TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@RSforever schrieb am 6. Juli 2016 um 15:32:34 Uhr:

Das geknalle ist doch im Moment voll im Trend ??

die diskussion hatten wir ja schon mal. ich persönlich finde einen rund laufenden motor halt besser als einen, der grundlos fehlzündungen produziert.

Zitat:

habt ihr mal den neuen Mercedes AMG GT R gehört.... ohne Worte.

amg wird ja auch weiterhin beim 2l vierzylinder für die a-klasse bleiben. demnächst dann mit über 400ps aus der luftpumpe. aber ist ja nur ein angebot, ob man sowas dann wirklich fahren will kann ja jeder selbst entscheiden.

Zitat:

@der_horst schrieb am 6. Juli 2016 um 15:37:06 Uhr:

Zitat:

@RSforever schrieb am 6. Juli 2016 um 15:32:34 Uhr:

Das geknalle ist doch im Moment voll im Trend ??

die diskussion hatten wir ja schon mal. ich persönlich finde einen rund laufenden motor halt besser als einen, der grundlos fehlzündungen produziert.

Zitat:

@der_horst schrieb am 6. Juli 2016 um 15:37:06 Uhr:

Zitat:

habt ihr mal den neuen Mercedes AMG GT R gehört.... ohne Worte.

amg wird ja auch weiterhin beim 2l vierzylinder für die a-klasse bleiben. demnächst dann mit über 400ps aus der luftpumpe. aber ist ja nur ein angebot, ob man sowas dann wirklich fahren will kann ja jeder selbst entscheiden.

Ich meinte es hört sich etwas dämlich an für ein 200k€ Auto

Zitat:

@der_horst schrieb am 6. Juli 2016 um 15:32:52 Uhr:

ach so, und warum ist der wagen eigentlich noch da? dachte den hätte irgendwer gekauft?

Wie kannst Du etwas gegen das Knallen haben? Das ist nunmal ein Sportwagen und wenn Dir das nicht gefällt, kauf dir einfach ein anderes Auto.
Das ist nunmal ein lautes Auto, auch optisch.

Für mich ist es eher ein jugendliches Auto und ich würde den TT(RS) nichtmal mehr kaufen, wenn ich über 30 wäre.

Zitat:

@Philipp_K schrieb am 6. Juli 2016 um 15:46:17 Uhr:

Zitat:

@der_horst schrieb am 6. Juli 2016 um 15:32:52 Uhr:

ach so, und warum ist der wagen eigentlich noch da? dachte den hätte irgendwer gekauft?

Wie kannst Du etwas gegen das Knallen haben? Das ist nunmal ein Sportwagen und wenn Dir das nicht gefällt, kauf dir einfach ein anderes Auto.

Für mich ist es eher ein jugendliches Auto und ich würde den TT(RS) nichtmal mehr kaufen, wenn ich über 30 wäre.

Seit wann muss ein Sportwagen denn knallen??? Zumal sich diese künstlichen fehlzündungen einfach nur billig anhören ! So'n bißchen wie Kirmesbuden-Tuning ...
Hör Dir mal ein 458 Italia an, da weißte, was guter Sportwagensound ist!

Und den TTrs nur kaufen , wenn man die 30 noch nicht erreicht hat:
Sponsoren by Daddy oder wie lautet da Dein Plan ?
Welcher unter 30 jährige hat denn 80-90k für nen Auto über?

Ähnliche Themen

Zitat:

Der unter 30-jährige Käufer ist entweder von Beruf "Sohn", hat im Lotto gewonnen oder einen supertollen Job wie z.B. früher mal Investmentbanker bei der deutschen Bank 😉.
Alles nicht so häufig vertreten.

Das "Problem" hier ist, dass die meisten Menschen erst das nötige Kleingeld für ein solches Auto (übrig) haben, wenn sie 50 plus x Jahre alt sind...
Das Durchschnittsalter des gemeinen Porschefahrers liegt auch in dieser Gegend.

Zitat:

Wie kannst Du etwas gegen das Knallen haben?

man macht hier das produkt gezielt schlechter als es hätte sein können, weil irgendwelche trottel glauben, eine fehlzündung trete nur ab einem bestimmten leistungsgewicht auf.

Zitat:

Das ist nunmal ein Sportwagen

eigentlich nicht, das ist ein sportliches coupe auf a3/golf plattform.

Zitat:

sic

Zitat:

und du fährst genau was?

Ich hab zwar nur den normalen TT 2.0TFSI quattro, aber ich bin erst 19.

Und nein - nicht Berufssohn und auch nicht sponsored by Papa.
Ich habe neben dem Studium einen guten Job und kann mir das Auto so finanzieren.

Zitat:

@Philipp_K schrieb am 6. Juli 2016 um 16:07:56 Uhr:

Ich habe neben dem Studium einen guten Job und kann mir das Auto so finanzieren.

Wenn Du ein wirklich helles Köpfchen wärst, dann würdest Du die Kohle in Deinem Alter in etwas investieren, was ordentlich Rendite abwirft und Du Dir dann mit Anfang 30 einen wirklichen Sportwagen leisten könntest ;-)

P.S. Die mädels mögen Dich bestimmt auch ohne schnellen Wagen unterm Hintern ??

Leute beruhigt euch wieder, immer die gleichen Diskussionen 😁🙄😁

@der_horst:
So genau habe ich nicht hingeschaut aber ich gehe mal schwer davon aus, dass der "quattro"-Schriftzug an der Front aufgeklebt ist. Das wäre prokutionstechnisch zu viel Aufwand um es zu integrieren.

Warum er noch da steht wenn er verkauft ist?
Ich denke das ist ganz einfach: Es handelt sich beim Käufer womöglich um einen "VIP" Kunden der den Wagen zwar schon kaufen durfte um später am Stammtisch sagen zu können "Ich bin der erste auf der ganzen Welt der einen fährt", Audi jedoch sagt "Du darfst ihn erst ab Datum XY abholen und in Besitz nehmen."

Zitat:

@Boo2 schrieb am 6. Juli 2016 um 16:11:24 Uhr:

Zitat:

@Philipp_K schrieb am 6. Juli 2016 um 16:07:56 Uhr:

Wenn Du ein wirklich helles Köpfchen wärst, dann würdest Du die Kohle in Deinem Alter in etwas investieren, was ordentlich Rendite abwirft und Du Dir dann mit Anfang 30 einen wirklichen Sportwagen leisten könntest ;-)

P.S. Die mädels mögen Dich bestimmt auch ohne schnellen Wagen unterm Hintern ??

Ich hätte mir auch jetzt schon den neuen M6 holen können, wenn ich SO sehr auf mädels aus wäre, oder CLS63 AMG, usw.....

Aber ich habe einen massiven Rabatt auf den TT bekommen, da mein Golf 7 1,2TSI den ich vorher neu hatte ab Werk solche Probleme hatte.
Ich bekam auf den TT einen 20% Rabatt, da er schon lang stand und auch ein Messeauto war + 8% als Wiedergutmachung für den Golf = 28% Rabatt auf einen 64000€ TT mit 50km am Tacho, da konnte ich nicht nein sagen.

Und in 5 Jahren wirds höchstwahrscheinlich der neue GT3RS werden, da meine Familie eine ziemlich lange Porsche-Historie hat und ich sicher einen Platz in der Liste kriegen werde, oder der Aventador-Nachfolger 2021.

Zitat:

Ich hätte mir auch jetzt schon den neuen M6 holen können, wenn ich SO sehr auf mädels aus wäre, oder CLS63 AMG, usw.....

Aber ich habe einen massiven Rabatt auf den TT bekommen, da mein Golf 7 1,2TSI den ich vorher neu hatte ab Werk solche Probleme hatte.
Ich bekam auf den TT einen 20% Rabatt, da er schon lang stand und auch ein Messeauto war + 8% als Wiedergutmachung für den Golf = 28% Rabatt auf einen 64000€ TT mit 50km am Tacho, da konnte ich nicht nein sagen.

Und in 5 Jahren wirds höchstwahrscheinlich der neue GT3RS werden, da meine Familie eine ziemlich lange Porsche-Historie hat und ich sicher einen Platz in der Liste kriegen werde, oder der Aventador-Nachfolger 2021.

Ich hol schonmal Popcorn und ne Cola...

Leute lasst doch solche Diskussionen einfach sein. Es führt doch zu nichts.
Es interessiert auch niemanden ob der neue Wagen gekauft/finanziert/geleast ist.
Es geht hier um den TT RS selbst und eher weniger was drum herum passiert oder gar über persönliche Dinge.
Muss doch nicht sein! 🙄

Hast vollkommen Recht ja, aber manche hinterfragen halt alles.

Sry und BTT.

@ Philipp:

Darf ich noch erfahren, welcher lukrative Nebenjob zum Studium einem ermöglicht, den neuen M6 zu erwerben und die laufenden Kosten zu bestreiten. Gerne per PN.

Ja, PN hast.

Man habt ihr sowas wirklich nötig! Hier geht's um den TT RS eure fragwürdige und nicht annähernd konstruktive S.... könnt ihr bei FACEBOOK posten! ??

Deine Antwort