupreisen um möglichst viel profit zu machen. Der TTRS gefällt mir da er relativ leicht ist, nen coolen 5 Zylinder Motor hat mit ner Haldex Kupplung incl. Sperre hinten. Kompakte Abmessungen hat und für den Alltag noch genügend Restkomfort aber auch für den Track Day genügend Reserven bieten sollte um ein bisschen Spaß zu haben. Mehr nicht. Das ganze andere Marketing Gedöns wie S-Line Schildchen oder meiner ist viel doller als Deiner interessiert mich nicht die Bohne.
Natürlich müsste man auch einen Spyder oder einen 781ér in Betracht ziehen, aber da ich schon einen mit Heckmotor habe und nicht noch einen Porsche möchte dachte ich dass es witzig wäre mal einen Frontmotor mal wieder zu holen.
Der BMW Z4 hat mir zu wenig Leistung - Schade dass es den nicht als M gibt. Der 2ér, 3 ér oder 4ér ist zwar ganz nett aber bringt bei mir kein Gefühl "haben will" auf.
Auch die Jungs aus Stuttgart geben sich mühe. Aber so ein SLK mit 43ér Motor mag zwar fein sein, aber irgendwie rockt der auch nicht.
Den Porsche fahre ich weil es ein großartiges Automobil ist mit einem 3,8 Liter Saugmotor incl. einer perfekten Gewichtsverteilung die auf kleinen Landstraßen richtig Spaß macht. Und so viele Saugmotoren Cabrios gibt es halt nicht. Einen GT3 oder GT2 gibt es halt nicht oben offen. Wobei ich glaube dass der Schreiber mir nicht mal die ganzen Unterschiede der Modelle aufzählen könnte :-)
Den S6 fahre ich da er einfach ein super Gleiter ist mit genügend Leistung und einem sehr leisen Motor mit dem man einfach nur Kilometer schrubben kann. Als Alternative gab es nur noch ein 550 i´ger Bmw leider als Kombi ohne Allrad und von MB gab es halt nur den großen Laster den ich aber als Taxi zu genüge kenne.
Von daher warten wir einfach ab wann endlich Audi die Freigabe für die neue Spaßmaschine macht.
Gruß Simon
Etwas ganz wichtiges ist nicht zu verachten: Die Ganzjahres-tauglichkeit des TTRS. Welcher Supersportler kann schon so muehelos durch Schnee und Eis. Nur wenige und dann noch mit Vorbehalt.🙂 Und Muehe.🙂
Ich wohne in den Ardennen und wir wissen was Schnee ist. Ich bin mit meinem TTRS damals bei jedem Schnee raus Porsche oder andere GTR Hindernisse habe ich keine angetroffen.🙂
Zitat:
@dauntless schrieb am 21. Juli 2016 um 22:10:16 Uhr:
Etwas ganz wichtiges ist nicht zu verachten: Die Ganzjahres-tauglichkeit des TTRS. Welcher Supersportler kann schon so muehelos durch Schnee und Eis. Nur wenige und dann noch mit Vorbehalt.🙂 Und Muehe.🙂
Ich wohne in den Ardennen und wir wissen was Schnee ist. Ich bin mit meinem TTRS damals bei jedem Schnee raus Porsche oder andere GTR Hindernisse habe ich keine angetroffen.🙂
Und jezz kommt Ihr ;-)
Zitat:
@Powdersailor schrieb am 21. Juli 2016 um 22:18:24 Uhr:
Zitat:
@dauntless schrieb am 21. Juli 2016 um 22:10:16 Uhr:
Ich wohne in den Ardennen und wir wissen was Schnee ist. Ich bin mit meinem TTRS damals bei jedem Schnee raus Porsche oder andere GTR Hindernisse habe ich keine angetroffen.🙂Und jezz kommt Ihr ;-)
Wird knapp vom Platz in einem 718/991 etc. :-)