TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 25. Januar 2025 um 15:18:57 Uhr:

originale Performance Parts von Audi Sport

Gibt es denn diese Teile noch von Audi?
Vor allem auch einzeln mit TÜV?
Ich dachte immer man müsse das gesamte Paket mit Heckflügel nehmen!

nein offiziell zu kaufen nicht mehr.....und kein Gutachten für Einzelteile

Aber Sicherlich gibt es auch Einzeleintragungen

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 25. Januar 2025 um 17:11:04 Uhr:

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 25. Januar 2025 um 15:18:57 Uhr:

originale Performance Parts von Audi Sport

Gibt es denn diese Teile noch von Audi?
Vor allem auch einzeln mit TÜV?
Ich dachte immer man müsse das gesamte Paket mit Heckflügel nehmen!

Ich kenne Leute, die noch komplette Sets für den FL haben.
Ob die auch einzeln verkaufen - keine Ahnung.

Meiner Meinung nach sieht es auch nur komplett verbaut gut aus.
Wenn man nur einzelne Teile verbaut müssen die separat eingetragen werden.

https://maxtondesign.de/...atz-V2-fuer-Audi-TT-RS-8S-schwarz-Hochglanz

Habt ihr hiervon schon gehört oder eigene Erfahrungen gemacht?

Ähnliche Themen

.....hab die Frontlippe am RS und bin soweit zufrieden. Aber unbedingt die Montageanleitung genau befolgen, sonst fliegt der Spoiler bei hoher Geschwindigkeit davon....
Bei meinem TTRS ist eine Höchstgeschwindigkeit von 300 Km/h eingetragen, somit war eine Einzelabnahme erforderlich.

Gruss yellowgrip

Ist der Prüfer damit mal 300 km/h gefahren? ;-)

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 26. Januar 2025 um 18:17:12 Uhr:

Bei meinem TTRS ist eine Höchstgeschwindigkeit von 300 Km/h eingetragen, somit war eine Einzelabnahme erforderlich.

Ob ich mir für die theoretische Möglichkeit, mit Lippe mal 300 fahren zu können, ne schweineteure Einzelabnahme gönnen würde ? Ich glaube nicht. Da gibt's echt Wichtigeres.

Zitat:

@SteuerKette schrieb am 26. Januar 2025 um 19:54:33 Uhr:

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 26. Januar 2025 um 18:17:12 Uhr:

Ob ich mir für die theoretische Möglichkeit, mit Lippe mal 300 fahren zu können, ne schweineteure Einzelabnahme gönnen würde ? Ich glaube nicht. Da gibt's echt Wichtigeres.

die Einzelabnahme hat genau 90,50 Euro gekostet, also wirklich kein Grund rumzujammern. Eine Fahrzeugkontrolle der Polizei kommt deutlich teurer wenn das Teil nicht eingetragen ist......

Ich habe eben bei Herrn Kunze ( Team Performance) und bei maxton design angerufen.

Die Frontlippe von maxton gibt es nur für das VFL TTRS 8S Modell und kommt daher nicht mehr in Frage.

Das Gespräch mit Herrn Kunze war sehr freundlich und informativ.

Laut seiner Aussage kann man einzelne Teile der Audi PP mit TÜV Eintragung verbauen lassen.

Er schickt mir nun ein Angebot für die Frontlippe, die je zwei Canards rechts und links,den Anbau und die TÜV Eintragung bei ihm im Haus!

Bin gespannt!

Ihn hatte ich in meinem Post weiter vorne auch gemeint als jemanden der noch PP Kits hat.

Ich bin mit Herrn Kunze bereits in Kontakt!

Wahrscheinlich wird es der Frontflügel, die Canards und der Heckdiffusor!

Die deutsche Wirtschaft boomt.

Schlußendlich habe ich mir nun doch nur die PP Frontlippe bestellt.
Ich finde die Canards und der große Heckdiffusor machen die klare Linie des TT kaputt!
Die Frontlippe wird mir zugeschickt.
Die Abwicklung und die Beratung seitens Herrn Kunze von team performance war erstklassig!
Danke für eueren Hinweis!
Beste Grüße

heute hat meiner ein Update erhalten

A1cacb73-fbd3-4ba7-95d4-7c9b2257f8c5

perfekte plug and play Lösung

Img
Deine Antwort