TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Falsche E-Mail Adresse.
Hier die Richtige: exclusive@audi.de

Will jetzt nicht nervig sein mit den Farbvariationen aber ich überlege mir den TT RS in sepangblau perleffekt mit dem Optikpaket schwarz zu ordern. Hab bis jetzt meine Audis immer nur in schwarz und weiß bestellt! ??
Kann mir das vielleicht einer von euch rendern? Wäre echt hilfreich und würde mich mega darüber freuen! Besten Dank im Voraus.

hatte Konversation mit Audi Exclusive wegen der Lambo - Farben . Antwort der sehr freundlichen und bemühten Dame.: "Lamborghinifarben sind fast immer Mehrschichtlackierungen, die unsere Lackiererei nicht darstellen kann". Die von Ihnen genannten Farben sind aus diesem Grund ebenfalls nicht machbar.

Wow .... Audi kann keine Mehrschichtlackierungen ??? das nenne ich Vorsprung durch Technik.

Schlüsse die man daraus zieheh könnte ..... Kosten und Auwand ?

Zitat:

@Peter-52 schrieb am 2. Juni 2016 um 19:00:56 Uhr:

hatte Konversation mit Audi Exclusive wegen der Lambo - Farben . Antwort der sehr freundlichen und bemühten Dame.: "Lamborghinifarben sind fast immer Mehrschichtlackierungen, die unsere Lackiererei nicht darstellen kann". Die von Ihnen genannten Farben sind aus diesem Grund ebenfalls nicht machbar.

Wow .... Audi kann keine Mehrschichtlackierungen ??? das nenne ich Vorsprung durch Technik.

Schlüsse die man daraus zieheh könnte ..... Kosten und Auwand ?

Angebot und nachfrage. Denke die nachfrage ist einfach zu gering das audi ihre lackier gänge überarbeitet.

Ähnliche Themen

Es ist nicht das nicht können. Technisch wäre das doch überhaupt kein Problem. Wie Imchrisl schon sagt, es ist einfach keine Nachfrage da und warum sollte man das dann anbieten....

Mail von meinem Händler bezüglich TT RS. Warten warten warten ...

Heute hat mich mein Händler angerufen, er sollte ab der 2 oder 3 Woche Juli Bestellbar sein. Auslieferung wäre dann im Oktober.

*Bin verliebt* Glückwunsch an alle die sich einen genehmigen!

Heute Auskunft vom AZ erhalten, dass Bestellbarkeit ab 15.06.2016 möglich wäre.

Zitat:

@Thomaso Ehlardo schrieb am 6. Juni 2016 um 10:14:40 Uhr:

Heute Auskunft vom AZ erhalten, dass Bestellbarkeit ab 15.06.2016 möglich wäre.

Ist damit die Bestellbarkeit beim Händler direkt, oder die Konfigurierung auf der Audi Homepage gemeint? Kann mir nicht vorstellen dass er ab nächster Woche schon im Konfigurator steht.

Vielleicht meint dein AZ, dass du ihn ab dem 15.06. quasi vorab mit deinem Verkäufer unter "Geheimhaltung" bestellen kannst.
Das gab es auch beim M2 vereinzelt.

Gerade eben als ich die Antwort hier verfasst habe, habe ich eine Mail von einem Werksangehörigen mit dem ich in Kontakt stehe erhalten, Zitat: "... noch steht die KW 34 für den Start Vorverkauf ..." (KW 34 = 22. - 28. August).

Edit: Es ist immer wieder erstaunlich, wie weit das Wissen der einzelnen Audi Kollegen auseinander geht. War ja bei der PS Zahl das Gleiche. 😁

Der TTRS ist unverbindlich für KW34 zur Bestellung eingeplant! Internet-Konfigurator wird zur selben Zeit wie die Bestellbarkeit kommen!

Vorab kann keiner den TTRS bestellen. Wenn eure Audiverkäufer clever sind binden Sie euch schon vorher ( z. Bsp. am 15.06. 😁 )mit einem "Dreizeiler" an den Kauf eines TTRS. Bestellen kann auch dieser erst ab KW34. Alles weitere ist MIST! Wenn du also an dem Tag der ersten Bestellbarkeit beim Händler unterschreibst kommt der genauso schnell wie wenn du ihn "vorbstellt" hast!

Eine Außnahme könnte natürlich sein wenn der Verkäufer euch einen Erstaustatter anbietet den er schon aussuchen musste. Aber Selbst diese kommen nur ca. 2 Wochen vor den ersten Kundenbestellungen. Auslieferungstart ist nach wie vor Herbst (Oktober-November). Die Erstaustatter für die Markteinführung werden dann ca. Oktober bei den Händlern stehen.

Ach komm - jetzt nimm den Leuten doch nicht die Illusion 😛. Manche glauben dran, wie z.B. "mein Händler hat meine Bestellung auf Prio gesetzt"... 😉.

Zitat:

@pb.joker schrieb am 7. Juni 2016 um 13:13:54 Uhr:

Ach komm - jetzt nimm den Leuten doch nicht die Illusion 😛. Manche glauben dran, wie z.B. "mein Händler hat meine Bestellung auf Prio gesetzt"... 😉.

Klar bin ich auf der Prio! Und wenn ich ihn nicht als erster habe dann liegt es daran das es Probleme mit dem Lieferanten lag! Ttzz xD

Zitat:

@spoxx schrieb am 7. Juni 2016 um 11:22:57 Uhr:

Aber Selbst diese kommen nur ca. 2 Wochen vor den ersten Kundenbestellungen.

also ich hatte meinen damals eher als das audizentrum die ersten vorführer. ist halt immer die frage wie sehr die auf zack sind und ob die ihre order nicht auch schleifen lassen.

Im selben Audizentrum bestellt? Falls nicht, dann können allein die Kontingente schon der Grund sein.

Deine Antwort