TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
So, gerade die ersehnte E-Mail meines Verkäufers erhalten. Leider ohne signifikanten Neuigkeiten 🙁
Hallo Herr ...,
hiermit möchte ich mich für meine verspätete Rückmeldung entschuldigen.
Leider gibt unsere Audi AG immer noch keine Meldungen frei.
Folgende Ausstattungsmerkmale werden unser beiden Lagerwagen bekommen:
- Lichtpaket
- MMI Navigation plus
- Zigarettenanzünder und Aschenbecher
- Sitzheizung
- Außenspiegel beheizbar, elektrisch einstellbar, anklappbar, abblendend
- Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- Klimaautomatik
- Ablagepaket
- Komfortschlüssel mit Diebstahlwarnanlage
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Anhebung Höchstgeschwindigkeit auf 280 km/h
1. Fahrzeug zusätzlich
- 20 Zoll 7 Speichen Alufelgen Chrom antrazit
- Mythosschwarz Metallic
- Außenspiegel in Wagenfarbe
- Scheiben abgedunkelt
- RS-Sportsitz
- Leder Feinnappa, Crust, Raute
- Lederfarbe schwarz
- Kontrastnaht cresendrot
- Dekorelemente in carbon
- Pneumatische Sitze
- Audi phone box
- Bang & Olufson
- Audi Connect
- Rückfahrkamera
- Anfahrassistent
- Audi Side Assist
- Audi Active Lane Assist
- RS-Sportfahrwerk plus mit AMR
- RS-Sportabgasanlage
- Rote Bremssättel
- Matrix-LED Scheinwerfer inklusive TTRS OLED Heckleuchten
2. Fahrzeug zusätzlich
- 20 Zoll 7 Speichen Alufelgen titan matt
- Nardograu
- Außenspiegel Aluminium matt
- RS-Sportsitz
- Leder Feinnappa / Alcantara
- Sitzfarbe Wolkengrau / Alabastarweiß
- Kontrastnaht Alabastarweiß
- Dekorelemente in carbon
- Pneumatische Sitze
- Audi phone box
- Bang & Olufson
- Audi Connect
- Rückfahrkamera
- Anfahrassistent
- Audi Side Assist
- Audi Active Lane Assist
- RS-Sportfahrwerk plus mit AMR
- RS-Sportabgasanlage
- RS-Bremssättel in schwarz
- Motorabdeckung in carbon
- Matrix-LED Scheinwerfer inklusive TTRS OLED Heckleuchten
Ich hoffe ich konnte Ihnen dennoch ein paar neue Informationen geben.
Gern halte ich Sie weiter auf dem Laufenden.
Vielen Dank!
Mit freundlichem Gruß
Zitat:
@Imchrisl schrieb am 19. Juli 2016 um 11:28:16 Uhr:
Gesamtpreis dafür wäre noch interessant
Habe ich auf seine E-Mail hin nachgefragt, habe aber wenig Hoffnung dass er mir den nennt.
Dieses Hinhaltegebaren von Audi kommt mir mulmig vor. Ich stelle mir vor dass die den Auspuff komplett neu bauen muessen weil er zu laut ist und am Ende ein EU-genormter Staubsauger raus kommt *wimmer*.🙁
Ich hoffe sehr ich liege falsch.😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@dauntless schrieb am 19. Juli 2016 um 11:43:35 Uhr:
Dieses Hinhaltegebaren von Audi kommt mir mulmig vor. Ich stelle mir vor dass die den Auspuff komplett neu bauen muessen weil er zu laut ist und am Ende ein EU-genormter Staubsauger raus kommt *wimmer*.🙁
Ich hoffe sehr ich liege falsch.😉
Neueste Meldung:
Werden 400 Elektro PS...Auspuff und Sound entfallen komplett :-p
Morgen lache drueber.
Das war ernsthaft gemeint. Wer sich ein bissel auskennt in Technik und Reglemetierungen dem wird nicht wohl bei diesem Verhalten von Audi. Ich habe sowas aehnliches mal vor Jahren bei Porsche mitgemacht. Habe keine Lust auf ein Deja-vu.🙁
Beide ohne Ceramic Bremse???
Hast Du ein Vorkaufsrecht auf die beiden Wagen? Oder musst Du warten und einen neuen bestellen?
Scheint so. Und beide auch ohne Optikpaket schwarz.
Ich hoffe mal dass das OP schwarz von Anfang an bestellbar ist. Nicht so wie beim A4 & A/S5, bei denen es erst nach einigen Wochen bestellbar war. (Beim A/S5 ist es ja bis jetzt noch nichtmal vorhanden)
Nene kein Vorkaufsrecht, die entsprechen sowieso nicht meinen Wünschen.
Ich würde ja auch einen Blind bestellen aber mir macht die Bremse sorgen und das Fahrverhalten vom Motor. Habe mir aktuell einen 230 PS TFSI zum Probefahren angetan. Der Motor beschleunigt so ätzend nach einem riesen Turboloch das hat nichts mit Sportlichen fahren zu tun.
Werde mir jetzt noch einen RS3 antun der ja eigentlich das selbe Motor/Getriebe hat und mal schauen wie der sich verhält.
Da lobe ich mir doch noch die guten alten Sauger die einfach das gemacht haben was der rechte Fuss gemacht hat.
@Jokerschulle
Turboloch beim 230 Ps? Kaum bin ihn auch gefahren zur Probe. Wer ein (kleines) Turboloch hat ist der Hochleistungsmotor im TTS (ueber 150 Ps/liter).
Wenn der neue TTRS sich so benimmt wie der Asbach-motor im 8J dann brauchste dir keine Sorgen zu machen da der Motor etwas hat was beim hochgezuechteten 2 Liter etwas fehlt: 0,5 mehr an Hubraum! Und das merkt man selbst bei Leerlaufdrehzahl. Selbst da riss der Asbach kraeftig an.🙂
Gibt es Infos zu der verbauten Turbo Technik?
Ein einfacher single Turbo?
Kein Twin-Scroll, kein VTG, kein E-Turbo?
Da wird es schwierig bei 2.5L und 400PS ein wirklich gutes Ansprechverhalten hinzubekommen. Denn da braucht es einen recht großen Turbo mit relativ viel Ladedruck.
Zitat:
@BootyChris schrieb am 19. Juli 2016 um 14:16:18 Uhr:
Scheint so. Und beide auch ohne Optikpaket schwarz.
Ich hoffe mal dass das OP schwarz von Anfang an bestellbar ist. Nicht so wie beim A4 & A/S5, bei denen es erst nach einigen Wochen bestellbar war. (Beim A/S5 ist es ja bis jetzt noch nichtmal vorhanden)Nene kein Vorkaufsrecht, die entsprechen sowieso nicht meinen Wünschen.
...ohne schwarzem Optikpaket kommt er mir nicht ins Haus... 🙂
Beim neuen A5/S5 gab es aber auch vorher noch kein einziges Photo mit schwarzem Optikpaket. Beim TT-RS schon... ich denke das wird auf jeden Fall angeboten. Der Lime-grüne aus NSU hat es ja auch und div. andere in den Promo-Videos.
Mal schauen.
Hallo Herr ...,
vielen Dank für Ihre Email!
Leider habe ich noch keinen Listenpreis von diesem Fahrzeug erhalten.
Sobald mir dieser vorliegt werde ich Sie informieren.
Vielen Dank!
Mit freundlichem Gruß
Am Montag bin ich in NSU mit meinem Opa (der will sich den Q2 anschauen) den TTRS anschauen und evtl auch anhören 🙂
Zitat:
@BootyChris schrieb am 19. Juli 2016 um 11:15:09 Uhr:
- 20 Zoll 7 Speichen Alufelgen
buuuh! 😉
Zitat:
- RS-Sportsitz
- Pneumatische Sitze
was ist das denn für ne kombo? dachte pneumatische sitze wäre eine elektrische komfort-variante?
Zitat:
- Anfahrassistent
beim dsg? was passiert, wenn man den nicht bestellt?
Zitat:
- Motorabdeckung in carbon
kann man die separat bestellen? dachte das ist wieder in der vmax-anhebung drin? ansonsten prophezeihe ich eher maue verkaufszahlen für das ding 😉
ausserdem hoffe ich mal, dass der ein oder andere händler ihn in catalunya mit optikpaket schwarz ordert, der mysteriösen farbe, die auf jedem photo anders aussieht und irgendwo zwischen orange und dunkelrot schwankt 🙂